Sorata-Kun
Lt. Junior Grade
Hallo,
um mein Problem oder die Idee nachvollziehen zu können, erkläre ich am bestern erst ein mal was ich auf kurz oder eher lang vorhabe!
Ich möchte ein Webprojekt für unsere Firma intern erstellen.
Da wir mit VMWare arbeiten soll für dieses Projekt ein eigener Webserver erstellt werden, welcher später dieses Intranet hosten soll!
Wie man anhand des Forums schon erkennen kann soll das OS Linux werden. Zugegeben ... hier hat keiner plan von Linux da alles w2k3 ist
Meine Aufgabe ist es jetzt einen Server zu installieren und da im laufe der Monate und Jahre das Projekt zu pflegen! Für einige mag sich das komisch oder sinnlos anhören so nach dem Motto "Lass das doch eine Firma machen". Aber das wollen wir (ich) nicht!
Jetzt zu den eigentlichen Fragen.
- Welches Linux würdet Ihr als OS empfehlen?
- Ich würde gerne nur mit der Konsole arbeiten, sinnvoll bei einem Webserver?
- Wie würdet ihr am besten anfangen?!
- Wenn möglich möchte ich die einzelnen Programme wie mySQL, Apache etc. einzeln und nicht per LAMP installieren. Es soll wirklich bei allem ein gewisser Lerneffekt dabei sein!!!
- Wer kennt wirklich gute Lektüren für das konfigurieren von einem Webserver
- Ist joomla später darunter betreib bar oder muss Linux dafür ein GUI haben?
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg
Sk
um mein Problem oder die Idee nachvollziehen zu können, erkläre ich am bestern erst ein mal was ich auf kurz oder eher lang vorhabe!
Ich möchte ein Webprojekt für unsere Firma intern erstellen.
Da wir mit VMWare arbeiten soll für dieses Projekt ein eigener Webserver erstellt werden, welcher später dieses Intranet hosten soll!
Wie man anhand des Forums schon erkennen kann soll das OS Linux werden. Zugegeben ... hier hat keiner plan von Linux da alles w2k3 ist
Meine Aufgabe ist es jetzt einen Server zu installieren und da im laufe der Monate und Jahre das Projekt zu pflegen! Für einige mag sich das komisch oder sinnlos anhören so nach dem Motto "Lass das doch eine Firma machen". Aber das wollen wir (ich) nicht!
Jetzt zu den eigentlichen Fragen.
- Welches Linux würdet Ihr als OS empfehlen?
- Ich würde gerne nur mit der Konsole arbeiten, sinnvoll bei einem Webserver?
- Wie würdet ihr am besten anfangen?!
- Wenn möglich möchte ich die einzelnen Programme wie mySQL, Apache etc. einzeln und nicht per LAMP installieren. Es soll wirklich bei allem ein gewisser Lerneffekt dabei sein!!!
- Wer kennt wirklich gute Lektüren für das konfigurieren von einem Webserver
- Ist joomla später darunter betreib bar oder muss Linux dafür ein GUI haben?
Vielen Dank für eure Antworten!
mfg
Sk