Von CPU i5-3570 auf i5-9400f wegen GPU Radeon RX Vega 56?

Gerade hab ich auf der Website für mein Mainboard geschaut. und dabei ist mir aufgefallen dass ich noch die Seite von einem anderen Mainboard gespeichert hatte.
Von der GA-Z77Z-D3H und nicht von der aktuellen GA-Z77-D3H.
Wenn ich einen falschen Audio Treiber vom anderen Board installiert hätte, würde man den Fehler sofort bemerken oder?

Hat jemand eigentlich eine Vermutung oder Theorie weshalb die VEGA 56 in meinem System funktioniert hat, und nach dem NT tausch nicht mehr?
Wir haben alles getestet. Ich habe das NT getauscht, die VEGA 56 mit einer neuen getauscht. etc. Das kann doch eigentlich nicht sein.

Ergänzung ()

M6500 schrieb:
Naja, die wird nach geraumer Zeit echt lahm, und dann nur 240GB, hätte man sich auch sparen können...
Was hätten Sie gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
M6500 schrieb:
Erstmal nichts unter 480GB und eher eine Evo, MX, WD Blue, etc.
hatte ich mir auch überlegt (mit den 480 GB), aber ich weiß, dass ich nicht so viel Speicherplatz benötigen werde. Deshalb ist es mehr als ausreichend :)
Ergänzung ()

Hier gab es ein ähnliches Problem.

Vlt liegt es am Monitor
https://extreme.pcgameshardware.de/...-grafikkarte-bildschirm-bleibt-schwarz-3.html

Ich werde mal versuchen müssen meinen PC an HDMI anzustecken. @sessch hatte mir das auch schon vorgeschlagen.
Ergänzung ()

Mein Monitor ist von Packard bell Viseo243D http://www.packardbell.com/pb/de/DE/content/download
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Firmware läuft die Kingston einwandfrei, die habe ich auch schon öfter verbaut, wenn Geld knapp war. Man sollte aber spätestens nach einem Windows-Update die Bereinigung laufen lassen.
Videobearbeitung sollte man mit der nicht machen.

Die Standard-Empfehlung für eine Systemplatte sind die schon genannten Samsung 860 Evo und Crucial MX500 oder Corsair MP510, wenn sie PCIe-Anbindung haben soll.

Ich habe auch eine 250GB SSD als Systemplatte und das sind im Moment nach zwei Jahren noch 120GB frei.
Kauf lieber später noch eine Crucial MX500 1TB für die Spiele, die belegen in Zukunft gerne mal 70-150GB.
 
Scrush schrieb:
das heist du sparst 10 euro ein um von einer 500gb auf eine 256gb zu gehen?

Irgendwo muss ich anfangen zu sparen ;) Falls es irgendwann zu wenig Speicherplatz werden sollte, wird halt was gelöscht. Ich habe jetzt dann 2x256 GB. Das reicht mir.
Ergänzung ()

Im Moment, die wurde 2013 eingebaut, habe ich eine SanDisk Ultra Plus SSD
 
irgendwann?

ein RDR2 hat 150 GB.

ein COD MW Hat 180 GB

ein GTA 5 hat 110Gb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Ich habe heute die Teile bekommen und den das Mainboard mit RAM und CPU getauscht.
Kein Bild. 1x Langes und 2x kurzes Piepsen.......
Ergänzung ()

Ohne Grafikkarte
Ergänzung ()

Also mit der 1050ti habe ich alles geschafft. Kann den Rechner nutzen. Jetzt ist die Frage ob die dreckige VEGA im Arsch ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:grr:
 
rocketworm schrieb:
Das bedeutet wohl Ja :mussweg:
Habe heute meine dritte Vega geholt.. Keine Veränderung. Ich muss meinen PC neu aufsetzten... Das kann doch nicht wahr sein
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Ich zitiere mich mal selbst:
Was soll das bringen. Ich habe einen neuen PC zusammen gebaut. Das ist wie ein anderer PC. Und es ist die dritte Vega 56 jetzt.
Die Grafikkarte funktioniert!
Ergänzung ()

Keine Ahnung warum das Bild nicht geht
 
Wenn jetzt ein neues Board, RAM, CPU und Netzteil im PC verbaut sind und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich alles auf einem Tisch lose aufbauen und die Power-On-Pins mit einem Schlitzschraubendreher überbrücken.

Wenn es dann läuft, verursacht etwas im Gehäuse einen Kurzschluss (Abstandshalter, durchgescheuertes Kabel...)
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Wenn jetzt ein neues Board, RAM, CPU und Netzteil im PC verbaut sind und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich alles auf einem Tisch lose aufbauen und die Power-On-Pins mit einem Schlitzschraubendreher überbrücken.

Wenn es dann läuft, verursacht etwas im Gehäuse einen Kurzschluss (Abstandshalter, durchgescheuertes Kabel...)
Das hört sich sogar plausibel an.. Meine Grafikkarte passt gerade so ins Gehäuse.
 
Hol auf jedenfall die größere SSD, den Fehler hatte ich vor Jahren auch mal gemacht
 
Ist schon in meinem PC verbaut. Ich versuche gerade die in meinem System zu aktivieren.
Bei mir wird sie aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Immer nur Probleme.
 
Schau über DISKPART nach, ob sie erkannt wird. Wenn sie auch da nicht aufgelistet ist, dann ist sie vermutlich defekt oder nicht richtig angeschlossen. Mensch, Du bist nicht mit Glück gesegnet.
 
Wird sie im UEFI erkannt?
 
Zurück
Oben