Von G35 auf QPad QH-90? / DT 770? / DT 990? + Soundkarte?

Habe jetzt den DT 990 PRO und DT 770 PRO hier.
Teste momentan den 990 und finde den Sound zwar wirklich gut, aber ich habe noch nicht den ach so riesigen unterschied zum G35 finden können (was den Sound angeht!). Bezüglich Qualität, Tragecomfort und Verarbeitung geht mir grad einer ab :D.

Das offene finde ich bisher ganz ok wobei es schon blöd ist, dass man von außen fast so viel hört wie aufgesetzt.

Das "gekringelte" Kabel ist allerdings äußerst fehl am Platz, aber zum Glück hatte ich eh noch eine 3M lange Verlängerung hier:D.

Morgen ist dann der 770 dran.

Habe mich jetzt übrigens dafür entschieden mir ein Modmic zu kaufen.

An welcher Soundkarte testest du?

Und bzgl. Unterschied zum G35: Deine Ohren scheinen nicht sehr geübt zu sein. Eigentlich müsste der Unterschied für dich extrem ausfallen. Benutz mal die Hörer eine Zeit lang und nimm dann wieder das G35! Wahrscheinlich haut es dich dann um.

Momentan noch OnBoard, hole mir sobald ich mich für einen KH entschieden habe entweder die von Seth empfohlene oder die xonar DX 7.1, wenn sonst keine Ideen bzgl. Ortung mehr aufkommen.

Dann wundert es mich nicht. Diese Hörer am Onboard zu testen ist so, als würdest du einen Porsche gt3 in einer Spielstraße probefahren. Da kannst du genausogut mit einem Fiat 500 herumgurken, der einzige Unterschied ist eben die viel bessere Verarbeitung und höhere Komfort des Porsche 911 gt3.
Erst auf der Rennstrecke fährt er dem Fiat gnadenlos davon und offenbart auch die Unterschiede zu seinen Kollegen aus der gleichen Modellreihe.

Also: Bevor du dich für einen Hörer entscheidest, MUSST du eine Soundkarte kaufen. Am besten einen Fii0 E10, eine Essence STX oder eine Asus Xonar Phoebus. Alles darunter ist unterdimensioniert.

Habe jetzt die Xonar DX 7.1 da und feier grad wie episch das klingt :D. Beim Spielen bin ich mir noch etwas unschlüssig, aber Musik, speziell Techno, klingt ja unfassbar:love:. OH MEIN GOTT ich kann meinen Kumpel per Ts in seinem Zimmer regelrecht orten :volllol: .

Das macht mich grad alles total wuschig:D

Hatte eigentlich befürchtet, dass wieder was schief geht, denn meine beiden letzten SKs haben mein MB geröstet oder Windows-Start verhindert:freak:, aber dieses Mal .... Karte rein, Treiber und alles dufte :D

DANKE schon mal Mädels :D
Melde mich nochmal sobald ich weiß ob 990/770!

Dabei sind die mit der Karte immer noch hinter den Möglichkeiten...

Mit der Essence/Phoebus wirds bei nur nem dt 770/990 höchstens minimal besser. Nicht wirklich ein Unterschied, der sich den Aufpreis so sehr lohnt.

Die essence/Phoebus finde ich zwar echt spitzen soundkarten, sind aber für "nur" nen dt 770/990 doch etwas überdimensioniert, und muss wirklich nicht sein.

Habe mich nun für den DT 990 entschieden, denn der 770 ist einfach viel zu unbequem. Egal wie ich an dem rüttel oder ihn verstelle ... nach spätestens einer Stunde tut mir mindestens ein Ohr höllisch weh! Das liegt meiner Meinung nach an den etwas anderen Polstern, die sehen zwar fast identisch aus, aber der 990 fühlt sich an als würde ich mir Wolken aufsetzen während der 770 einfach schmerzen verursacht.

Und was die Phoebus/Essence angeht... die habe ich im Freundeskreis testen können und muss sagen: ich bemerke zwar einen Unterschied, aber bin mir nicht ganz sicher ob ich den gut finde, wobei ich zugeben muss, dass Hard Rock mit der Essence eindeutig besser klingt als mit der DX 7.1.

