@Luxman
wenn dein Freund mit 20 FPS zufrieden ists ja auch ok,aber dies war ja nur eine Demo von Crysis,wer weiss wie es noch in der Vollversion aussehen wird,mehr Gegner,Effekte,Details etc...
Nur für die die Crysis auf High spielen möchten in geringer Auflösung 1280... mit einer ungetakteten GRAKA auf min 25 FPS:
Klar von einer 640 MB GTS würde ich niemals empfehlen auf eine GT umzusteigen,dass ist völliger Schwachsinn! Das langt vollkommen aus und wenn man die Karte übertaktet,dann ist die ja schon fast so schnell wie eine GTX.Bei einer 320 GTS würde ich eher dazu raten,da Speicher zu wenig!, aber nicht ermutigen oder sonst was,nur für die die unbedingt einen Umstieg wagen wollen, da der Preisunterschied enorm ist und vom Preis her fast gleichzusetzen ist mit der GT und dafür bekommt man eine Karte die fast doppelt so schnell ist wie eine 320MB GTS.
Also ich würde allen raten die einen Umstieg wagen wollen, so schnell wie möglich die Karten zu verkaufen,denn am 15.11 kommen die neuen ATi/Amds, am 19.11 kommen die Refreshed GTS raus und am 3.12. dann die erneuerten GTS.
--> bedeutet garantierter Preisverfall nach unten,aber abwarten bis die GT verfügbar wird und die neueren Karten raus sind, also mindestens noch 1-2 Wochen zu warten beim kaufen,dann sind auch die Preise für die GT gefallen
Ich hab selber so schnell wie möglich meine 8600 GTS verkauft (letzten Sonntag) und noch Gutes Geld dafür bekommen, die Preise sind sofort um ca.10-20€ vom normalen Verkaufspreis (gilt für die gebrauchten und für die neuen 8600GTS) gefallen als die GT raus kam
PS: Hier ist ein erster Preview von der refreshed GTS 640 MB,die am 19.11 raus kommen wird,da sieht man dass es nur ein minimaler Unterschied in geringer Auflösung (1280..) gibt zu einer GT,in manchen Benches ist die GT sogar besser als die refreshed, erst bei höherer Auflösung gewinnt die refreshed GTS an Oberhand
http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/3173-evga-8800gts-640mb-w-112sps-ssc-edition-review.html