Von i7 860 auf i2500K?

Überbrück doch die Zeit mit deiner 5870 bis zur nächsten Generation. Wenn du jedoch wechseln willst bei HoH gibts die gtx580 für 399Euro(war doch so oder?)
Das Netzteil sollte das schon schaffen hat aber nicht die Anschlüsse oder?

Muss wieder dieselbe Frage stellen. Wo hängt es im Moment mit der Leistung, dass musst du genauer definieren. So kann ich keinen Grund sehen um irgendwas aufzurüsten.

Tremonia schrieb:
würde mein Arctic Cooling 550 Fusion R mit 500 Watt für eine gtx 580 und i7 860(+ evtl. OC) reichen?

eher ja oder lieber nicht versuchen?

Müsste reichen.

Tremonia schrieb:
habe aktuell eine 5870pcs+ (auch hier werden einige den kopf schütteln, ich weiß;)

sind aber locker 30% performance, ich find das lohnt!

Das kommt auf deinen Geldbeutel an, eine Verbesserung wäre es schon (Bessere Bildqualität, mehr Features, mehr V-ram, schneller usw.) Das kannst aber letztlich nur du entscheiden, ist ja dein Geld :)

Tremonia schrieb:
ok, ihr habt mich überzeugt. der unterschied ist wohl zu wenig spürbar. war wahrschienlich nur so ne überschnelle idee von mir.

wenn ich hier gerade schon nen thread aufhabe (auch wenn es thematisch nicht passt, cih weiß;)) :

würde mein Arctic Cooling 550 Fusion R mit 500 Watt für eine gtx 580 und i7 860(+ evtl. OC) reichen?

eher ja oder lieber nicht versuchen?

habe aktuell eine 5870pcs+ (auch hier werden einige den kopf schütteln, ich weiß;)

Also dein Netzteil sollte reichen zum Vergleich mein System zieht unter Volllast max: 560 Watt ;)

Ich glaube dass der Umstieg nicht mehr kosten muss als 100-150€
da du für dein i7-860 + Board immer noch gutes Geld bekommst,
CPU 150€ und Board um die 50-60€.

Aber lohnen würde es sich nicht denke ich, da weniger als in einem Jahr die neuen Intels
also Ivy Bridge und im April die Bulldozer rauskommen sollen.

Ich glaube ein Umstieg wäre erst bei neuen Spielen die das anfordern,
Windows 8
und DDR4 sinnvoll..

super danke vielmals, hört sich an als müsste ich beim netzteil nicht zwingend investieren.

wo gibts denn eine gtx 580 für 399€?

Weißte, wenn du aufrüsten willst, dann warte auf Ivy Bridge bzw. X68, die 5% mehr Leistung kann ich selbst bei Hardwareverliebtheit nicht gutheißen.^^

Mag sein, aber für was?

Ob du jetzt 70, 80 oder 100 FPS hast ist reichlich egal, du merkst den Unterschied nicht. So lange alle Spiele ruckelfrei in den gewünschten Einstellungen laufen, solltest du ruhig bleiben und keine sinnlosen Investitionen tätigen.

@milchwage, trotzdem danke fürs aufmerksam machen;)

@held213

ja wen ein spiel flüssig läuft lohnt es nicht..sehe ich genauso

geht mir eher um crysis und solche sachen, wo jeder frame per second zählt:P

nein das sicherlich nicht, aber ich möchte einfach das gefühl haben, dass ich es kann und wenn ich dann mafia z.b. mit aller höchster grafik spielen möchte, ich das auch kann.

Mit einem i7 860 und einer HD 5870 sollte das aber schon gehen, mit meinen System spiele ich beide Spiele mit den höchsten Einstellungen, auch Metro, alles mit 4xAA und 16x AF

AUF GARKEINEN FALL!

die ganzen sandy bridge wechsel threads sind wirklich rausgeschmissenes geld.
dem markt hinterher zu rennen ist einfach schlecht für euren geldbeutel.
wenn es um eine neuanschaffung zum jetztigen zeitpunkt geht -> sandybridge JA
wenn ihr sowieso ein potentes system habt -> wechsel sandybridge NEIN

habt ihr eure 4 und 6 kerner denn überhaupt mal voll ausgelastet?!
wenn ihr geld investieren wollt, dann in eine ssd oder eine potente grafikkarte.

grüße

Zurück
Oben