Von 100 auf 1000?

Fliqpy

Lt. Commander
Hallo,

habe zurzeit bei Osnatel einen Vertag mit 100Mb/s. Würde gerne auf 1000 Mb/s gehen ( von Vodafone), allerdings läuft mein Vertrag noch
mindestens 12 Monate ! Heißt , selbst wenn Vodafone dort kündigt, müsste ich das Geld trotzdem weiterzahlen, richtig? Oder gibt es dort irgendwelche Sonderkonditionen?

Fliqpy schrieb:
Heißt , selbst wenn Vodafone dort kündigt, müsste ich das Geld trotzdem weiterzahlen, richtig?
Wenn's anders ginge bräuchte es ja keine Verträge und Kündigungsfristen mehr ;) Es gibt allerdings auch Verträge, die monatlich kündbar sind, aber kosten dann in der Regel 5-10€ mehr pro Monat.

Fliqpy schrieb:
Oder gibt es dort irgendwelche Sonderkonditionen?
Schau in deinen Vertrag und/oder ruf Osnatel bzw. Vodafone an.
In manchen Fällen übernimmt der neue Provider die Gebühren für die Restlaufzeit des alten Vertrags. Aber auch da: Nachfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, DeusoftheWired und Cardhu
Kenne es teilweise so das man vorher rauskommt wenn man die komplette Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit bezahlt.

dcX3 schrieb:
Kenne es teilweise so das man vorher rauskommt wenn man die komplette Grundgebühr für die restliche Vertragslaufzeit bezahlt.

Ist mir zu teuer. ;) Außerdem hab ich dann 12 Monate für Nichts bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Fliqpy schrieb:
Sonderkonditionen

Was dein Vertrag dir für ein Kündigungsrecht einräumt, musst du schauen.
Generell gibt es ein Sonderkündigungsrecht. Das greift z.B. wenn die andere Vertragspartei ihren Pflichten nicht nachkommt. Bei Telefon- und Internetverträgen auch, wenn du umziehst und dein aktueller Provider dir am neuen Wohnort keinen Anschluss liefern kann.

Übrigens du musst nicht 12 Monate weiterzahlen, "selbst wenn Vodafone dort kündigt". Du kannst den Vertrag dann eben erst z.B. zum 1.10.2021 kündigen. Bis dahin läuft er weiter.

Dafür gibt es Kündigungsfristen. Alles andere wäre ja ein wenig unlogisch. Die 12 Monate kannst du auch noch warten.

Der TE hat nach Sonderkonditionen gefragt, die es auch gibt! Ich habe in beitrag #6 alles dazu verlinkt - und jetzt kommt jemand und sagt, das wäre unlogisch...

Fliqpy schrieb:
Heißt , selbst wenn Vodafone dort kündigt, müsste ich das Geld trotzdem weiterzahlen, richtig?
Du musst bei Osnatel weiterzahlen, ja.
Aber dafür bekommst du bei Vodafone bis zu 12 Monate gratis.
Du hast dann bis zum Vetragsende bei Osnatel zwei Internetanschlüsse gleichzeitig, zahlst aber nur einen.

Also jetzt sofort Cable Max 1000 bestellen und gleich schalten lassen und - WICHTIG - dabei Rufnummern von Osnatel zur Portierung am Vetragsende angeben.
Evtl. zahlst du im Übergangsmonat dann anteilig doppelt, aber das sollte überschaubar sein.

Zurück
Oben