Von einem tag zum andren - LAN langsam W-lan normal ?

StokeD

Lieutenant
hiho liebes forum =)

so .. gestern abend bin ich ganz normal übers lan kabel ins internet gegangen, alles schnell alles top ... nun komme ich heute von der schule und was is? keine verbindung .. naja denke mir nix bei gucke gerätemanager und sehe dass der LAN controller n ausrufezeichen dran hat mit dem hinweis:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

... ok dacht ich mir kein ding, deaktiviere den adapter und aktiviere ihn wieder. nach nem neustart verbindung war wieder da ich freu mich, super ... aber dann das böse erwachen oO seitenaufbau dauert ziemlich lange ... zwar nicht unterirdisch, aber doch sehhhr lang. der test bei www.wieistmeineip.de zeigt dsl 1500 statt 3000 wie sonst an und bei www.speedmeter.de ist ein test gar nicht mehr möglich da es angeblich zu langsam ist. nach routerneustart, kabelüberprüfung immernoch keine besserung... wenn ich aber meinw-lan benutze bekomme ich den normalen seitenaufbau und die speedtests sind auch wieder mit voller bandbreite am laufen ... d.h. LAN ist toten langsam und W-LAN normal wie immer... verbindung reparieren und der ganze quatsch hat auch nicht geklappt, und kaputt kann die karte ja eigentlich nicht sein, da 1. nix damit gemacht wurde und 2. ich ja ins internet komme. an der leitung kanns ja auch nich liegen da ich mit w-lan die komplette bandbreite zur verfügung hab...

ich verwende den ONBOARDCHIP vom Asus P5K-E Wifi/AP und Router der Sinus T154 basic von T-com und hab den neuesten treiber von der seite drauf. geändert hab ich außer nem neuen grafikkartentreiber vor ein paar tagen nichts am system ...

Bitte helft mir -.-

Zuletzt bearbeitet:
AW: Von einem tag zum andren - LAN langsam W-lan normal ???

Empfohlene Lösung

Zwei Geräten wurden dieselben E/A-Ports, derselbe Interrupt oder derselbe DMA-Kanal (DMA = Direct Memory Access; direkter Speicherzugriff) zugewiesen (entweder vom BIOS, dem Betriebssystem oder einer Kombination von beiden). Diese Fehlermeldung kann auch dann auftreten, wenn das BIOS dem Gerät nicht genügend Ressourcen zugewiesen hat, z. B., wenn ein USB-Controller wegen einer beschädigten MPS-Tabelle (MPS = Multiprocessor System) kein Interrupt vom BIOS ist.

Mit dem Geräte-Manager können Sie ermitteln, wodurch der Konflikt verursacht wird, und das betreffende Gerät deaktivieren. Klicken Sie im Eigenschaftenfenster des Geräts auf der Registerkarte Allgemein auf Problembehandlung, um den Problembehandlungs-Assistenten zu starten.

Das steht dazu auf der Microsoft Seite :)

ich verzweifle hat denn keiner ne idee? könnte es eventuell am kabel liegen?

besteht der fehler mit dem ! denn immernoch? mal nen anderen port probiert?
klappen pings denn verlustfrei auf den router?

klappt ohne verlust, was meinst du mit port? ... da skomische is ja ich hab NIX verändert und es geht vom einen auf den anderen tag nicht oO...

Mit Port ist wahrscheinlich der Port am Router gemeint. Aber da hast du ja keine Wahl :)

also an den kabeln liegts auch nicht ... es ist einfach kein upload da, ob beim laptop oder beim pc ... beim laptop hab ich volle 3 mbits und beim pc nur 1,7-2,4 ... jmd. ne idee ?? bitteeeee

Zuletzt bearbeitet:
naja wie schon 1 beitrag vorher gesagt ... wenn ich also den laptop ans kabel hänge habe ich keinen upload und beim pc genauso wenig ... das agnze mit einem 10 meter kabel, nehme ich aber ein 1 meter kabel funktioniert ALLES perfekt ... verstehe die wlet ncihtmehr :D habe es nun mit 3 verschiedenen 10 meter kabeln getestet, jedesmal ist kein upload da, dann hab ichs mit 2 verschiedenen 1 meter kabeln probiert und da gehts ... dass die 3 10 meter kabel kaputt sind kann nicht sein, eines ist ganze neu.. HAT KERINER MEHR NE IDEEE =( ?

Verbinde mal deinen Rechner direkt per 10m Kabel mit dem lappi.
Mal gucken ob das geht.

Ich denke, dass der Router n Defekt hat.

Zuletzt bearbeitet:
ja die direktverbindung geht, aber was ja komisch is, dass 10 m kabel net funzen beim router, aber dafür 1 m kabel und im t-punkt aknnten die das problem auch nicht =( kanns da i-einen grund geben?

dann ist der router wohl platt... ist ja schon uralt das ding. aber nebenbei gesagt gibts keine logische erklärung dafür.

unglaublich ... =D haba uch noch nie von sowas gehört ... naja da muss wohl n neuer her... haste da be enpfehlung? n neuer von tcom mit fast den gleichen eigenschaften wie mein uralt ding kostet 60 euro oO meinste für dwen preis gibts nich auch was besseres ?

schiess dir bei ebay nen W500V oder W501V für 5-10€...
Ist dann im prinzip wie deiner, nur halt 2 generationen weiter und wesentlich besser. wenn du bislang mit deinem zufrieden warst sind die genau das richtige für dich. ansonsten musst du schon 50€ und mehr auf den tisch legen...

naja... tcom is eh son komischer laden xD also wir wechseln nun demnächst nämlich unsren tarif und bekämen dann einen router von der telekom für 60 euro, der sonst 120 kostet oder 130 ... wenn ich mir den aber so ansehe mit deinen 54 mbit w-lan, dann is der fast genauso wie mein uralt router jetzt =D und dafür 60 euro ... weiss ja nich ^^ da wär das schon ne alternative, kann man mit dem denn auch dsl 16000 empfangen? mit unsrem jetzigen gehts nur bis 3000 weil das modem zu schwach is...

Zurück
Oben