Von AMD R9 390 auf Vega56 aufrüsten?

Michaf30

Ensign
Hallo,

habe eine Nitro R9 390 und möchte auf eine Vega56 pulse aufrüsten.

Laut Grafikkarten Rangliste wären das im average ca. 60% mehr Leistung.
Trifft das in etwa zu? Möchte künftig neue Spiele wie Anthem, The Division2, Resident Evil usw mit 60 frames auf HDspielen können.

Lg Micha

Michaf30 schrieb:
Laut Grafikkarten Rangliste wären das im average ca. 60% mehr Leistung.
Trifft das in etwa zu?
Ist die Frage damit nicht schon beantwortet?

Wie es mit zukünftigen Spielen aussieht wird dir wohl kaum einer sagen können.

Grundsätzlich sollte die Vega56 aber mehr als genug Leistung für 1080p60 haben.

Habe ein Seasonic Focus Gold 550 Watt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90 und Markchen
Ohje das Problem war mir auch nicht bekannt mit dem Netzteil

Und ich hab das Ding auch noch Mitte Dezember gekauft, mein Bruder vor ein paar Tagen der hat dann evtl Glück!
Tja, wenn das Netzteil Probleme macht wenn ich mal den support kontaktieren.
Gibt es denn konkret Leute die schon Probleme mit der Kombi hatten?

Michaf30 schrieb:
Möchte künftig neue Spiele wie Anthem, The Division2, Resident Evil usw mit 60 frames auf HDspielen können.
Ist die Anforderung fix? Denn mit der Vega 56 wird das nach meinem aktuellen Wissensstand nichts, weil Anthem schon meist unter 60 FPS laufen wird. Aber vielleicht reicht dir ja die Performance und man hat sowieso keine andere Wahl im ~300€ Segment.

also ich hatte mit meiner ersten Vega / NT kombo probleme. War aber kein Seasonic...ursache wird aber die gleiche gewesen sein.
RM550x und meine Vega fingen an instabil zu werden besonders bei OC.

Probieren kannst es, ansonsten kannst dich ja an Seasonic Support wenden, das problem ist ja bekannt.

Hab mich eigentlich für das Netzteil entschieden, weil das mit Spannungsspitzen eben ziemlich gut umgehen soll!
Naja mal schauen.

Sasi Black schrieb:
also ich hatte mit meiner ersten Vega / NT kombo probleme. War aber kein Seasonic...ursache wird aber die gleiche gewesen sein.
RM550x und meine Vega fingen an instabil zu werden besonders bei OC.

Dein Netzteil kommt auch von Seasonic und ist fast das exakt gleiche, nur das der Name Corsair und ihr Gehäuse drauf.

Der Hersteller mag Seasonic sein, Corsair gibt aber dennoch die Spezifikationen vor. Das ist kein Re-Label wie diverse andere Billighersteller, sondern eine Auftragsfertigung. Da liegt schon ein Unterschied...

Wobei gewisse Bauteile sicher ähnlich sind

Zurück
Oben