Von AMD zu Intel

Fragesteller

Commander
Hallo Zusammen,

ich möchte demnächst aufrüsten. Z. Zt. habe ich einen Gamecompi mit AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz und über lege mir eventuell auf den Intelsockel 1155 umzusteigen.

Welche Intel CPU ist dem AMD 6-Core gleich bzw. überlegen bzw. ab welchem Intelmodell habe ich mehr Leistung?

Vielen Dank für Eure Antworten:)

Zuletzt bearbeitet:
@t0x

wollte zuerst schreiben was das soll,
nachher wo ich sah, dass der TE 1763 beiträge hier hat,
dann war das doch die richtige antwort.

Man sollte aber trotzdem nachfragen,
welche Grafikkarte und welchen Monitor er hat, welche Aflösung..

denn nur die tests bei CB geben nicht die ganze antwort,
einer der 24" bei 1920x 1080 spielt und eine karte der gtx5xx oder amd 6xxx hat,
bei dem dürfte der CPU Wechsel nicht viel bringen, da nur 5%,
anders er holt sich eine GTX 670-680, dann würde er auch in den hohen aufl. vorteile haben.

Der Moni ist ein 37" mit 1920x1080 und die GraKa wird eine HD7870.

Ähm für was reicht er den bitteschön nichtmehr??
und warum machst kein Oc??
Und ich finde es generell sinnlos von einem 6 Kerner auf einen 4 kerner zu upgraden.
Denn in games die 6 Kerne unterstützen ist er fast gleich auf mit dem i5 2500k
MFG

Der P2 sollte zwar noch für alle Aufgaben schnell genug sein, ein aktueller i5 3570 wird Dir aber einen ordentlichen Leistungsschub bringen. Dazu ein gutes Z77 Board und Du hast ein sehr gutes Intelsystem. Deinen DDR3 RAM kannst Du weiterverwenden.

Ich kann Dir das Gigabyte UD-5 mit einem 3930K nur wärmstens empfehlen (sieh Sig.);)

Fragesteller schrieb:
die GraKa wird eine HD7870.
Dann hol die und schau, ob Dir deren Leistung in Verbindung mit dem X6, evtl. auch uebertaktet, immer noch nicht reicht. Prinzipiell ist der Leistungszuwachs zu gering fuer solch einen CPU-Wechsel.

Zurück
Oben