Hallo Forum,
ich habe zur Zeit noch einen P4 mit untenstehenden Daten in meinem System lohnt sich für mich der Umstieg auf einen Core 2 Duo oder ist da an Mehrleistung nicht viel zu erwarten?
Da mein Mainboard Sockel 775 hat und den Core 2 Duo unterstützt wäre ein Upgrade einfach durch zuführen.
Nur lohnt sich das für mich und welchen Core 2 Duo soll ich vom Preisleistungsverhältnis am besten kaufen?
CPU Lüfter = Zalman 9500
Restliche System in Sig
Pentium 4 HT
Taktfrequenz
1x 3400 MHz
Level 1 Cache
1x 16 KB
Level 2 Cache
1x 2048 KB
Befehlssätze
MMX, SSE3, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine, Hyperthreading, EM64T
Bustakt
800 MHz (Quadpumped)
Prozessorkern
Prescott
Bemerkung
Stromspartechnik C1E (Enhanced HaltState), Thermal Monitor 2 und Execute Disable Bit (XD-Bit), 64-Bit Erweiterung EM64T
max. Leistungsaufnahme
118,3 Watt
Core Spannung
1,3 Volt
I/O Spannung
3,3 Volt
Bauform
FC-LGA4
Sockel
775
ich habe zur Zeit noch einen P4 mit untenstehenden Daten in meinem System lohnt sich für mich der Umstieg auf einen Core 2 Duo oder ist da an Mehrleistung nicht viel zu erwarten?
Da mein Mainboard Sockel 775 hat und den Core 2 Duo unterstützt wäre ein Upgrade einfach durch zuführen.
Nur lohnt sich das für mich und welchen Core 2 Duo soll ich vom Preisleistungsverhältnis am besten kaufen?
CPU Lüfter = Zalman 9500
Restliche System in Sig
Pentium 4 HT
Taktfrequenz
1x 3400 MHz
Level 1 Cache
1x 16 KB
Level 2 Cache
1x 2048 KB
Befehlssätze
MMX, SSE3, Advanced Transfer Cache (ATC), Hyper Pipelined, NetBurst, Rapid Execution Engine, Hyperthreading, EM64T
Bustakt
800 MHz (Quadpumped)
Prozessorkern
Prescott
Bemerkung
Stromspartechnik C1E (Enhanced HaltState), Thermal Monitor 2 und Execute Disable Bit (XD-Bit), 64-Bit Erweiterung EM64T
max. Leistungsaufnahme
118,3 Watt
Core Spannung
1,3 Volt
I/O Spannung
3,3 Volt
Bauform
FC-LGA4
Sockel
775