von AMD 980 BE auf FX 8150 Umteigen ?

Lönni

Lt. Commander
Hi Leutz

ich brauche mal ein Feadback von Euch.

Ich bin stark mit dem gedanken am spielen mir ein ein AMD FX 8150 zuzulegen, mein gedanke ist nur , ist es ratsam von einem AMD 980 BE auf diesem zu wechseln ?

Habe grade paar Euros übrig und bin am überlegen ob es sinnvoll ist, was meint / denkt Ihr ?

Gruß Lönni

Willst du downgraden? Optimierte Software dafür? Läuft was nicht? Siehste, also nein!

das bedeutet ?

ich bleib besser beim AMD Phenome II x4 980 Be ?

Jap besser ist das , habe jetzt nur bei den spielen geguckt da sind das gerade mal 5fps

Ja was soll es bedeuten? "ob es sinnvoll ist" - "nein"

du meinst Phenom x4 980 oder? Wieso willsi wechseln? zum zocken? oder?

wenn du weger zocken willst rat ich dir beim 980 zubleiben ;) etc allgemein hat deiner noch sau viel power!

Scheisst der Papst in den Wald? 3 Leute raten dir ab und du fragst noch immer ob es lohnt?

Wenn du die Euros übrig hast, spare sie, investiere sie in Intel oder mach was sinnvolles damit. Aber um Gottes Willen, steck' sie nicht in einen FX8150.

wer die Ironie findet, darf sie behalten

jo dann bin ich doch mal froh das ich hier gefragt habe und mich nicht in unkosten gestürzt habe die unsinnig gewesen wären.

Das finde ich grade so extrem gut hier, ihr seit immer zur stelle wenn man euch brauch.

Ich danke Euch gruß Lönni

Um den einstimmigen Chor noch zu verstärken: Tu es nicht! Der 8150 ist nicht mal wirklich besser, je nach Anwendung sogar schlechter.

auf keinen fall!
mach was sinnvolles damit: versauf dein geld!

;) Hol dir eine PS3 wennu unbedingt Geld ausgeben willst oder ne bessere Grafikkarte :D :D

uhm ich hab auch eine frage an euch.. Ich war lange nicht mehr auf der Seite und würde gerne EIn Thread aufmachen wie geht das? :( ich weiß das gehört sich nicht aba es geht leider nicht anders

:lol: werd ich dann besser machen mastor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du gratis umsteigen kannst, kannst du es dir überlegen. Sonst nichts. Ich denke aber nicht, dass ein 980BE noch über 200 Euro bringt:-)

PS: Dein 980BE steigt im Moment im Wert, da die Phenoms am auslaufen sind. Den dürfte man im März/April, falls man dann evtl. umsteigen will, ohne Verlust verkaufen können.

dann bleib ich doch besser mal bei meinem guten stück.

ich danke euch allem mal

Lönni

Wieso überhaupt upgraden ?? Oder machst du was sehr CPU lastiges ???
wenn du 4M/8 cores haben willst wart lieber noch paar monate auf piledriver, was veröffentlicht wurde, schaut Bulldozer wie ein prototyp aus...

http://www.cpu-world.com/news_2012/2012011101_Features_of_AMD_Piledriver_processors.html

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=402053

cr4zym4th
Er hat ein AM3+ board, die leistung der IB sind mehr oder weniger berechenbar.
Ich würde wenn ich momentan nicht mal die Leistung abrufen kann, keinen SB kaufen, da is es gescheiter auf IB (aufgrund des Verbrauch, mögliches overclocking) und dessen Konkurrenten warten, bei den scheinbar viel verbessert worden ist.
Besonders ULK für die 32nm (ULK um höhere Takte/weniger Spannung hinzukriegen )
Momentan hat nur 45nm ulk und ist/war um einiges ausgereifter als die neue 32 nm ohne ULK

Was den FX angeht, klar ist der schneller als ein X4. Er bringt in Games gegenüber einem x6 kaum Mehrleistung. Wenn man Anwendungen benützt und die neuen instruction sets ausnützen kann schaut es wieder anders aus.
Die 125 watt sind unter last heut zu tage viel, doch verbraucht der FX im normalen Betrieb weniger als die Phenom II (p-state, mehr Optimierungen) somit nicht generalisieren danke.

Btw mit 3,6 ghz ohne turbo + undervolting (100 watt unter last, eventuell sind mit 125 watt unter last = x6 verbrauch 4 ghz drinnen je nach model) und einem 970 chipsatz gegenüber einem Phenom x6 besser abschneiden. Denn idle werte sind um einiges besser.

TrungDinh
Hoffe eine 570 gtx reicht xD

Zuletzt bearbeitet:
TrungDinh schrieb:
;) Hol dir eine PS3 wennu unbedingt Geld ausgeben willst oder ne bessere Grafikkarte :D :D

uhm ich hab auch eine frage an euch.. Ich war lange nicht mehr auf der Seite und würde gerne EIn Thread aufmachen wie geht das? :( ich weiß das gehört sich nicht aba es geht leider nicht anders

:lol:

Meine Graka ist schon ausreichend

zum Thema Frage: such dir das forum aus der liste aus und dann steht oben links "NEUES Thema" und du bist mit deiner frage dabei :lol:

pipip schrieb:
Lönni

Wieso überhaupt upgraden ?? Oder machst du was sehr CPU lastiges ???
wenn du 4M/8 cores haben willst wart lieber noch paar monate auf piledriver, was veröffentlicht wurde, schaut Bulldozer wie ein prototyp aus...

ja dann werde ich mal gespannt warten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben