Von dual core 775 auf am3?

mydaN

Lieutenant
Wie es der Titel schon sagt, bin ich am überlegen mein aktuelles System zu tauschen. KurzÜbersicht meines vorhabens:

E8400 E0
Biostar TPower I45
Kingston Hyper X 1066MHz

Austausch gegen

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)

Kosten bei dem AMD System würden sich ja auf ca. 300€ belaufen.
Für mein altes System sollte ich schon noch so 230€ (kürzlich wurde fast die selbe zusammenstellung für 230€ verkauft)

Jetzt ist meine frage noch ob sich der Wechsel in Sachen Gaming FÜR die Zukunft lohnen würde.

mfg mydaN

Nein, es würde sich nicht lohnen, deine CPU ist doch Top! Eventuell später kannst du auf ein Core2Quad wechseln.

nein, wenn du schon ein P45-Mobo hast, dann eher einen C2Q! nen Q9550 E0, davon hast du mehr ;)
und wenn du ihn noch auf 3.2-3.6Ghz bekommst ist er eh um einiges schneller als der AMD! ist zwas nicht so zukunftssicher wie jetz wieder viele sagen werden.. aber warum auch wenn der proz noch lange genug dicke leistung hat?! >>soll keine fanboydisku. auslösen!!<<

mfg Rapi

Ich halte 230€auch für recht unrealistisch.
Wenn du 150€ dafür bekommst kannst du schon fast froh sein.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Wenn du nen Quad willst, würd ich mir nen Intel-Quad holen,
wenn du schon ein so gutes Grundgerüst hast.

mh ich denke nur mal der Q9550 wird im Preis nicht mehr fallen^^ und leute die den gegen meinen mit zZ tauschen gibts auch nicht wirklich^^ ich weis nicht ob mein board gut geeignet is fuer quad oc`en da es "nur" 4 phasen strom versorgung hat, is gut fuer dual cores^^

Mit deinem Board solltest du keine Probleme beim ocken bekommen.
Würde dir auch einen Q9550 empfehlen !

um mal kurz mein Senf dazu zu geben: wie schon oft erwähnt => ich denke es ist besser einen q9550 zu nehmen; viele reden immer von "aufrüsten" und wenn sie dann aufrüsten wollen kaufen sie ein komplett neues System. Du wirst auch mit dem Intel gut fahren und nur weil letztens ein ähnliches System wie deins für 230€ übern Tisch ging heißt das (wie schon erwähnt ...) nicht dass du es auch bekommst (also das Geld). Außerdem kannste auch deine CPU verkaufen und das Geld in ne neue investiern.

wenn du ihn noch auf 3.2-3.6Ghz bekommst ist er eh um einiges schneller als der AMD!
Ich find solche Vergleiche (verzeih mir) lächerlich. Man vergleicht ne übertaktete CPU gegen eine nichtübertaktete damit die gewünschte gewinnt; mein Kia fährt langsamer als ne Mercedes C-Klasse, aber wenn ich für 200000€ nen Ferrari-Motor einbau verblas ich den Mercedes ... es ist doch ganz einfach nen Vergleich Äpfel mit Birnen; ich mein was hält dich auf den AMD zu übertakten? Dass du evtl. Intel mehr magst als AMD und deswegen den Intel unbedingt gewinnen lassen willst? Deswegen meine Bitte (nicht nur an dich, und bitte hass mich nicht dafür): Macht bitte SINNVOLLE Vergleiche und nicht immer zugunsten desses was ihr bevorzugt!
So und weil ich jetz deinen Beitrag nochmal gelesen hab und mir der letzte Satz auffiel nochmal: Bitte vergib mir aber das musste mal gesagt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
naja, der Q9550 ist ja so schon +/- 5% schneller/langsamer als ein AM3 mit 3-3.2Ghz.. von daher.. das mit dem OC ist nur ein hinweis für den Vorteil da AMD sich nicht so gut OCen lässt im vergelich! warum sollte man einen derartigen vorteil nicht nenne? gut, hätte es auch als hinweis hervorheben sollen^^ und hass auf dich haben wegen einer normalen aussage..ne, warum denn^^ doch warum sollte man die vorteile nicht nennen können?! naja, jedem seine meinung..;)

achso, dein P45 ist sogar ziemlich gut zum OCen geeignet ;)

ich würde auch meinen ein q9550 macht hier mehr sinn damit fährst billiger und hast mehr leistung

Und nicht vergessen. Der Aufwand ist bei einem Q9550 natürlich auch geringer. Bei einer neuen CPU/Board-Kombi wirst Du Dein gesamtes System neu raufspielen müssen.
Auch ich denke über einen Wechsel von E8400 auf Q9550 nach...;)

Zurück
Oben