von GTX 570 auf GTX 770

eazyeazy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.657
Hallo,


um für die kommenden Games (BF4, hoffentlich GTA V etc...) gerüstet zu sein, wollte ich evtl. eine neue Grafikkarte kaufen. Sollte wieder eine Nvidia sein, am liebsten die GTX 770.

Anfangs habe ich dran gedacht mir einen komplett neuen PC zu kaufen, aber ich denke das würde nur wenig Mehrleistung in Games bringen.

Ich denke mit der GTX 770 und bissel Übertaktung meiner CPU habe ich erstmal wieder genug Power oder lohnt sich auf Umstieg auf die Haswell CPU's?

Spiele auf 1920x1200 und möchte BF4 auf Ultra mit konstant 60fps zocken... auch wenn BF4 noch nicht raus ist, ist das mit der GTX 770 möglich? Evtl. war einer auf der GamesCom und weiss auf welchen Systemen BF4 lief...
 
Zuletzt bearbeitet:
passt, viel mehr spürbare CPU Mehrleistung bekommste eh nicht mit haswell. wenns mit ner 770 nicht flüssig läuft brauchen sie es garnicht erst zu releasen
 
meine aktuelle gtx 570 phantom ist herrlich leise, also wirklich unhörbar im idle. welche gtx 770 ist denn ebenfalls im idle unhörbar? am besten ne 4gb version :)
 
ich denke mal die CPU hat mit OC noch genug power. beim grafikkartenkauf würde ich noch warten. derzeit sollte die 570 noch genug power haben und bis oktober sind die neuen AMDs draußen, vlt. senken sich die preise etwas und in den gerüchten heißt es, dass es NV auch was bringen will.
 
4GB Version sinnfrei
die msi twin frozr oder gigabyte windforce

quatsch, was soll denn nvidia bringen, haben doch noch komplette 2 Generationen am Start.
Also warten bis zur neuen AMD ist schon sinnvoll, zumal BF4 ja auch noch lange nicht released ist aber nvidia bringt mit sicherheit nix ;)
 
Würde erst eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du das Spiel auf dem Rechner hast. Vielleicht tut sich bis dahin nämlich noch einiges am Preis etc.
 
eazyeazy, deine cpu is immernoch Top und ca. 50 % schneller, als meine^^. Und meine reicht auch noch, sogar für ne 670.
Die Unterschiede zwischen Sandy, Ivy und Haswell sind vernachlässigbar gering, und im Endeeffekt is es eh immer die Graka, die net hinterherkommt.
570 is noch gut, warte bis BF4 draussen is, dann entscheide.

Obwohl ich zugeben muss, selbst der Umstieg von 570 auf 670 hat bei mir den großen Schub gebracht, besonders in Krachern wie Crysis3, FarCry3 und Tombraider.
 
Hmm denke auch, dass ich warte bis BF4 draußen ist. Habe es ja im Moment nicht eilig. Bis dahin werden hoffentlich die Preise sinken und ich werde schlauer sein, wie sich die GTX 770 in BF4 schlägt :)


Komplett aufrüsten wäre ziemlich dämlich und kostspielig. Werde die CPU etwas hochtakten dazu die GTX 770 und jut ist. Danke :)
 
Du brauchst die Cpu nicht hochtakten, noch nicht. :)
Battlefield 4 hat größtenteils eh nur Detailänderungen bekommen und das größte Feature darunter ist eigentlich nur der realistische Wellengang, soweit ich mich nicht täusche.
 
eazyeazy schrieb:
meine aktuelle gtx 570 phantom ist herrlich leise, also wirklich unhörbar im idle. welche gtx 770 ist denn ebenfalls im idle unhörbar? am besten ne 4gb version :)

ist immer interessant, wie die Meinungen auseinandergehen.
Ich empfand meine GTX570 Phantom als laut (auch im idle). Daher habe ich den Accelero Xtreme III draufgepackt. Jetzt ist sie herrlich leise.

Gruß
T0m1nat0r
 
T0m1nat0r schrieb:
ist immer interessant, wie die Meinungen auseinandergehen.
Ich empfand meine GTX570 Phantom als laut (auch im idle). Daher habe ich den Accelero Xtreme III draufgepackt. Jetzt ist sie herrlich leise.

Gruß
T0m1nat0r

habe ich auch schon gemerkt. Silent bedeutet bei mir, dass man lediglich nur noch den Luftstrom hört.

Setze schon seit je her auf MSI was Grafikkarten betrifft.


Angenehm leise.
 
ich hatte 2x die msi twin frozr iii drin, am ende habe ich mich für die phantom entschieden. beide msi twin frozr iii hatten subjektiv ein klackern beim lüfter - hat mir nicht gefallen...
 
eazyeazy schrieb:
ich hatte 2x die msi twin frozr iii drin, am ende habe ich mich für die phantom entschieden. beide msi twin frozr iii hatten subjektiv ein klackern beim lüfter - hat mir nicht gefallen...

hm, habe derzeit auch wieder eine MSI (770 Lightning). Absolut silent, hat aber auch nur hochwertige Komponenten verbaut.
 
hmm naja komisch. hauptsache jeder ist glücklich für sich selbst :)
 
der i5 2500k ist stark genug für die nächsten 2 jahre... übertakten auf 4.5 ghz und man ist über jedem haswell@3.8-4ghz. 10% Mehrleistung für neues mainboard+ cpu und deftig Aufpreis ist mehr als sinnlos :)
 
Zurück
Oben