von 16 auf 32 Giga

Lohnt sich nicht!

8gb reichen jetzt bei Gaming PC's aus!
Du hast ja eher deinen Pc in Office Anwendungen laufen! Deshalb lohnt es sich nicht! Außer wenn du ein Video renderst. Aber die 5 Minuten unterschied sind ja kein Welt Untergang!

Lg FarmerTH

Für die virtuelle Penislänge sind 32GB RAM schon von enormen Vorteil.

*PS: Nutze seit Jahren 8GB und habe bis Dato keine Probleme damit.

kujulian schrieb:
Warum wird DDR3 Speicher nicht - wie alle andere Hardware - billiger?
DDR3 war mal richtig billig (40EUR für 8GB), dann ging der Chiphersteller pleite und die Preise stiegen extrem schnell an und halten sich solala in der Höhe.
Jetzt wird sich mehr auf DDR4 konzentriert, was die Preise wieder erhöhen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
sehr unwahrscheinlich, ich habe bisher auch beim Video-Dekodieren keine höhere Speichermenge belegt gesehen als 10 GB.
Aber es kommt natürlich darauf an, was Du für Programme nutzt!?!

Meine Vermutung, gar keinen feststellbaren Unterschied........

Hängt vom codec ab da ich viel cutte und damit viel zu tun habe. Kann ich sagen dass es auf den verwendeten Codec ankommt.
Ergänzung ()

Zocker84 schrieb:
Naja, passen tut ja auch alles. Zumindest theoretisch und meistens auch praktisch.
Das Bios nimmt den kleinsten gemeinsamen Nenner. Kauft er sich zu seinen 2 x 8GB DDR3 1600 nun 2 x 8GB DRR3 2400 dazu, läuft der 2400er eben auf 1600.
Man hört aber immer wieder von Leuten die damit Probleme haben/hatten. Idealerweise kauft er sich noch 2 Riegel des gleichen Produkts/RAM Modells.

Theoretisch könnte r sie ja übertakten? ich denke die 1600MHZ sollten locker 1866 MHZ schaffen können. ohne spannungserhöhung.

Idealerweise ist es egal welche marke verbaut ist solange die Speicher vom board angenommen werden.
D
as hat mehr mit Kombatiblität zu tun. Also du weißt was du kaufst und muss dir im nachhinein keine gedanken machen das es gehen wird.
Ergänzung ()

DDR3 war mal richtig billig (40EUR für 8GB), dann ging der Chiphersteller pleite

welcher kannst du mir den namen nennen? Micron hynix und konsorten sind ja noch aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Tausendsassa schrieb:
Er meint wohl Elpida.
Aber wegen denen war der RAM nicht so billig.

Wegen was dann? Interessiert mich, weil ich das damals nicht mitbekommen habe.

Heute ist der Ram doch recht teurer.

Bei meinem Server bin ich für meine virtuellen Mascinen um jeden GB Speicher froh. :-)
Ansonsen lohnt sich soviel RAM meiner Meinung nach nicht.

JackA$$ schrieb:
*PS: Nutze seit Jahren 8GB und habe bis Dato keine Probleme damit.

Ich sags mal so. Wird natürlich auch mit 8GB funktionieren. Fragt sich halt nur mit welcher Datenträger-Aktivität und ob es Zeit-Unterschiede gibt.

Ram ist die eine Sache (neben der CPU-Leistung) von dem man nie genug bekommen kann (persönliche Meinung).
Und der TE bemerkte ja was von Video-Bearbeitung.

Zurück
Oben