von 775 auf am3

Ich habe von einen Core Duo E2180@3GHZ auf einen AMD X3 720 BE gewechselt. -Ich spüre schon dem Unterschied, teilweise deutlich. Ob es jetzt Spiele sind oder encodieren von Videomaterial. Habe mir die Kombi vor etwa 6 Monaten geholt. -Deshalb wurde es "nur" ein X3 720 BE, weil da die Differenz zum 940 BE ca. 80€ betrug.
Habe für mein "alten" Komponenten noch gutes Geld bekommen, da Garantie u. Dual Core immer noch gefragt ist. Und da ist der Punkt...im laufe der nächsten Monate wird der Dual Core immer stärker am Wert verlieren. Dem E8400 kriegt man heute noch sehr gut verkauft, kostet ja immer noch über 130€.

Lurch schrieb:
Das beste ist ja. alle haben quad core und meinen dann noch quad core wäre quatsch.
Die nächsten spiele und spätestens ende nächsten jahres werden die meisten spiele quad unterstützen. Das geht so rassend schnell.
Na denn.
Du willst offensichtlich einfach was neues haben.
Kann ich ja verstehen, sinnvoll muss das dann nicht unbedingt sein (war mein Quad Kauf damals auch nicht:D).
Also, nur zu, dann kauf dir halt einen Quad bzw. gleich ein neues AMD Sys.
Die Wirtschaft muss ja auch angekurbelt werden:p

Wegen zukünftiger Software auf ein anderes System umzurüsten ist sinnfrei.

Die zukünftige Software wird zukünftige Systeme benötigen, sprich: Mit einem heutigen
Quadcore wird man eins der zukünftigen Multicore-Games eh' nicht vernünftig zocken können.

Amando schrieb:
Ich habe von einen Core Duo E2180@3GHZ auf einen AMD X3 720 BE gewechselt. -Ich spüre schon dem Unterschied, teilweise deutlich. Ob es jetzt Spiele sind oder encodieren von Videomaterial. Habe mir die Kombi vor etwa 6 Monaten geholt. -Deshalb wurde es "nur" ein X3 720 BE, weil da die Differenz zum 940 BE ca. 80€ betrug.
Habe für mein "alten" Komponenten noch gutes Geld bekommen, da Garantie u. Dual Core immer noch gefragt ist. Und da ist der Punkt...im laufe der nächsten Monate wird der Dual Core immer stärker am Wert verlieren. Dem E8400 kriegt man heute noch sehr gut verkauft, kostet ja immer noch über 130€.

Hab jetzt auch auf einen X3 aufgerüstet. Altes Sys noch in der Sig. Es ist deutlich spürbar. Die DualCores werden tatsächlich massiv an Wert verlieren, wenn die neuen i5/i7 raus kommen. Wer will dann noch gebrauchte kaufen? Der Threadstarter wechselt aber nicht wie wir von einem schwachen DualCore mit wenig Cache und veralteter Plattform, sondern gedenkt einen E8400 gegen einen Phenom X4 955 zu tauschen. Performancegewinn dürfte hier tatsächlich nur bei vielkernoptimierten Anwendungen spürbar vorhanden sein.

Würde auf einen i5/i7 warten und auch erst Anfang nächsten Jahres aufrüsten.

Goldmember schrieb:
....
Die zukünftige Software wird zukünftige Systeme benötigen, sprich: Mit einem heutigen
Quadcore wird man eins der zukünftigen Multicore-Games eh' nicht vernünftig zocken können.
Du willst uns also erzählen das ein Quadcore mit 3.2Ghz in 1,5 Jahren zu nichts mehr taugt :lol:
Gerade in Spielen ist und bleibt die Graka meistens das Wichtigste und das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Turbostaat schrieb:
Du willst uns also erzählen das ein Quadcore mit 3.2Ghz in 1,5 Jahren zu nichts mehr taugt :lol:

Natürlich taugt der noch was, und wie. Aber ich kenne ja eure überzogenen Ansprüche ("100fps ohne Mikroruckler min.") :evillol:

ich kann dir sagen das ich genau weiß was mein system kann und nicht. Du brauchst mir nicht erzählen was ich weiß und was nicht .

Zurück
Oben