• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS3 wieder auf PS2 zurück?

loredana

Lt. Junior Grade
Hallo CB User

Ich bin derzeit am überlegen, ob es sich doch nicht lohnen würde meine PS3 zu verkaufen da doch einige Punkte dagegen sprechen die Hoffnung, weiter aufrecht zu erhalten. Online Gaming ist einfach nur noch eine Qual sei es Fifa, wo Kiddies einfach abhauen, oder gewisse Spiele erst gar nicht laufen und man als Netzwerktechniker erprobt sein muss. Die Spiele kosten weit über 60 Euro, die meisten Spiele doch gar nicht fertig sind und man entweder DLC kaufen muss, Updates und Patches erst noch abwarten muss um ein Spiel vernünftig spielen zu können.

Ich hatte damals einen Gamer PC aus dauernden Kostengründen hatte ich mich für die PS3 entschieden, doch mit einfach CD reinlegen und Spaß haben wurde dann leider doch nichts. Hinzu kommt das Multiplattform Spiele wie Call Off Duty, Battlefield ect leider auf der PS3 Version mit am schlechtesten umgesetzt sind. Doch dafür eine X Box kaufen oder sogar nur auf PS3 Eklusiv Artikel umspringen?

Die PS2 würde 99Euro kosten, dessen Spiele auch weit unter 25 Euro man Neu bekommen würde und für Leute wie mich die ab und zu mal ein wenig Spielspaß haben wollen und 1-2 Std Zeit haben, wäre es eventuell eine Überlegung wert. Da auch die Spiele kein Update so glaube ich erhalten und dann auch nach dem Kauf fertig gestellt sind.

Wie issen da so eure Meinung zum Thread?

Find ich klasse ich spiel ab und zu auch noch PS2, weil es gegenüber der PS3 und dem PC die besseren Spiele hat. Und günstiger als der PC und PS3 ist es auch. jedoch würd ich keine PS2 neu kaufen sondern gebraucht für 30 bis 40 Euro bei Ebay.

Updates sind schon praktisch. Games können im Nachhinein verbessert werden. Hat ein PS2 Game Macken, musst du mit diesen Leben. Kommt also immer auf den Entwickler an.

Wenn du mit der Gammelgrafik der PS2 leben kannst, wieso nicht. Fifa 12 gibt es ja auch für die PS2.

Würde die PS2 aber nicht freiwillig am LCD oder Plasma anschließen wollen, auch nicht mit nem Komponentenkabel.
Das Bild ist grauenhaft.

Die PS2 ansich ist aber eine Top Konsole mit Top Spielen. Falsch machen tut man mit der nichts.

Für den Zeitvertreib zwischendurch reicht eine PS2 sicherlich. Aber neue/aktuelle Spiele wirst du dafür nichtmehr so viele finden.
Das mit der PS3 kann ich persönlich nicht gut beurteilen da ich einen Gmer-PC habe. Meine Freunde/Bekannte sind alle sehr zufrieden mit deren PS3. Die zocken alle online und das war wohl kein Problem. Netzwerkkabel rein und fertig. W-Lan einstellen geht wohl auch recht fix. Bei den Spielen muss jeder für sich wissen ob es sich lohnt.

Ich persönlich bin eher für den PC da man hiermit deutlich mehr Möglichkeiten hat als nur zu spielen. Aber beim spielen ist man mit einem PC wohl immer am besten bedient(Grafik, Updates, Preis), jetzt mal die Anschaffungskosten außen vor gelassen. Aufrüsten reicht im Prinzip alle 2-3Jahre.

jetzt noch eine ps2 kaufen ist sinnlos.

warte doch einfach 2-3 Monate nachdem neue spiele rausgekommen sind, dann bekommt man die games auch schon billig (gebraucht noch billiger).

und onlinespielen/updates erhalten sind gute features, muss du ja nicht nutzen, kanns es aber :)

Bei der PS2 bekommt man doch augenkrebs beim Zocken...

Ich persöhnlich halte es für Geldverschwendung für so nen uralt-elektronikschrott noch Geld hinzulegen...

Laufen die PS2 Spiele nicht auf der PS3 ?

Oder Games bei amazon UK kaufen.

