Von G35 auf QPad QH-90? / DT 770? / DT 990? + Soundkarte?

Laut einem anderen Forum soll aber der Bass besser sein:

Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm

Der DT 770 ist die geschlossene Studiovariante der Beyerdynamic DT-Serie und schlägt mit etwa 140 Euro zu Buche. Er zeichnet sich durch eine sogenannte Badewannenabstimmung aus, was bedeutet, dass der Bass- und der Hochtonbereich deutlich betont sind. Das macht den Kopfhörer zu einer echten Spaßmaschine und zum idealen Begleiter für actionlastige Spiele. Die Bühnendarstellung wirkt etwas eingeengt, lässt aber trotzdem eine ziemlich genaue Ortung einzelner Geräusche zu. Die Verarbeitung ist absolut tadellos. Der DT770 Pro ist, genau wie alle anderen DT-Modelle, in 3 verschiedenen Impedanz-Varianten erhältlich. Verallgemeinert kann man sagen, dass die Präzision des Kopfhörers mit steigender Impedanz zunimmt.
Für die Modelle mit 80 Ohm und 250 Ohm empfiehlt sich eine Asus Xonar DX als Soundkarte.


Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm

Der DT990 Pro ist im Prinzip eine offene Version des DT770. Die Treiber der beiden Kopfhörer sind identisch. Der DT990 Pro hat durch seine offene Bauweise vor allem eine größere Bühnendarstellung, wirkt also in seiner Spielweise deutlich räumlicher. Der Tieftonbereich des DT990 Pro hält sich gegenüber dem DT770 Pro deutlich zurück und wirkt konturierter. Aufgrund dieser Aspekte wird er oftmals als der "bessere" DT770 bezeichnet.
Auch für den DT990 Pro bietet Beyerdynamic zwei Impedanz-Varianten an für die das gleiche gilt wie beim DT770 Pro.
 
Den 770 würde ich nur empfehlen, falls du du jemanden durch die offene Bauweise gestört wirst, oder störst.
Ansonsten ist 990 to go.
 
Kommt auf das Budget an.

DGX 30 Euro
Essence STX 150 Euro

Oder ein Fiio falls es USB sein soll
 
MichaelMros schrieb:
(...). Meiner Meinung nach müsste man dem COP aber ein Paar Velour-Ohrpolster verpassen (die schwarzen vom DT-770 M sollten passen). Er hat etwas mehr Anpressdruck als der DT-880 und Lederpolster - man muss ab und an mal "lüften".
(...)

Die Polster vom DT770M sind KEINE Velourspolster. Vom normalen DT770 gibts schwarze Velourspolster:
Ohrpolster

Ardenda schrieb:
(...)
Verallgemeinert kann man sagen, dass die Präzision des Kopfhörers mit steigender Impedanz zunimmt.
Für die Modelle mit 80 Ohm und 250 Ohm empfiehlt sich eine Asus Xonar DX als Soundkarte.
(...)
Auch für den DT990 Pro bietet Beyerdynamic zwei Impedanz-Varianten an für die das gleiche gilt wie beim DT770 Pro.
Also den DT990 Pro gibt es nur als 250Ohm Variante und den DT770 mit 80Ohm kann man LOCKER an ner Onboard Soundkarte betreiben. Meiner Meinung nach auch die 250Ohm Variante und den DT990. Aber da könnte die Lautstärke für Hardcore Hörer zu gering sein. KHV oder Soundkarte bringt natürlich schon was, was die Klangqualität angeht, aber ich finde es erst mal nicht notwendig. Eine große klangliche Steigerung sind die sowieso.
 
Spielen und Musik hören. Spiele Hauptsächliche so spiele wie The Witcher 2 und Skyrim. Da ist mir der Sound für die Atmospähre sehr wichtig. Merkt man z.B. Als ich heute The Witcher 2 mit Sennheiser PC 360 gestartet hatte.

Mir verging der spaß....
 
Also hörst du nur in deinem Zimmer und kennst mit dem Sennheiser Headset eh schon was offenes, also würde ich dir auch zum DT990 raten und die Soundkarte könnteste erst mal weg lassen und bei bedarf nachkaufen.
 
Ja das offene war angenehmer zu tragen aber muss sagen der klang beim G35 gefiehl mir besser. da war mehr wums dahinter. Denke für längeres Zocken ist der DT990 besser oder?
Ergänzung ()

Bevor ichs vergesser ist ein 3.5 stecker dabei ?
 
Bestell dir einfach Beide und schick das zurück, was dir nicht gefällt.
 
:lol: G35 hat kein Wumms, das ist albernes Tiefton Dröhnen :evillol:
 
Den Kopfhörer würde ich aber bei Thoman.de bestellen. Dort hast du nicht nur fachliche Beratung/service, wenn was sein sollte, sondern auch 3 Jahre Garantie von Thomann selbst, neben der Garantie von Beyerdynamic.

An Soundkarte wäre die Xonar DX okay.
 
panzerstricker schrieb:
Die Polster vom DT770M sind KEINE Velourspolster. Vom normalen DT770 gibts schwarze Velourspolster:
Ohrpolster

Danke für den Hinweis - hab' mich schon beim Bild im Thomann-Shop gewundert, dass die Teile so glänzen.^^

Ardenda schrieb:
Sagt mal ist das eigentlich nicht störend ein offenes System, wenn ich noch ein Micro drann habe und es dann den Sound überträgt?

Werden bei dem 770 Pro die ohen schnell heiss?

Das Mikrofon beeinflusst den Kopfhörer bzw. den Klang nicht.

Nein, es sind Velourspolster drauf, die über längere Zeit angenehm zu tragen sind.

3,5 mm Klinkenstecker ist natürlich am Kabel und es wird ein schraubbarer Adapter für 6,3 mm mitgeliefert.
 
Wenn ich nun dieses Microfon dran mache:

Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Ist dann nicht das geschlossene System besser? Ich zocke nur mit Freunden über Skype und "Mute" da nicht. Glaub die bekommen das kotzen, wenn die ständig mein Champion hören in League of Legend "Double kill"
 
Das kannst du mit dem Pegel für die Sprachaktivierung anpassen.
 
Ardenda schrieb:
Ich zocke nur mit Freunden über Skype und "Mute" da nicht. Glaub die bekommen das kotzen, wenn die ständig mein Champion hören in League of Legend "Double kill"

Na, das dürfen die doch nicht verpassen ;)

Ne, ist wirklich okay. Es tönt zwar heraus, aber ist nicht wirklich so laut, dass das Mikro es deutlich genug abfängt. Höchstens, du ballerst dir grad die Birne weg mit ner Düsenjet-lautstärke :P

Ob offen oder geschlossen würde ich am persönlichen geschmack festmachen. Ich z.B. komm mit geschlossenem nicht klar, da klingt meine eigene stimme viel zu gedämpft, wenn ich selber rede.
 
Zurück
Oben