Von CPU i5-3570 auf i5-9400f wegen GPU Radeon RX Vega 56?

Ich lade jetzt mal alle Mainboard Treiber runter. Hoffentlich bringt dort etwas.
Mir ist aufgefallen, dass es einen "AMD-Chipset-Treiber..." gibt. Auch irgendwas mit Graphics. Vlt braucht die Vega diesen Treiber. https://www.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO-MAX#down-driver&Win10 64

Außerdem habe ich noch etwas gefunden, was ich noch beseitigen möchte. Siehe Bild.

1573159694278.png
 
Habe jetzt einen anderen Monitor getestet. (Hdmi Anschluss anstatt DVI-D)
Die Grafikkarte gibt trotzdem kein Bild aus
Ergänzung ()

Morgen teste ich die Grafikkarte bei einem Freund. Wenn die geht, dann kommt mein System miteinander nicht klar. Wie kann das dann sein?
Ergänzung ()

Dann brauche ich eine andere Grafikkarte... obwohl ich alles nur gemacht habe um die Vega zum laufen zu bekommen
 
Anfang der 2000er hatt ich das mal mit dem Asus P5A.
Das lief ums verrecken nicht mit den Nvidia TNT2-Grafikkarten.
Da half nur der Einbau einer Matrox G400, um damalige Spiele spielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
Manchmal sind bestimmte Karten mit bestimmten Boards nicht kompatibel, da gibt es mehrere Gründe für.
Auf meinem alten Board ging sie ja auch nicht. Nur am Anfang mit dem Corsair NT.
Aber da hat die Spule Geräusche durchs Headset gegeben
 
Du hast jetzt mittlerweile einen neuen Monitor. Funktioniert die vega mit dem aoc?
 
Hattest Du denn kontrolliert, ob Du wirklich eine andere Grafikkarte bekommen hattest?

Welche Vega 56 ist es genau und wo wurde die gekauft?
 
sessch schrieb:
Du hast jetzt mittlerweile einen neuen Monitor. Funktioniert die vega mit dem aoc?
Leider nein. Morgen wird die Grafikkarte getestet.
Wenn die funktioniert, dann kann es nur noch an meiner Steckdose liegen. Dann habe ich alles bereits ausgetauscht. Aber ich werde auch morgen den PC mit nehmen zu einem Freund. Dort werde ich dann auch eine andere Steckdose haben. Also morgen müsste ich eigentlich herausfinden woran es liegt.

Falls es keine Lösung gibt. werde ich mir eine neue Grafikkarte holen. Eventuell eine 2060 oder 5700. Wobei AMD vermutlich besser zu meiner Hardware passen sollte. Dann ist die Frage noch, ob ich dann auf WQHD zocken soll oder nicht... G sync oder freesync....... Das wird teuer... Da wollte ich nur mal die Graka verbessern und bin dann bei über 1000€ gelandet. Danke Merkel

Aber eigentlich möchte ich die VEGA !!!

Sie hat das beste Preisleistungsverhältnis.

Dann muss ich irgendwann noch einen neuen CPU Kühler kaufen. Meiner ist sowas von laut...
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Hattest Du denn kontrolliert, ob Du wirklich eine andere Grafikkarte bekommen hattest?

Welche Vega 56 ist es genau und wo wurde die gekauft?
1x bei Saturn, 1 x bei Media Markt und die jetztige auch von Media Markt, aber in einem anderen Stadtteil ^^
Ergänzung ()

Habe hier eben mal was gefunden.. https://www.asus.com/de/support/FAQ/1016113
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Karte nicht rein gepasst.

Ich werde vermutlich auf WQHD aufrüsten.
Mit einer GeForce 2070 Super und einem 27" 144 hz Monitor.
Ich hoffe mal die Grafikkarte geht.
 
Orange1805 schrieb:
Auf meinem alten Board ging sie ja auch nicht. Nur am Anfang mit dem Corsair NT.
Aber da hat die Spule Geräusche durchs Headset gegeben
Dann Teste mal ein anderes Netzteil. Wenn es mit dem Corsair funktioniert hat. Die Vegas sind recht zickig was die Netzteile angeht.
 
Update:

ich habe nun eine AMD Radeon rx 5700 xt Red Devil :evillol:
Diese funktioniert.

Ich möchte mich bei allen bedanken und wünsche euch eine schöne Adventszeit 2019
 
Zurück
Oben