Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI? wie?

Tj0123

Cadet 1st Year
Hallo,
ich möchte gerne von meinem Main PC Bild+Ton auf mein 2t Rechner übertragen um da dann per xsplit in HD ( broadcast software ) z.b auf justin / own3d tv zu streamen.

Warum?

Weil mein pc laggt wenn ich BF3 spiele und dann noch Streame.

sozusagen brauche ich bei meinem 2t PC ein HMDI eingang oder?.. Wenn ich eine TV-Karte mit HDMI eingang kaufe.. kann ich da dann Bild/Ton abgreifen oder kann man da nur Capturen? Obwohl wenn ich Capture.. kann ich ja mit xsplit das Desktop Bild Streamen.. wo ich ja das sehen müsste was ich aufn anderen pc mache.. oder? :s

Oder gibt es sowas wie HDMI zu USB um dann mit ner Software das Signal vom USB abzugreifen?

Oder ein Mischpult? Mit Input und Ouput? aber dann brauch ich ja trotzdem nen eingang am anderen pc.. hm

Hardware:

Beide pcs haben die gleiche Hardware.

Amd Phenom 6 core mit einer GTX 580

Asrock Deluxe 5 Mainboard und GeiL Ram

Vielen Dank schonmal

AW: Von pc1 zu pc2 Bild/Ton übertragen per HDMI?! wie?

OH WAAAAAAAAAAAS! Nicht machen! Kurzschluss!!!

für sowas ist HDMI überhaupt nicht ausgelegt...das wird so nix

ich hätte jetzt gesagt AVerMedia AVerTV CaptureHD für 80€

aber die ist wohl nicht mehr lieferbar, nur pixmedia und da würde ich nicht mal eine Oma kaufen.

also die AverMedia dachte ich mir auch .. aber ich habe gelesen das es zu einem input lag kommen soll

puh

aber eigentlich will ich ja nix anderes als wie: pc -> TV ... nur das TV pc2 ist

Und wenn man sich z.b AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 <- anguckt.. die hat ja eig. das was ich brauche. Ein HDMI Eingang wie bei einem TV... nur hab ich nen bisschen schiss das es puff macht ^^

hmm

man kann ja das signal von einer xbox/ps3 auch abfangen und dann aufn pc leiten nur das die console halt nen 2t pc ist.

irgendwie muss das doch klappen :S
Ergänzung ()

oder die Blackmagic Design Intensity Pro ( die kleine karte mit 2 hdmi und 1 SPDIF ) ?!!

Tj0123 schrieb:
Und wenn man sich z.b AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727 <- anguckt.. die hat ja eig. das was ich brauche. Ein HDMI Eingang wie bei einem TV... nur hab ich nen bisschen schiss das es puff macht ^^

Wenn das eine Captue-Karte mit HDMI-Eingang ist, dann macht da nichts "puff".

Zu Input-Lag kann es eigentlich nur kommen, wenn du beim Spielen das Bild der Capture-Card betrachtest. Wenn du aber an deine Grafikkarte direkt einen Monitor und zusätzlich die Capture-karte anschließt (Grafikkarte auf Clone stellen) dann merkst du da nichts.

Hallo,
also ich kann das Bild ja nicht beim Spielen angucken da ich ja nicht an dem PC spiele wo die Capture Card dann drinne ist. Und ich nehme dann von der Capture Card die Software und guck somit auf pc1 und Streame das Bild dann per Xsplit dürfte ja eig. funktionieren ^^

Jepp sollte funktionieren (mit HDMI Capture-Cards hab ich selber aber noch nicht hantiert, nur mit den guten alten FBAS Teilen ;-)

Was aber sicher nicht geht ist das Bild einer PS3 aufnehmen... die hat grundsätzlich HDCP an. Beim PC sollte das aber nur beim Abspielen von BluRays der Fall sein.

8gb
Ergänzung ()

die Hauppauge Colossus sieht auch ganz gut aus! jetzt muss ich mich entscheiden .. hmm
Ergänzung ()

Colossus also has an HDMI input port, so you can record HD video at up to 1080i from a un-encrypted HDMI source.
Note: most cable and satellite TV set top boxes encrypt HDMI output, so you cannot record from these sources. Unencrypted HDMI comes from the Xbox 360 plus most video cameras

d.h? pc würde auch nicht gehen? oder wie soll ich das verstehen ^^

PC ist auch unencrypted (außer bei BluRay Wiedergabe). Ansonsten würde man auf den ganzen TFTs die kein HDCP können auch kein Bild haben... (sind durchaus einige davon im Umlauf)

1080i heißt aber, das nur Interlaced geht... ich weiß nicht wie gut das dann im Spiel selber aussieht, wenn man in der Auflösung zockt (und ob man die Spiele überhaupt auf die Auflösung bekommt)

hayden schrieb:

also ich würde mit 1280x720 streamen oder 1920x1080.. weil mit 1920x1080 spiele ich auch.. aber gestreamt habe ich bissher immer nur mit 1280x720.. spiele wie LoL,WoW,CS 1.6,CS:S
und auch bf3.. aber dann wiegesagt laggt es ^^

Welche Karte würdest du mir denn empfehlen @ jester

AVerMedia AVerTV CaptureHD
Hauppauge Colossus
Blackmagic Design Intensity Pro

Vielen Dank nochmal an alle :=)

Hm, da müsst ich mich auch erst reinlesen, hatte mit den Karten bisher nichts direkt zu tun.

Die Rezensionen der AVermedia und Blackmagic auf Amazon sind ja durchwachsen (Blackmagic hat wohl Probleme mit manchen Chipsätzen und die AVerMedia kommt nicht mit mehr als 4GB RAM zurecht)... zur Hauppauge gibts keine... würd aber wohl trotzdem letztere mal antesten, Hauppauge ist jetzt keine so unbekannte Firma.

Ich werde mir mal die Hauppauge holen.. wenn es nicht so funkt wie es sollte kann ich sie ja immer noch zurück schicken. :=) wenn ihr wollt halte ich euch aufn laufenden
Ergänzung ()

Mal eine andere Frage Jester.. wenn ich jetzt meinen TV anschließe muss ich ja den Sound auf HDMI umstellen.. d.h aufn Headset hab ich kein Sound mehr.. das gleiche wird ja mit dem anderen PC dann sein oder? wie kann ich das umgehen? 2te soundkarte?

Das mit dem Sound lässt sich leider nicht so ohne weiteres lösen. Windows kann den Sound eines Programms nur über eine Karte ausgeben. Also entweder HDMI oder Onboard/Karte. Den Sound müsstest du dir dann irgendwie von dem anderen PC holen. Aber das dürfte evtl. auch eine Verzögerung geben.

In deinen fall vielleicht nicht so wichtig,
aber mit durchschleifen meinen ich ,das man das unbehandelte signal zb. pc1> pc2 (aufnehmen zb.) > und weiter zum Monitor , oder xbox > pc2 > Fernseher ohne zeitliche Verzögerung weiterleiten kann, sonst brauch man einen HDMI Splitter.

Hinzukommt das man mit einem alten Treiberversion auch mit HDCP- kopierschutz funktioniert.

hmm aber hdmi is ja ganz fix.. dürfte ja eig. dann nur eine mini mini minimale verzögerung sein hmmm

Zurück
Oben