Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage mich, warum die Leistung des i7-2600K nicht ausreichend sein soll im Moment? Ich habe meinen auf Standardtakt gelassen, obwohl ich erst übertakten wollte und habe lieber den Lüfter von meinem Noctua auf die niedrigste Drehzahl gestellt.
Der Rechner ist damit und Dank meines Fractal Design Arc Miditowers so extrem leise, dass er praktisch unhörbar ist und trotzdem leistungsfähig. Ich verstehe nicht, wo da ein paar MHz so extrem viel bringen sollen.
bei dieser frage musste selbst mod Volker persönlich antworten
von i7-2600k auf i7-3820 unklug,
aber wenn man was deutlich schächeres hat dann kann man überlegen,
entweder i7-2600k oder i7-3820..
Ja .. fuer 3 Tage. Dann merkste, das alles genau gleich schnell ist und du einfach Geld fuer ueberhaupt nichts aus dem Fenster geschmissen hat. Solche Kaeufe decken eher einen frust ab, den man anders angehen sollte. Da laeuft was anderes falsch, das man mit solchem Konsumverhalten niemals wirklich loesen wird.
Kinder sehen das evtl anders, aber wer ist noch eins?
naja. viele leute übertragen halt das "ich kauf lieber etwas teurer dafür hält es länger"-prinzip auf computer. das funktioniert aber so nicht, weil die entwicklung hier etwas schneller fortschreitet als bei waschmaschinen oder autos.
Der 2600k wird mit einem D2 Stepping angeboten. Der 3820 hingegen mit einem C1 Stepping. Ist das eine Angabe die eine gewisse Relevanz besitzt, oder kann man sie einfach als Nebensächlichkeit unbeachtet lassen?
Naja nebensächlich nicht, die Steppings beschreiben Revisionen der einzelnen CPUs (Verbesserungen usw usf). Hat aber in Bezug auf die beiden CPUs im Vergleich absolut keinen Wert.
Ist nicht zwischen CPU Typen relevant ... nur innerhalb einer einzigen. Da kann das allererste Stepping schon noch Fehler aufweisen. Aber D ist hier ned besser als C, falls du irgendwie das meintest. Das ist, wie wenn du fragen wuerdest, ob die dritte Auflage des Golf III besser ist als die zweite des Golf IV.