von 80 auf 120mm vergrössern?

Digitalis

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich betreibe einen AMD +4400 Box mit Originallüfter. Von den Temperaturen her ist alles Ok nur er ist mir mittlerweile zu laut.

1. Gegen welchen Lüfter würdet ihr ihn ersetzen?
2. Bringt es etwas wenn man einen Adapter dransetzt und den Lüfter von 80 auf 120 vergrössert?

Den Kühler selbst will ich nicht tauschen.

Danke

Kurt

Also wenn ein Adapter auf deinen Kühlkörper passt würde es schon gehen und wäre
gewiss auch leiser. :)

danke erstmal

Überleg dir auch, dass der Kauf eines 120 mm Lüfter + Adapter - fast schon an nen günstigen neuen guten Kühler rankommt,

Beispielweise den Arctic Freezer

ich will mir die arbeit nicht antun und an der cpu und am mobo herummurksen.
Gruss Kurt

Wenn du versuchst einen Adapter und Lüfter bei montiertem Kühler zu befestigen, ist das mit Sicherheit gefährlicher als ein Kühlerwechsel selbst. Kauf Dir für 12 EUR nen AC Freezer 7 Pro oder 64 Pro (je nach dem was du für ein System hast), damit hast du einen wesentlich besseren Kühler als den Boxed. So ein Kühlerwechsel ist selbst für Anfänger keine schwierige aufgabe, wenn man sich nicht ganz dusslig anstellt!

Gruß Deep

Oder den Coolermaster Hyper TX ... hab den letztens mal verbaut und war ziemlich angetan (für den Preis top).

Mal was anderes: Hast du die Lüftersteuerung von deinem Board aktiviert?

Ich bezweifle stark dass der Kühlkörper + Adapter + Lüfter im Case Platz hat!
So ein Adapter sicher 3 - 4 cm hoch und da bleibt dann nicht mehr viel Platz um die Luft anzusaugen!
Deshalb rate ich dir einen besseren Lüfter zu besorgen.

gasser87 schrieb:
Ich bezweifle stark dass der Kühlkörper + Adapter + Lüfter im Case Platz hat! .

Ich habe das ANTEC P180 Gehäuse BTX Grösse, das hätte schon gepasst.

Aber ich habe mich doch entschlossen mir einen Coolermaster Hyper TX zu kaufen. 24.- sind ein unschlagbarer Preis, und das einbauen war auch keine Hexerei. ;-)

Danke für eure Ratschläge

Gruss Kurt

Zurück
Oben