Von 3 Monitoren zurück auf einen.

CptFoley

Ensign
Hey Leute, ich überlege aktuell ob ich mich von meinen drei Monitoren trenne und wieder zurück auf Einen wechsel. Daher erstmal die Frage wo wir aktuell technisch stehen. Hab nichts wirklich ansprechendes gefunden.

Also ich suche 27" 4K 144HZ IPS <2ms

Aktuell habe ich zwei Eizos für Grafik Zeug und ein 144hz TN zum zocken.

Nutzung:

Bildbearbeitung
Videoschnitt + Colorgrading
CSGO

Gibts da schon was und wenn nicht, wann kann man damit vielleicht rechnen? 21:9 vielleicht auch zu empfehlen? Stell mir das allerdings schwierig mit den Auflösungen in CSGO vor.

4K 144hz musst du noch ein wenig warten.
Asus hat auf der Cebit so ein Ding angekündigt, aber erst fürs 3. Quartal und dann zum Schnäppchenpreis von 1999€ :D

Asus hat auf der Cebit so ein Ding angekündigt, aber erst fürs 3. Quartal und dann zum Schnäppchenpreis von 1999€

Also wenn man EIZO zu Grafikbearbeitung hat, kann man darüber doch nur müde lächeln ;p

@TE und die würde ich auch nicht hergeben!

Wenn du 21:9 haben willst, dann bleibt dir nur der ASUS PG348Q. Versuch den Acer X34(A) garnicht, das Ding ist der letzte Müll, nach 6 Geräten habe ich es aufgegeben. Von starkem BLB bis hin zu lautem Summen bei 100Hz haben die Dinger alles.

Ich liebe meinen ASUS aber auch der hat leichtes BLB und wenn man mit dem Ohr an den Monitor ran geht vernimmt man auch ein ganz leises summen, das ist aber im gegensatz zum Acer X34 und X34A nur 1/10 so schlimm :D

Bestell dir einen und teste ihn, wenn er nicht gefällt, dann schickste ihn halt zurück :D.

Ich werde meinen aber die nächsten Jahre behalten, denn ich liebe das Ding! Zocken damit ist ein Genuß!

Würde dir auch raten, die EIZOs zu behalten und nur den "Spieleschirm" durch einen aktuellen auszutauschen.

Naesh schrieb:
Wenn du 21:9 haben willst, dann bleibt dir nur der ASUS PG348Q.

Ich würde da lieber den X35 Omen nehmen. Der hat wenigstens nicht dieses heftige orange, gelbe glow und das krasse BLB. Natürlich ist das Panel nicht ganz so flink und die Farben nicht ganz so natürlich. Ich sitze gerade vor einem X34A und ich kann euch sagen, das BLB und glow suckt mich jeden Tag an. Das ist schlimmer als alles andere auf einem VA Panel.

Spulenfiepen @ 80+ Hz ist natürlich auch ein Ärgernis welches ich nicht für den Preis hinnehme. Und ich habe nur 848 Euro für einen neuen X34A bezahlt.

Ihr wisst doch gar nicht was für Eizo Monitore er hat. :freak:
Hab hier nen ganzen Berg in meiner Büro-Rumpelkammer stehen. Sind halt Eizo (Bj 2009), aber trotz super Bild will niemand im Büro mehr einen 19'' Monitor verwenden.
Die gehen höchstens noch als Zweitbildschirm raus.

Nicht jeder Eizo Monitor taugt etwas. Meistens taugt nur die Color Edge Serie von denen etwas und dort auch nicht alle. Bei WQHD taugt alles ab knappen 1000 Euro etwas. Sprich der Eizo CS2730.

Billige Gaming Eizos wie der FS2434 oder FG2421 taugen auch nichts. Von Qualitätskontrolle ist dort nichts zu spüren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben