Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
von 775 auf am3
- Ersteller Lurch
- Erstellt am
Turbostaat
Banned
Wie immer die Frage: Was machst du damit? Bist du mit der Leistung nicht mehr zufrieden? Was sind deine Beweggründe?
5OCIAL_5Y5T3M
Lieutenant
Kommt drauf an.
Die Spieleleistung wird durch den Quadcore nicht sonderlich steigen.
Wenn du Video oder Bildbearbeitung betreibst und Software benutzt,
die Multicore optimiert ist dann schon. Also ich hab selbst ein P5Q-Premium
und einen E8400 + HD4870 und ich würde nicht umsteigen. Aber wie
gesagt es kommt drauf an was du machen möchtest.
Die Spieleleistung wird durch den Quadcore nicht sonderlich steigen.
Wenn du Video oder Bildbearbeitung betreibst und Software benutzt,
die Multicore optimiert ist dann schon. Also ich hab selbst ein P5Q-Premium
und einen E8400 + HD4870 und ich würde nicht umsteigen. Aber wie
gesagt es kommt drauf an was du machen möchtest.
Killermuecke
Captain
Wenn Du mehr als 2 Kerne nutzt ja, sonst kannst Du das alte System noch ne Weile behalten. Zukünftige Spiele werden sicher profitieren.
Wenn du die Zusätze des 790FX nicht nutzt kannst Du auch noch beim Mainboard sparen.
Wenn du die Zusätze des 790FX nicht nutzt kannst Du auch noch beim Mainboard sparen.
Zuletzt bearbeitet:
freshprince2002
Captain
Lohnt sich nur bedingt.
Klar, der Phenom II ist dank 4 Kerne insgesamt schon schneller als dein E8400. Aber dazu kommt ja noch ein neues Board und neuer RAM bei AM3. Der Preis für die Auf-/Umrüstung ist einfach zu hoch im Verhältnis zum Leistungszuwachs
Mehr Sinn würde machen, wenn du einfach nur die CPU tauschst gegen z.B. einen Q9550. Der ist sogar einen Tick schneller als ein PII 955. Und du würdest nur die CPU zahlen, Board und RAM bleiben ja.
Klar, der Phenom II ist dank 4 Kerne insgesamt schon schneller als dein E8400. Aber dazu kommt ja noch ein neues Board und neuer RAM bei AM3. Der Preis für die Auf-/Umrüstung ist einfach zu hoch im Verhältnis zum Leistungszuwachs
Mehr Sinn würde machen, wenn du einfach nur die CPU tauschst gegen z.B. einen Q9550. Der ist sogar einen Tick schneller als ein PII 955. Und du würdest nur die CPU zahlen, Board und RAM bleiben ja.
Darkwonder
Rear Admiral
Da wäre doch ein aufrüsten auf nen Q9550 günstiger als neuen Prozessor und MB zu kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
Gibts auch schon für rund 180€
http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
Gibts auch schon für rund 180€
... und genau DESWEGEN hast du ein e8400... aber irgentwie bin ich kein Intel fan.
Habe mit dem selben gedanken gespielt, entweder AM3 + 955BE oder nur den q9550, allerdings wenn ich die heutigen News sehe warte ich lieber noch bis September wegen dem neuen I7/I5 , zu selbigem würde ich übrigens auch dir raten.
P
Peiper
Gast
Dann könntest du mir deinen Rechner ja schenken.
Auf einen Quad auf zu rüsten wäre das einzige halbwegs sinnvolle.
Vorrausgesetzt du nutzt die 4 Kerne auch irgendwie aus.
Auf einen Quad auf zu rüsten wäre das einzige halbwegs sinnvolle.
Vorrausgesetzt du nutzt die 4 Kerne auch irgendwie aus.
sikkness
Lt. Commander
Bleib beim e8400. Falls noch nicht geschehen, kannst du 35 Tacken in einen Mugen 2 investieren und deinen e8400 auf 3,6-4ghz bringen undn Jährchen noch vollkommen glücklich sein. Den Mugen wirst du auch in Zukunft noch weiterbenutzen können.
-Nante-
Commodore
so siehts ausfreshprince2002 schrieb:Der Preis für die Auf-/Umrüstung ist einfach zu hoch im Verhältnis zum Leistungszuwachs
hab auch nen 8400er und mach viel mit video . spielen eher weniger . foto auch nicht viel . mir reicht der allemale . wenn ich paar min. länger warten muss auf das ergebnis . mir doch schnuppe . die leistung ist immernoch völlig ausreichend . hab auch überlegt wegen umstieg (q9550) . macht den preis nicht wett .
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
Lohnt sich nur wenn du Quadoptimierte Spiele zockst bzw viel mit im Multimedia -Bereich machst, entpackst usw...
Würd erst aufrüsten wenn di die Leistung nicht mehr reicht.
Sinvoller wäre da eher ein Q9550, da du schon das Board dazu hast, ob Intel Fan oder nicht spielt da keine Rolle, da de Aufpreis zu nem AM3 System nicht lohnt.
Würd erst aufrüsten wenn di die Leistung nicht mehr reicht.
Sinvoller wäre da eher ein Q9550, da du schon das Board dazu hast, ob Intel Fan oder nicht spielt da keine Rolle, da de Aufpreis zu nem AM3 System nicht lohnt.
Zuletzt bearbeitet:
P
Peiper
Gast
Naja, wenn du von einem schwächeren Dual-Core aufrüsten würdest würde wohl jeder zustimmen.
Aber da du deinen, an sich schon schnellen, nicht mal voll ausgereizt hast wirst du keine Befürworter finden.
Warum dann jetzt einen kaufen?
Aber da du deinen, an sich schon schnellen, nicht mal voll ausgereizt hast wirst du keine Befürworter finden.
spätestens ende nächsten jahres werden die meisten spiele quad unterstützen
Warum dann jetzt einen kaufen?
Malcolm123
Commander
Erst Crysis, dann GTA4.
Ein 3Ghz Dualcore ist totaler Mist, weil man das entsprechende Game plötzlich nur noch in 640x480 mit low-Settings zocken kann.
Hätte man doch frühzeitig in einen Quad investiert...
*Ironie Ende*
Ein 3Ghz Dualcore ist totaler Mist, weil man das entsprechende Game plötzlich nur noch in 640x480 mit low-Settings zocken kann.
Hätte man doch frühzeitig in einen Quad investiert...
*Ironie Ende*
S
soul4ever
Gast
cr4zyiv4n schrieb:Habe mit dem selben gedanken gespielt, entweder AM3 + 955BE oder nur den q9550, allerdings wenn ich die heutigen News sehe warte ich lieber noch bis September wegen dem neuen I7/I5 , zu selbigem würde ich übrigens auch dir raten.
Hö? dachte der kommt erst Anfang 2010???
Trackballfan
Vice Admiral
Lurch schrieb:Also der ist mir zu langsam und übertakten davon habe ich null ahnung.
Wobei ist der bitteschön zu langsam? Das kann ich nicht glauben.
Hast Du überhaupt Quadcore optimierte Software?
Oder wie mei Vorposter schon schriebt, spielst Du den ganzen Tag GTA 4?
Ich galube ehr Du weisst ganicht was dein System eigenlich zu leisten vermag, und lass dir von anderen keine Flöhe in den Kopf setzten.
Zuletzt bearbeitet: