Von Core2Duo nach Centrino Celeron

@Lancaster

Ich hatte schon fast alle Grafikkarten OC Tools, aber keines mit dieser Funktion.

Wozu brauchst du den das?

@Marcel

Bei Desktop/Tower Computern is das ja Standart. Aber bei einigen NB's geht das nicht.

Aber du könntest mal schauen, wer dein Mainboard hergestellt hat :)

Ich habe schon von mehreren gelesen, dass sie ihre 8600mgt "undervolted" haben. Ist wohl bei diskreten "mobilen Graphikchips" nach dem Prozessor die logische Fortsetzung.
Habe leider aber auch noch nichts gefunden womit man das ganze auf Softwarebasis testen kann.

Direkt über das Bios habe ich was von NiBiTor gelesen, aber noch nicht ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hänger schrieb:
@Lancaster

Ich hatte schon fast alle Grafikkarten OC Tools, aber keines mit dieser Funktion.

Wozu brauchst du den das?

@Marcel

Bei Desktop/Tower Computern is das ja Standart. Aber bei einigen NB's geht das nicht.

Aber du könntest mal schauen, wer dein Mainboard hergestellt hat :)

Also das MB wurde von CLEVO hergestellt adresse habe ich eben auch schon gepostet aber hier nochmal http://www.clevo.com und nun?

clevo liefert den barbone baut aber selbst keine MBs.

Also ich habe meine 8600GT auch mit NiBiTor Übertkatet. Die Spannungseinstellungen waren auch da...hab ich baer nicht verwendet, weil sie Stabil und recht Kühl laüft. Aber ich hatte eh keine Garantie, weil das Ding von One.de ist, und ich da schon so einiges verämdert hab :D

Währst du jezt so nett, und würdest mal CPU-Z laden, und da auf Mainboard schauen, won wo es ist. Und am besten schaust du auch dort nach deinem Sockel ...

marcel2k4 schrieb:
Also das MB wurde von CLEVO hergestellt adresse habe ich eben auch schon gepostet aber hier nochmal http://www.clevo.com und nun?

Welchen clevo hast du jetzt eigentlich genau? Kann ich nämlich leider nicht finden.:rolleyes:

Hi,

so also das Notebook ist nicht von Clevo das ist von one^^

Osiris E703III

so und das Mainboard laut CPU-Z

Motherboard

Manufaacterer: Clevo Co.
Model: Capell Vally(NAPA) CRB
Chipset: Intel i945PM/GM/i940GML Rev. 03
Southbridge: Intel 82801 GHM (ICH7-m DH)

Bios

Brand: Phoenix Technologies LTD
Version: NAPA 001.86C.00
Date: 11/30/06

so ich hoffe das hilft weiter

Den C2D gegen einen Celeron zu tauschen halte ich für extremen Schwachsinn. Bloß weil dich der Lüfter nervt? Wie wäre es denn mit einer Kühlplatte unter dein Notebook? Die gibts recht günstig.

Zurück
Oben