Paradox.13te
Captain
Ich muss wohl verpasst haben das man für das allgemeine Abi die 2 Fremdsprache abgeschafft hat. Das alleine ist schon eine Herausforderung meiner Ansicht nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bookstar schrieb:Wenn man faul ist, schafft man das Gymnasium einfach nicht.
ML95 schrieb:Das Abi kann ein Arsch voll Arbeit sein. Das hängt wie gesagt vom Talent, vom Anspruch an die eigene Leistung, etc. pp. ab.
Paradox.13te schrieb:Ich muss wohl verpasst haben das man für das allgemeine Abi die 2 Fremdsprache abgeschafft hat. Das alleine ist schon eine Herausforderung meiner Ansicht nach.
kisser schrieb:Gerade in den naturwissenschaftliche Fächern gibt es keinen Stoff, den man nicht mehr braucht. Am besten vergisst man da überhaupt nichts mehr, weil neuer Stoff immer auf vorhandenem Wissen (alter Stoff) aufbaut.
Paradox.13te schrieb:Ich muss wohl verpasst haben das man für das allgemeine Abi die 2 Fremdsprache abgeschafft hat. Das alleine ist schon eine Herausforderung meiner Ansicht nach.
Zehkul schrieb:Ich lache lauthals. Man sollte das System verstehen, aber wenn man es richtig macht, geht der Aufwand – ziemlich wortwörtlich – gegen 0.
Ich bin eine der faulsten Personen auf Erden. Ich war in meiner gesamten Oberstufe den Großteil der Zeit nicht einmal physisch anwesend (geschweige denn geistig, lol). Mein Rat: Genießt die Schulzeit, faulenzt, soweit ihr es euch leisten könnt (oder macht was sinnvolles wie nebenher Sprachen lernen, das ist immer nützlich, und wenn es nur das Hirn trainiert), nach dem Schulabschluss kräht eh kein Hahn. (Bayern, so am Rande bemerkt, nicht irgendein Bundesland, wo man das Abi nachgeworfen bekommt)
ML95 schrieb:Genau sowas finde ich schade. Du kannst doch nicht die Schüler zu faulenzen aufrufen!
Zehkul schrieb:
Dish schrieb:@DukeNukem Ich komme aus Hessen.
Snooty schrieb:Wie wär's mit der Fachoberschule? Da hättest du nach einem Jahr die Fachhochschulreife - damit kannst du an jeder FH studieren; nach zwei Jahren die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife für die Uni.
Zehkul schrieb:Tue ich ja nicht. Ich sage macht was sinnvolles nebenher. Musik, Instrumente, Sprachen. Alles viel sinnvoller als ne Note besser in der Schule zu sein.![]()
Dish schrieb:Danke an alle !
Ich glaube das mit dem Gym wird schon werden. Dann muss ich nur noch überlegen, ob ich G8 oder G9 wählen soll, da muss ich mir auch nochmals die Vor/Nachteile ausmalen.
Storm88 schrieb:Erfahrung nicht, aber Empfehlung: Probier es. Entweder Du schaffst es, das Lernen zu lernen oder nicht. Wenn Du es schaffst, dann kannst Du deinen Studienweg gehen. Wenn nicht, dann hast Du 1 Jahr auf dem Gymnasium Erfahrungen gesammelt. Wenn Du es nicht probierst, machst Du dir später evtl Vorwürfe, dass Du es nicht geschafft hast. Ich würde es einfach probieren.