von einem MCE auf den nächsten "umschalten"

3l3m3nt

Lt. Junior Grade
Hey Leute.

Ich würde gerne folgendes realisieren:

Bei mir stehen aktuell zwei MediaCenter, beide mit DVB-T und an den HomeServer angeschlossen.
Nun möchte ich aber, wenn ich abends im Wohnzimmer zum beispiel einen Film gucke, ich dann aber ins Bett will, einfach im Wohnzimmer auf Pause drücken und dann im Schlafzimmer wieder auf Play und den Film dort weiterschauen.

Doch wie realisiere ich dies?

Sach sowas mal nicht...

Ausser das deine Aussgae vollkommen am Thema vorbeirauscht, gibt es von Pinnacle eine Möglichkeit names Distan TV, wo ein rechner einen Server stellt mit TV Karte, und man über das Netzwerk mit einer ebenfalls entsprechenden Software TV Schauen kann.
Nur liegt hierbei das Problem, das es erstens nicht mit dem Mediacenter funktioniert und zweitens, sobald auf dem Client umgeschaltet wird, der Distan TV Server ebenfalls umschaltet, weil dieser halt keine zweite TV Karte bzw. Tuner unterstützt.
Zudem kommt das diese Software keinen TimeShift unterstützt und somit für mich nicht verwendbar ist.

Also wie du siehst ist das Grundgerüst für eine solche Anwendung durchaus schon vorhanden.
Und eventuell gibt es ja die von mir erwartete Software schon....

to be continued

EDIT:

Vielleicht habe ich mich eben falsch geäussert.
Folgendes soll realisiert werden:

Wenn ich im Wohnzimmer zum Beispiel TV gucke über den MCE, dann dort auf Pause drücke, soll dort zum beispiel ein Menü aufploppen, mit dem man wählen kann: Pause oder auf anderen MCE wiedergeben.
Wie gesagt nur ein Beispiel.
Dann drücke ich zum Beispiel auf : Auf anderem MCE wiedergeben, wähle dort dann den MCE aus dem Schlafzimmer und wenn ich dann m Schlafzimmer bin, kann ich dort einfach auf Play drücken und das Prgramm wird weiter wiedergegeben.
Die Daten die über das Timeshift vom ersten MCE aufgenommen wurden, werden dann entweder live übertragen oder einfach über das Netzwerk kopiert, sodass die Daten dann auf dem zweiten MCE vorhanden sind.
Genauso kann es dann auch mit Filmen oder Videos vom WHS funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die freundliche Ansprache! ;)

Hatte deine Frage einfach etwas falsch interpretiert, hätte auch eine Idee mit welcher Software es gehen könnte, aber bevor ich wieder am Thema vorbei rausche, lasse ich es! :lol:

Viel Glück noch,
Nox

Nungut, sollte zwar eigentlich anders klingen, aber sorry, wenn man hier nicht mal seine meinung posten darf.
So habe ich es nunmal verstanden, und nun haben wir festgestellt, das wir uns beide falsch verstanden haben.
Aber gerne bin ich für weitere Vorschläge deinerseits immer offen....

Du darfst natürlich deine Meinung posten! Aber der Ton macht eben auch die Musik. ;)

Schau dir mal den DVB Viewer an. Der kann streamen. Vielleicht kann man damit deine Idee realisieren. Allerdings gibt es den DVB Viewer soweit ich mich erinnere leider nicht als Testversion.

Gruss Nox

@Noxman,

Das ja soweit schon ganz gut.
Der DVB Viewer kann auch streamen, aber:

Ich würde es aber dennoch gerne alles über das Windows MediaCenter laufen lassen.
Ich weiss auch das es eine Solche Software gibt, ich hab die irgendwann schonmal gesehen.
Nur weiss ich weder wie Sie heisst, noch von wem Sie ist..... :freak:

Es soll halt alles pber das MediaCenter laufen, bis jetzt hab ich auch alles darüber hinbekommen...

Vielleicht weiss ja jemand welche software ich meine.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt! Siehe dazu auch die Regeln.)
Zurück
Oben