Von 8800 GTS 640 zur 8800 GT wechseln ?

Sturmwind80

Commodore Pro
Moin,

nachdem ich gerade die ersten Tests zu der 8800 GT gelesen habe, frage ich mich ob ein wechsel Sinn macht.

Die GT schlägt die GTS in jedem Benchmark. (zumindest bei Hard Tecs 4U)

Für die GTS 640 bekommt man bei eBay jetzt noch 200 bis 300 Euro und nun ist die Frage wie lange das noch so sein wird. Wobei die GT ja vielleicht auch noch ein bisschen billiger werden würde. Habe nur keine Lust, dass ich für die GTS 640 in 6 Monaten nur noch 100 Euro bekomme... *wobei es ja bei eBay immer Verrückte gibt*

Was meint Ihr denn dazu ?

Spiele nicht höher als 1680x1050 und AA und FSAA ist mir nicht wichtig.
Komme ich ansonsten mit meiner Karte noch bis Mitte/Ende nächsten Jahres hin ?

Prozessor ändert sich nächsten Monat in einen Q6600.

Danke schonmal ;)

Behalt die GTS. In 1680x1050 mit AA/AF ist die GT genauso schnell wie die GTS. Die paar FPS lohnen keinen Neukauf. Es sei denn du kannst deine GTS für mehr als 250 € verkaufen dann ja. Die neue GT verbraucht etwas weniger Strom. Ist mir z.b. wichtig daher habe ich meine GTS bei Ebay für 261 € verkauft.

Auf 1680x1050 sollte die GTS mit 640MB und 320bit schneller laufen als die GT. Erst recht, wenn noch AA/AF ins Spiel kommt.
Ich stehe quasi vor der gleichen Entscheidung und werde die GTS definitiv behalten (spiele auf 1680x1050).

Interessant wäre für mich nur eine zweite GTS oder die nächste High-End-Gen!

Also ich denke auch das du deine GTS behalten solltest! Und wenn du unbedingt was neues haben willst, dann warte mal ab, was die neue überarbeitete GTS bringen wird!
Mit der GTS bist du noch immer ganz oben dabei, was die Graka´s angeht!

Seargend schrieb:

ich wird keine Neue auflage einer GTS geben weder GTS noch GTX ,

wer 19 TFT" hat und auf einer auflösung von : 1280x1024 spielt sollte echt zur GT greifen und zwar von Zotec Amp!Edition !!

genau das hab ich auch gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (rechtschreibfehler)
@roadK

Und, hast Du die Karte schon?

In deiner Signatur steht sie ja schon drin.

Topic
Ich würde die GTS auch behalten, umsteigen lohnt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso wie roadK. Bei 1280x1024 kann die GT noch besser mithalten, unter höheren Auflösungen ist die GTS dann stärker. Ich würde sie behalten, da mit dem Verkauf/Einkauf auch noch ein bissl Arbeit verbunden ist.

Sorry für mein Deutsch, ich bin gerade erst aufgestanden :rolleyes: *Kaffee in denn händen hält*

Ich wollte damit sagen : es wird keine neuauflage einer GTS oder GTX geben!

wer auflösungen fährt von 1920x und höher also HDTV Quali sollte seine GTX unbedingt behalten !!!

du hast ein 19 Zoll TFT Kann ich jedem empfehlen seine 8800 GTS 640MB zu verkaufen und sich 2 x die 8800 GT von Zotec in der Amp! Edition bestellt.

Ich will keine Werbung machen aber stellt euch die Leistung vor :D ... genau das hab ich vor aber erst 2008 meine 2 Karte holen ;) der Amp Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch die GTS behalten. Wie man schon im Benchmark sieht bricht die GT zb bei Coh in 4xAA 16AF
ein und ist langsamer als ne GTS.

Zuletzt bearbeitet:
wo steht das... ich hab jetzt 7 Online Magazine durch.... beweisse bitte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ roadK *auf die uhr guck* so ein mittwoch hätt ich auch gern :p

@ topic: würde die GTS behlten, der unterschied ist einfach zu gering.

Nur wie groß wird der unterschied der alten 640er gts zu der neuen sein?

Ist zu der karte schon ein termin bekannt?

Da wird sich der wechsel doch bestimmt auch nicht lohnen oder?

Grüße:D

Hmm Danke für die Hilfe.

Denke dann mal, dass ich bei der GTS bleibe. Habe bisher eigentlich noch keine Probleme mit der Karte gehabt und ich denke, dass sie selbst in einen halben Jahr zumindest noch um die 150€ bringen sollte. So wirklich Lust auf verkaufen haben ich nämlich auch nicht.

War nur so eine spontane Idee von mir. *g*

falls du die GTS teurer weiterverkaufen kannst als die GT neu kostet, würde ich wechseln, sonst aber nicht.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner GTS u. werde nun mal Ausschau nach ner 2ten GTS zwecks SLI halten. Mit etwas Glück kann man günstig eine ersteigern, da alle scheinbar panisch ihre GTS verkaufen wollen.:)

CrazyTurgeon schrieb:
falls du die GTS teurer weiterverkaufen kannst als die GT neu kostet, würde ich wechseln, sonst aber nicht.

ich habe für meine GTS von MSI 640 MB Version für 310 € verkauft ;)

kauf mir davon ne GT Amp!Edition und von dem Rest , was übring bleibt PS3 ^^ und leg natürlich noch was drauf , nach Weihnachten und Silvester nochmal die Karte und dann lass ich die in SLI Modus laufen 2x Power .. das wird doch rocken

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Zurück
Oben