von AMD 980 BE auf FX 8150 Umteigen ?

Interessant finde ich dass pipip mit Antwort Nummer 18 der erste war, der nachgefragt hat was der TE denn erreichen will, ob gespielt wird oder ob mehr Kerne/neue Instruktionen gebraucht werden. Der FX KANN erheblich schneller sein als der Phenom - aber man muss wissen was man für Anwendungen hat, wo Flaschenhälse liegen und was sich der TE davon erwartet. Da dieser keinerlei Angaben dazu gemacht hat, was er überhaupt will, und alle Lemminge einfach blind mit "ey zum zoggen is der Löldozer voll kagga" antworten, wägt man sich eher im Forum der PCGames oder ähnlichem...
Ahja - zum Zocken ist der Phenom meistens schneller oder gleichschnell ;-)

cr4zym4th schrieb:
PS: Dein 980BE steigt im Moment im Wert, da die Phenoms am auslaufen sind. Den dürfte man im März/April, falls man dann evtl. umsteigen will, ohne Verlust verkaufen können.

Passt hier nicht ganz rein, aber trifft die Wertsteigerung auch auf den 965 zu?

Das wird wohl für alle Phenom X4 gelten.
Wenn man bedenkt daß der jetzt schon knapp 130€ kostet.

Stellt sich natürlich immer die Frage wie sich die Gebrauchten einpendeln.

Würde außer dem 960T aber auch keinen X4 mehr als Neukauf empfehlen.

Jintho

da muß ich dir recht geben, ich nutze den pc viel zum zocken.

Gezockt wird BF3, MW3, Crysis 2, Metro 2033, Lost Planet 2

und pc lastige programme nutze ich Adobe Photoshop Elemens 10 und Adobe Premiere Elements 10.

Bis dato funzt ja auch alles, dachte nur das da eventuell bisschen mehr leistung drin stecken könnte.

wenn dein sysprofile aktuell ist, würde ich nichts machen!
Hast genug RAM, ne große SSD und eine GTX570. Der PII 980 BE reicht auch locker - Games sind meist Grafikkartenlimitiert.

Aber dein Monitor wäre verbesserungswürdig, falls du echt "nur" 1680x1050 als Auflösung hast.
Für das Geld eines FX8150 bekommst du schon einen schönen IPS-Full-HD Monitor mit 24".
Hast damit mehr Arbeitsfläche und mehr Schärfe. Das wäre das einzige was ich upgraden würde.

stimmt Monitor wäre auch eine Coole sache, habe HD und nutze dieses nicht.

Ja habe wirklich nur 1680x1050, bisschen dünn wa ?

Zurück
Oben