• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PC auf Xbox Spiel

Nosy

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
BeitrÀge
14
Moin 😁

Hab eine Frage, ist etwas komplizierter zu erklĂ€ren aber hoffe man versteht es trotzdem 🙈

Und zwar hab ich meine PC Ecke im ersten Stock im Schlafzimmer und wĂŒrde gerne Hogwarts Legacy fĂŒr meinem PC holen, und wĂŒrde das Spiel aber gerne gelegentlich im Wohnzimmer mit meiner Freundin zocken. Ich meine mal gehört zu haben das es eine möglichkeit geben soll, das Spiel auf dem PC zu starten und das Bild bzw. auch die Steuerung ĂŒber LAN im Haus auf beliebige GerĂ€te zu streamen (hab es Mal mit einer Nvidia Shield gehört). Heißt wĂŒrde gerne auf dem PC gerne zocken, aber das Spiel ins Wohnzimmer auf die Xbox one s abspielen, und evtl da mit Controller Spielen 😁 ein gemĂŒtliches zocken im Wohnzimmer halt😁

Kann mir da einer helfen? also App usw.?

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
 
Steam kann das und hat auch eine passende App dafuer.
 
Und das geht auch dann auf der Xbox one s?
 
Was fĂŒr eine Grafikkarte ist in deinem PC? AMD-Karten haben das "onboard", nennt sich AMD-Link, eine Kombination aus Treiber und App.
Aber ich bezweifel, dass das mit ner Xbox funktioniert (wegen der App), weiß es aber nicht.
 
Auf der Xbox die App "Wireless Display" laden.
Starten.
Dann aufm PC Win+p im benachrichrigungs Center dann "projizieren" und die Xbox wÀhlen
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mu Wupp
Vielleicht hat dein Fernseher sogar die Steam Link App. Dann einfach einen XBox Controller via Bluetooth mit dem Fernseher verbinden und vom PC via Steam streamen.
 
Das mit Steam Link hat tatsĂ€chlich auf TV geklappt, leider gehen damit natĂŒrlich nur Steam spiele , gog, battle.net, epic und Ubisoft aber nicht 🙈
Gibt es dafĂŒr Ă€hnlich möglichkeiten?
 
Du kannst auch nicht steam spiele auf steam hinterlegen, dann kannst du sie auch streamen.
 
Nosy schrieb:
Gibt es dafĂŒr Ă€hnlich möglichkeiten?
Wieso machst du es nicht einfach umgekehrt? Hol dir das Spiel doch fĂŒr die Xbox und Streame es mit der Xbox App auf den PC, dann ist auch das Problem mit den verschiedenen Stores auf dem PC keines mehr.
https://support.xbox.com/de-DE/help...-game-streaming-in-xbox-console-companion-app

Leider hat sich das noch nicht wirklich durchgesetzt, wÀre sonst noch einfacher.
https://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere
 
ZurĂŒck
Oben