Von IDE auf S-ATA II...

Kallikratia

Cadet 1st Year
Ich habe für meinen Neffen (6) einen "billig" PC gekauft.Dieser unterstützt S-ATA II, hat aber nur ne "mini" IDE Festplatte drin.

Frage:

Wie kopiere ich den Inhalt der IDE Festplatte auf die S-ATA II Festplatte....aber dann auch so, das die S-ATA II Festplatte bootet.Die IDE Festplatte kommt raus.
Habe keine LUST Windows neu aufzuspielen, weil ich die ganze Software,Netzwerkeinstellungen etc. schon konfiguriert habe.

Danke....

siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/umsteigen-von-ide-nach-s-ata.249285/

kurz:
- S-ATA Treiber einbinden
- mit beliebigen Image-Programm (beispielsweise Norton Ghost) von IDE auf S-ATA Platte "clonen"
- S-ATA Platte mit PQ Magic auf Aktiv setzen
- Bootreihenfolge im Bios ändern
(bei manchen steht auch SATA zur Auswahl, bei manchen muss man auch SCSI/RAID wählen)

Gruß

Danke "Deutscher".
Bastard ist dann doch etwas zu "hart"....:D

Wie binde ich den S-ATA Treiber ein?Das Motherboard unterstützt doch S-ATA II.....und die Treiber CD vom Motherboard hab ich ja installiert.Müsste der Treiber demnach nicht schon eingebunden sein?

Schau dir einfach nochmal den von mir zuerst genannten Thread an, da sollten eigentlich alle Fragen beantwortet werden... ;)
(kurz, wenn dein mobo & bios S-ATA nativ unterstützt, brauchst du nichts tun, der genannte Thread hilft weiter)

Zurück
Oben