von 1u1 weg, nach premiumSim inkl. Nr. mitnehmen, Vorgehensweise

jojo174

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.898
Bin noch bei 1&1, kann ende August kündigen( Vertrags Ende 12.11.2021) und wollte dann nach PremiumSim wechseln, inkl meine jetzige Nr.
Wie gehe ich genau vor, muss ich erst bei 1&1 Kündigen, direkt danach meine Rufnummer Freigeben?
Muss ich warten bis die Kündigung bestätig ist und damit die Nummer frei ist.
Kann ich bei Premium sim schon abschließen, obwohl der 1&1 Vertag noch bis ende des Jahres geht.
Hier nochmal in Kurz: 1&1 Kündigen, inkl. alte NR mitnehmen nach PremiumSim.
 
wie soll das denn gehen, wenn der alte Vertrag noch läuft, solange kann ich doch bei PremiumSim nix neues machen.
 
Dann bekommst du eine neue Nummer für den Vertrag.
Aber Portierungen innerhalb der gleichen Firma gehen oftmals nicht, ruf mal bei 1&1 an, wie sich das dort verhält mit Portierungen zu den ganzen Marken, die sie haben.
 
Ich kenne PremiumSIM nicht, aber warum lässt du die nicht diese Arbeit übernehmen? Die müssen eh bei 1&1 um die Freigabe der Nummer ersuchen.

So lange vor Vertragsende würde ich persönlich die Finger davon lassen, eine jetzige Portierung anzustoßen. Die Firmen müssen die Nummern freigeben, lassen sich aber gerne Zeit.
 
Precide schrieb:
Nicht jederzeit sondern in der Regel maximal 4 Monate
Unsinn ;)

"Gemäß § 46 Abs. 4 TKG ist seit dem Jahr 2012 eine sofortige Rufnummernmitnahme möglich."

Ltcrusher schrieb:
Die Firmen müssen die Nummern freigeben, lassen sich aber gerne Zeit.
Das ist mit einem Anruf erledigt:

"Bei der sofortigen Portierung wechselst Du Deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter. Für die sofortige Rufnummernmitnahme musst Du eine sogenannte Opt-In-Option bei Deinem aktuellen Provider setzen"
 
Einfach ins Controlcenter von 1&1 gehen und die Kündigung jetzt schon vormerken.
Die angezeigt Servicenummer anrufen und Kündigung bestätigen oder über neuen Vertrag verhandeln.

Zum Ende des Vertrages beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen.

Fertig
 
stfotequila schrieb:
Aber Portierungen innerhalb der gleichen Firma gehen oftmals nicht, ruf mal bei 1&1 an, wie sich das dort verhält mit Portierungen zu den ganzen Marken, die sie haben.
Dabei aber bitte immer diesen Hinweis beachten. PremiumSIM ist genauso Drillsch, wie 1&1 selbst. Bei vielen Anbietern ist es wie gesagt nicht möglich, die Nummer zu portieren, wenn wir uns in der selben Konzernstruktur befinden.
 
Also immer wenn ich das mache, so genau alle 2 Jahre, dann kündige ich meinen alten Anbieter und schaue frühestens 1 Monat vor Vertragsende nach was neuem. Die Verträge/Tarife ändern sich ja schon gefühlt stündlich...
 
kachiri schrieb:
nicht möglich, die Nummer zu portieren, wenn wir uns in der selben Konzernstruktur befinden.
Geht bei Drillisch problemlos:

"Möchte ein Kunde in einen Tarif einer anderen Marke innerhalb der Drillisch-Gruppe wechseln, fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 29,95 Euro an."
 
Ich bin Anfang des Jahres von 1+1 zu handyvertrag.de gewechselt (5 GB All-Net Flat für 4,99€ :D)

Via Mein1&1 gekündigt, Rufnummernmitnahme vormerken lassen, beim neuen Anbieter 1x angerufen und um Rufnummernportierung gebeten, hat mich nix gekostet und ging Problemlos über die Bühne, das ganze hatte ich auch ca. 3 Monate im voraus gemacht.

Viele Grüße
 
Lord B. schrieb:
Ich bin Anfang des Jahres von 1+1 zu handyvertrag.de gewechselt (5 GB All-Net Flat für 4,99€ :D)

Via Mein1&1 gekündigt, Rufnummernmitnahme vormerken lassen, beim neuen Anbieter 1x angerufen und um Rufnummernportierung gebeten, hat mich nix gekostet und ging Problemlos über die Bühne, das ganze hatte ich auch ca. 3 Monate im voraus gemacht.

Viele Grüße
handyvertrag.de, sehe gerade das die haben ja auch gute Angebote haben
 
Lord B. schrieb:
Bin da damals auch nur durch Zufall drüber gestolpert (Beim durchzappen im TV hatte ich festgestellt es gibt einen Kanal wo sie 24/7 Mobilfunkangebote anbieten :) )
Letztmögliches Kündigungsdatum ist ja der 12.08.21, habe also noch 2 Monate zeit.
Ergänzung ()

jojo174 schrieb:
Letztmögliches Kündigungsdatum ist ja der 12.08.21, habe also noch 2 Monate zeit.
Also könnte ich in den nächsten 2 Monaten kündigen, Anfang Oktober könnte ich dann ja bei Handyvertrag.de nen neuen Vertrag abschliesen, muss ich denen dann sagen das ich meine alte Nr. mitnehmen will und die Kümmern sich dann darum, ohne das ich wegen der Nr was bei 1u1 gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo174 schrieb:
Letztmögliches Kündigungsdatum ist ja der 12.08.21, habe also noch 2 Monate zeit.
Du kannst jetzt bereits zum Vertragslaufzeitende kündigen. Einen Monat vorher (oder auch schon ein paar Wochen früher) bestellst Du z.B. bei handyvertrag.de mit Rufnummernmitnahme von 1&1 zum Vertragslaufzeit-Endtermin. Ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Zurück
Oben