vom PC auf TV spielen - was wird benötigt?

Thekal

Cadet 3rd Year
Halllo zusammen,
derzeit überlege ich wie es mir möglich ist spiele auf dem Computer zu spielen und auf meinem Fernseher anzuzeigen. Ich hab überlegt was ich alles dafür benötige, bin aber nicht genau sicher ob ich überall richtig liege.

Als erstes möchte ich natürlich meinen PC mit meinem Fernseher über HDMI verbinden. Hier treffe ich schon auf mein erstes Problem. Ich habe derzeit schon 2 Bildschirme an meiner Grafikkarte angeschlossen ( Beide 1920x1200 ) und meine Grafikkarte hat nur 2 Ausgänge.

1.)
Also brauche ich nun einen HDMI-Splitter? um das Signal vom PC zu teilen.
Nur bin ich mir hier nicht ganz sicher wie das ganze mit einem Splitter aussehen würde? Mein Fernseher unterstützt nur 1080p also 1920x1080 und so wie ich das sehe würde ja mein Signal gesplittet werden, also das Bild an einem Monitor und dem TV geklont. Muss ich dann immer an einem Monitor mit 1080p arbeiten oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit?

2.)
Um auch wirklich angenehm spielen zu können hab ich mich umgeschaut und festgestellt das man am besten fährt, wenn man den Orginalen Xbox360 Controller zum spielen benutzt, da dieser ja sehr gut von vielen PC Spielen unterstützt wird.
Ich würde natürlich einen Wireless Controller benutzen ( denke mal die 2m-2,5m vom PC weg sollten nichts ausmachen ) da der PC ein Stückchen von der Couch wegsteht.
Nun hab ich gelesen das es eine neue Version des Controllers gibt, mit neuem DPad.
Das neue DPad würde mir schon sehr gefallen, nur gibt es diesen ja nur in dieser matten silbernen Farbe und den Chromefarbvarianten. Täusche ich mich hier oder werden alle neuen Controller mit dem neuem DPad ausgeliefert?
Auch der neuen Controller sollte ohne Probleme mit dem Wireless Adapter funktionieren oder?

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen, damit ich möglichst bald auf meinem Fernseher meine PC Spiele zocken kann :)

mfg Thekal

ein HDMI-Kabel und fertig.

Bevor ich Blödsinn erzähle lese ich jetzt mal genau was du hier alles geschrieben hast :D

edit: Ok, ich hätte wohl vorher lesen sollen :( sorry.

Ja, du brauchst einen Splitter.

Und beim Signal musst du dich dann entscheiden, welche Auflösung du nimmst.

Bei AMD Karten kann man sehr gut Shortcuts zum Umschalten der Auflösung sich zurecht legen.

Zu 1. kann ich dir nicht viel sagen. Aber wie wär's denn, wenn du einfach den Fernseher mittels HDMI-Kabel an den PC anschließt, wenn du spielen möchtest? Musst vorher halt einen Monitor abstöpseln. Soweit ich weiß kann man nämlich keine 2 Monitor an einen Grafikkartenanschluss anschließen.

Zu 2.: Ja, das Xbox-Pad ist da die beste Wahl.
Es gibt einmal die alte Serie, schwarz und weiß. Dann gibt es die neue Chrome Serie, mit blau rot und silber. Und die diversen Limited Editions. Alle außer die, der alte Serie haben das neue DPad und sind somit die neuere Version.
Und alle Controller funktionieren problemlos mit der Xbox bzw. dem Xbox Controller Connector für den PC.

petermeier1122 schrieb:
Soweit ich weiß kann man nämlich keine 2 Monitor an einen Grafikkartenanschluss anschließen.

Also zumindest mit der Erkennung des angeschlossenen Gerätes klappt es dann nicht mehr.

Was vermutlich dann beim hochfahren vom Rechner Probleme macht.

Wenn du die Sache längerfristig machen willst, dann müsstest du beim nächsten Graka kauf darauf aufpassen, dass diese halt 3 Ausgänge hat. Gibts ja inzwischen jederzeit.

Nen HDMI Switch und fertig

http://www.amazon.de/Vivanco-Umscha...35YS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343202838&sr=8-2

Hab selbst an meinem LCD-TV ne Xbox+PS3+PC an einem HDMI Anschluss hängen, und je nach eingeschalteter Quelle wird das entsprechende Signal auf meinem TV dargestellt...

Alternative zum Xbox 360 Controller wäre noch

ein PS3 Navigations-Controller per Motionjoy-Treiber soll der auch wahlweise per USB-KAle oder Bluetooth-Adapter am PC erkannt werden, und dazu noch ne Kabellose Maus...

Hast dann quasi die Vorzüge von beiden Welten:

WASD Steuerung über den Analog-Stick des Navigations-Controllers, und genaues Zielen/Aimen per Maus

Zurück
Oben