Maysi2k schrieb:
Bei der PS2 bekommt man doch augenkrebs beim Zocken...

Ich persöhnlich halte es für Geldverschwendung für so nen uralt-elektronikschrott noch Geld hinzulegen...

Laufen die PS2 Spiele nicht auf der PS3 ?
nur das GT4 auf der PS/2 immer noch Besser aussieht als manch neues PC Game.
Die PS2 bekommste doch schon für ca. 60-70€
die 99€ Teile haben ja ale nen Bundle dabei.
Ich hab vor Jahren für meine nur 55€ bezahlt und sie tut bis heute als DVD-Player Ihren Dienst

PS2 würde ich nur an der Röhre spielen da das Bild dort einfach viel besser ist.
Ich muss auch sagen das mir die Darstellung der PS3 grafik über RGB Kabel besser gefallen hat als jetzt auf meinem HD TFT da man doch merkt wie bescheiden die Grafik durch die niedrige Auflösung ist.

Die PS2 würde ich mir nur kaufen wenn du noch einen Röhrenfernsehr hast da das Bild auf neueren TV Geräten einfach schlecht aussieht.

Steige lieber wieder auf PC um, da hast du mehr von. Und immer mehr PC Spiele unterstützen auch den Xbox controller von daher kannst du JC2/GTA IV etc auch mit dem gamepad problemlos zocken.
Zudem kommst du durch Steam etc und auch generell am PC einfach günstiger an die Spiele heran.
Die PS2 kannste dir auf jeden Fall noch kaufen aber ich weiß nicht ob du damit auf dauer glücklich wirst.

Da übertreibt aber jemand gewaltig...

Heavy Rain
LA Noire
Red Dead Redemption
God of War
GT5
UFC 2010
Killzone 3
BFBC2
FIfa10/11/12

Alles super Titel die ich auf der PS3 gespielt habe und ohne Bugs und mit viel Spielfreude.
Auch online ohne größere Probleme gehabt zu haben, wobei ich aber oftmit den sleben Personen gespielt habe die man so kannte ;)

Zurück zur PS2? Also die ganzen alten Spiele spielen.. hm... was reit dich daran? Die meisten kennt man und/oder sind mit der neuen Generation neu und besser durchgesetzt worden.
siehe allein GranTourismo ... wurde von Version zu Version besser :)

Ich habe die PS3 nur noch um BluRays zu gucken. Habe meinen alten SNES
wieder angeschlossen und habe allein mit einem Spiel mehr Spaß als ich es
je mit der PS3 hatte bzw. haben würde.

PS3/XBox sind darauf aus, mit realistischer Grafik zu glänzen als mit inhaltlicher
Qualität. Nur dumm, dass es die Grafik schon allein wegen Kantenflimmern unerträglich
ist.

Es ist schlimm, wenn ein Spiel realistisch sein soll aber an jeder Ecke die Texturen flimmern
etc.

Zu der Sache mit der PS2:
Wenn Du noch garkeine hattest... dann ist das eine gute Entscheidung, da Spiele wie
Metal Gear Solid, Final Fantasy etc. einfach sehr viel Spaß machen und (ganz wichtig)
noch qualitativ gut sind. Besorg Dir zusätzlich noch einige echte PS1 Perlen und auch
Du wirst sicherlich mehr Spaß haben als es je mit der PS3 möglich wäre!

Also ich zock immer noch regelmäßig auf meiner PS2 und die hat eine Festplatte und vieles mehr. Ich kanns begrenzt verstehen und das Problem ist auf dem PC noch weit schlimmer. Dort gehen sie auch aus dem Spiel raus und flamen was das Zeug hält.

Doch sind die Spiele auf der PS2 mittlerweile schwer überholt und man hat doch oft schon das Verlangen auf was neueres. Besonders bei den neuen Fernsehern sieht das echt grausam aus. Es muss jeder für sich selbst entscheiden ob er mit den Einschränkungen leben kann.

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ich das Problem mit den Spielen ansich. Was läuft denn da bitte nicht?
Normalerweise legt man wirklich nur die Disk ein und spielt. Das funktioniert bei dem kompletten Rest der Welt, warum also bei dir nicht? Und was noch weniger Sinn macht ist, du beschwerst dich über den Multiplayerkram und kaufst dann eine "Offlinekonsole". Spiel doch dann einfach die Spiele auf der PS3 im Singleplayermodus.

