Von 2000 DSL auf 6000 DSL,was beachten?

QTIP

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Habe da mal ne Frage an euch,ich habe vorher eine 2000 DSL Leitung gehabt,jetzt bin ich umgestiegen auf eine 6000 Leitung.Muss ich jetzt an meinem Pc was einstellen oder an dem Modem? Ist bestimmt ne blöde Frage,aber dachte wenn ich mir ne 6000 Leitung hole dann geht das filme laden schneller,tut es aber nicht.
Vielen Dank schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt.)
AW: Von 2000 DSL auf 6000 DSL,was beachten???

Filme laden? SoSo!
Am PC musst du nichts einstellen, um eine höhere Bandbreite nutzen zu können. Alles weitere wird hier im Forum nicht beantwortet.

Gehe davon aus, dass mein Post einer der letzten in diesem Thread ist (der sicher gleich geschlossen wird)

Nein ich meine legal filme runterladen! Keine illegalen Sachen... Bei Filme-Laden-Legal. Da wird mann doch mal fragen dürfen,oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)

Mache einen Speedtest bei speedmeter.de oder vergleichbaren Seiten. Dann weiss du schonmal, wie schnell deine Verbindung ist.

oder movie-fan.de da gibt es auch legal filme

Edit: -------------------

ok, danke erstmal! werde ich gleich machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)

Gehst du über W-LAN ins Netz oder über Kabel?

mfg

Nichts beachten, außer du hast wirklich die heruntergekommenste Hardware überhaupt.

@ all
Danke erstmal für die vielen Antworten.Ich gehe über W-Lan.Habe alles von Versatel so bekommen,Modem ist glaube ich NT Split.Habe noch nicht so die Ahnung von Pc's daher meine frage.Habe den Speedtest gemacht,Ergebniss 2294Kbit/s.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.Und Sorry werde mich an die Regeln halten.. Gruss Qtip

Bei dir geht einfach net mehr an speed da hat dich versatel wohl verarscht oder hat dieumstellung nicht korrekt durchgeführt.

mfg bemgem

Bist du sicher, dass der Tarif bereits umgestellt wurde und hast du dein Modem mal resettet? Das Modem sollte sich imho neu syncronisieren um sicherzustellen, dass es die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeit übernommen hat!
Wie hoch ist die Signalstärke des WLAN?
Laufen andere Programme im Hintergrund, während du den Speedtest durchführst (keine Filme downloaden wenn die Geschwindigkeit gemessen wird :) )

Hat sich ggf nur die Upload-Geschwindigkeit verbessert?

ne laufen keine anderen anwendungen im hintergrund.wie kann ich den die signalstärke testen?? Bei den down und upload geschwindigkeiten hat sich nichts geändert.

Die Signalstärke sollte dir doch im Tray angezeiogt werden, wenn du mit der Maus darauf gehst.
Nochmal die Frage: Wurde die höhere Bandbreite bereits geschaltet?

Oha,was ist Tray? und was meinst du mit höhere Bandbreite geschaltet? Sorry wegen den blöden fragen,aber bin noch"Lehrling".

Die Anzeige der Netzwerkverbindung in der Taskleiste unten rechts. Dort sollte die Signalstärke angezeigt werden wenn du mit der Maus darauf gehst.
Weiterhin: Wann hast du die höhere Bandbreite beantragt bzw in Auftrag gegeben? Es ist ja ein Tarifwechel und dein Provider (der Internetanbieter!) muss ja diese Tarifänderung erstmal schalten, damit du die höhere Bandbreits überhaupt nutzen kannst!

@Stephan
Habe den Auftrag am 19.09.07 in Auftrag gegeben.Nur heute stand bei meinem Tarif DSL 6000.Dachte deswegen das der Tarifwechsel schon geschehen ist,dem scheint aber nicht so.Also muss das wohl erst noch freigeschaltet werden.Sehe ich das richtig? Vielen Dank für deine Hilfe,war sehr informativ!!!
Gruss QTIP

Zurück
Oben