Die Essence ist ja auch ne ganze ecke besser als die DX. DIe Phoebus ist wiederum anders.
Du wirst vermutlich nicht raushören, dass die Phoebus schlechter klingt, sondern höchstens von der klanglichen abstimmung ein kleinen Tick neutraler (mit Equalizer kann man einiges an Feintuning vornehmen, an Nuancen "anders" würde ich es daher nicht unbedingt ankommen lassen)

in diesen thread muss ich mich auch gleich einbauen. habe auch ewig nach nem kopfhörer gesucht, welcher meinen hörgewohnheiten entspricht. hatte mir erst ein DT 770 (80 Ohm) bestellt, welches aber gleich wieder zurückging, da mir die mitten nicht ausgewogen genug waren. hab nun heute ein DT 880 (250 Ohm) bekommen und bin damit recht zufrieden - zumindest an meinem Denon AVR 2809 (ohne khv).

am computer klingts eher bescheiden, besonders die tiefen, was jedoch nicht verwunderlich ist, da ich es an der onboard soundkarte meines Rampage iv verwende. es steht also die frage nach einer passenden soundkarte an. wichtig sind mir eigentlich nur 3 dinge.

1. raumklang fürs spielen (also muss wohl eine creative her, die cmss unterstützt)
2. integrierter KHV
3. ich will auch meine normale 5.1 anlage dranhängen können (teufel concept-e magnung)

hat da jemand ne idee? ich kann nix passendes finden :(

nachtrag: noch ein kriterium, dass ich leider vergessen habe. die karte sollte einen frontanschluss haben. ich mag nicht immer hinter den pc klettern und alles umstecken, da ich den KH ja auch am AVR nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
1. Meiner Meinung braucht man sowas mit einem guten Hörer nicht. Für mich verfälscht es nur das Ergebnis, den Klang und verschlechtert die Ortung.

Für dich kommt nur die Asus Xonar Phoebus in Frage, wenn du die Teufel Brüllwürfel mit anschliessen willst.

Also für mich funktioniert die Ortung ohne den Schnickschnack am besten. Einfach und pures Stereo.

Jap Phoebus. Von Creative gibts nichts ;)
Titanium HD wäre was, mit KHV, ist aber ne reine stereo karte, und dafür etwas zu teuer.
Die neue Sound Blaster ZXR wäre die einzige alternative. Aber ich bezweifle, dass die besser klingt als Phoebus/Essence, und ist mit 250€ daher zu teuer. Solange es da keine genaueren Tests gibt, und vergleiche zur Essence, glaube ich kaum, dass sie den Preis wert ist.
Die Recon3D hat ja auch 90€ gekostet, und klingt nicht besser als ne 30€ xonar DGX.

Die Surround simulationen der Phoebus finden viele aber auch mindestens auf cmss3D niveau. Ich würde es ausprobieren, und notfalls zurückschicken.
Mit aktuellem Beta Treiber ist noch ne dritte surround simulation hinzugekommen.

zugegebenermaßen hatte ich die karte auch schon gesehen, bin aber aufgrund der treiberproblematik zurückgeschreckt. das internet ist voller berichte bzgl. abstütze usw. aufgrund der schlechten treiber.
genau das wollte ich eigentlich auch vermeiden. ich kann mich noch gut an das treiberdebakel meiner x-fi platinum erinnern und möchte das nicht nochmals erleben.

Die Treiber laufen alle super. Da wirst du 100 mal eher mit ner Creative Treiberprobleme haben.
Das EINZIGE was bei den Phoebus treibern war, waren die Punkbuster Probleme, und die wurden von Punkbuster verursacht, nicht vom SK Treiber. Und das Problem wurde schon im Juli letzten Jahres gefixt.

naja, dann vertrau ich dir mal. falls ich dennoch probleme habe kann ich die karte jai mmer noch zurücksenden! danke jedenfalls für die hilfe, ich werde berichten wie sich alles verhält, sobald die karte da, und eingebaut ist!

Kann man denn dieses Beyerdynamic Mikrofon, welches es bald geben soll mit den DT770 verwenden?

Brauche unbedingt auch ein gutes Mikrofon dazu und das MMX300 ist ja schon ziemlich teuer.

Wozu brauchst du so ein superduper Mikro?

Ich suche ein Headset mit gutem klang, welches ich auch bei laufendem Fernseher oder sich unterhaltenden Menschen im Raum nutzen kann.

Zurück
Oben