Blöde Frage... laufen die PS2 Spiele nicht auf der PS3!? :)
Für was also zur PS2 zurückwechseln?

lass das mit der ps2 die ist veraltet. kauf dir einen gamingpc und werde damit glücklich. oder warte bis die ps3 spiele günstiger werden oder kauf sie als ukimport. aber von der ps2 kriegt man wirklich augenkrebs ich finde schon die ps3grafik unansehlich aber dann auch noch zurück auf was älteres

@buntstift23

Also Fifa auf der PS3 ist ne reinste Schlamschlacht. Der Rasen ist total mies dargestellt, da schaut die XBOX Version deutlich detailierter aus, sogar jeden Grashalm wenn man so will erkennt man. Red Dead Redemption das selbe in grün die Texturen verschwommen ect. Bei Gt5 haben wir das tearing, Battlefield genauso.

Lediglich die PS3 Exklusivartikel sind wirklich gelungen wie Killzone 2-3 anscheint machen sich die Hersteller dort auch mehr Mühe. Wenn man PS3 Freunde/Bekannte hat die das selbe Game zocken lohnt sich es online zu spielen, aber gegen wildfremde Kiddies halten die Nerven nicht lange aus.

Eventuell ist das abwarten und Tee trinken gar nicht so schlecht. Alleine werden die Games dann etwas billiger und die ganzen Haken und Macken werden bis dahin bereinigt sein.
Könnte Ihr mir da noch alte Schinken empfehlen?

PS: Das mit der Netzwerkgeschichte basiert auf PES 12 und Fifa 12 vor dem Update, da ich den NatTyp 3 habe und kurioserweise die Spiele nicht laufen, jedoch Spiele wie Killzone oder GT5 nie Probleme ich habe online in einer Lobby rein zu kommen.

Vielleicht wollte er ja gerne Online spielen, wurde dann aber enttäuscht.

Bevor du dir eine PS2 holst, würde ich mich an deiner Stelle mal schlau machen, was es alles für Spiele gibt, die dich interessieren würden.

Ich würde mir auch gerne eine PS2 zulegen, das aber auch nur deswegen, weil man damit noch Wipeout mit dem NegCon spielen kann. Das macht wirklich sehr viel spaß. Selbst mit einigen Hacks ist der Controller leider nicht zu 100% kompatibel mit der PS3.

Ich würd die PS3 behalten. Alleine schon, dass du damit Bluerays gucken kannst ist doch wert sie zu behalten.
Und z.B. ich persönlich hatte nie irgendwelche Probleme mit Spielebugs oder mit dem Netzwerk [gut, früher als ich nen Vodafone-Router hatte, konnte ich nicht mit freunden zocken. Aber jetzt ist Vodafone weg und zocken im Internet klappt tadelos].:daumen:

@GrinderFX

also das bei dem Rest der Welt die Spiele Online laufen, dass stimmt nich ganz. Schau Dir nur Foren von Fifa 12 und PES 12 an, da wirst Du fündig, ( Fifa friert bei manchen PS3 SLim Versionen ein ) leider sind das meistens Spiele, die ich gerne Spiele halt mal ein Fußballspiel. Zwecks Online, es macht wenig Sinn sich 1-2 Std rum zu ärgern über andere die einfach abhauen, oder irgendwelche Bugs nutzen nur um jeden Preis zu gewinnen. Ein Singleplayer also nur ich gegen die Maschine ist auch nicht das wahre. Jedoch mit einer vernünftigen KI wie eben Killzone sie hat, ist es wirklich Top.
Ergänzung ()

@namenloser_held

Vodafone Kunde hier ist einer und die eays Box macht teilweise nur Stress mit der PS3, aber ein anderen Router ( empfehlung hier bitte rein) zu kaufen daran sollte es nicht scheitern.

Damals zu PC Gaming Zeiten war ich auch in einem COD Clan, da macht das onlne gaming natürlich Fun ohne Frage. Doch die Zeiten wie Kollegen sind verheiratet oder haben Wechselschichten ect sind leider die Gründe warum es nicht immer.......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben