Von 2060 Super auf 2070 Super - kann der Treiber bleiben?

Darkway

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
341
Kurze Frage, ich wechsle von einer 2060 Super auf eine 2070 Super. Jetzt habe ich ja schon den aktuellen Treiber für von Nvidia drauf, muß ich den erst runterwerfen oder kann ich ihn beim wechsel einfach drauf lassen? Ich frage weil auch schon Spiele im Geforce Experience angemeldet sind.
 
Sollte gehen. Es ist eine andere Geräte ID, der Treiber wird sich für das Gerät also dennoch vermutlich neu installieren. Das sollte Experience aber nicht betreffen, da das ja nicht wirklich zum Treiberkern gehört.

Wenn es doch Probleme gibt bleibt ja immer noch der abgesicherte Modus und DDU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
abgesehen davon das dein wechsel zwei Monate vor den neuen Grafikakrten keinen Sinn macht ja kanni bleibemn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Kannste lassen. Nur von AMD auf NVIDIA oder andersrum sollte man die neu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Du wechselst von Nvidia auf Nvidia und dann noch in der gleichen "Serie" 20x0 - Treiber kann bleiben und muss nicht neu installiert werden. Auch bei Generationen Wechsel ist die neu Installation in den meisten Fällen nicht nötig. Treiber deinstallieren muss man nur machen, wenn man:
1. Hersteller wecheselt NV -> AMD || AMD -> NV
2. Man probleme hat mit dem Treiber

Wieso du aber von einer 2060 auf 2070 verstehe ich nicht, Leistung ist minimal besser bei der 2070 aber für den Preis... Naja dein Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Alles klar, danke Euch
 
Probier es doch einfach aus mehr als das du den doch neu installieren musst kann ja eh nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway und Fuchiii
Kannst bedenkenlos tauschen, wie @Flomek schon trefflich sagte, kann ja nix passieren.

Wir wissen doch garnicht wieso er die Karte wechselt... Hab ich auch schon gemacht, manchmal sogar mit Gewinn ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Würde den Treiber - immer - neu aufspielen weil:

Bin (damals) von der ATI 9700 PRO auf die ATI 9800 Pro gewechselt und die Geschwindkeit
blieb gleich :freak:

Erst mit einer erneuten Treiberinstallation hatte die 9800 Pro ihren vollen Speed.

Seitdem mache ich immer Neuinstallationen zumal mit DDU ja auch ein großer Akt.
 
@Tenchi Muyo:
die karten werden dieses bzw nächstes jahr volljährig. in der zeit hat sich evtl auch etwas getan was das angeht:D

wechsel von 970 auf 660ti wieder auf 970 und später auf 1070 liefen hier ohne neuinstallation des treibers völlig einwandfrei.
 
Als ich von 970 auf 1080 wechselte, dachte ich auch, da brauchst du nichts machen, aber es war einfach keine richtige Leistung da.
Nach einem DDU und Treiberneuinstallation war dann alles oke.

Aber von Turing auf Turing sollte es kein Problem geben. Mit Benchmarks danach die Leistung überprüfen.

Beim Wechsel von AMD auf Nvidia kann es keine Probleme geben, denn eine AMD Karte wird sich nie am NV-Treiber bedienen, umgekehrt natürlich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkway
Hat alles geklappt ohne das ich den Treiber neu instalieren musste, danke an alle :-)
 
Zurück
Oben