Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jungs, soviele nützliche Kommentare in der kurzen Zeit... Super!
Mein Vater hat gerade gesagt, er hätte zwei Magnat Monitor Supreme 200. (Relativ neu)
Wie ich gesehen habe kriegt man aus der Reihe ja noch alles zu kaufen.
Würde sich's evtl. lohnen da nen Tausch zu machen und mit den Monitor Supreme 200/100/250 + Sub ein 5.1 zu bauen?
Bzw. taugen diese LS überhaupt etwas. Anscheinend sind die ja für Ihren Preis gar nicht mal so übel.
Kennt die zufällig jemand?
Ich habe die Supreme 200 und die Vorgänger der 100. Im 5.1-Set nicht zu verachten, als reine Stereoboxen sind die 200 meiner Meinung nach jedoch nicht unbedingt derartig mächtig wie die jubilierenden Amazon-Rezensenten glauben machen.
Und meine 100-Vorgänger würde und setze ich ausschließlich als Surround-Boxen ein, zu anderen Zwecken sind sie nicht tauglich. Und selbst als Surrounds sind sie nicht erste Wahl, da zu wenig diffus.
Den 250 bestellte ich mir auch, der ging aber aufgrund zu geringer Pegel wieder zurück. Bei Centern würde ich keine Kompromisse machen und größere Modelle wählen, so denn Platz vorhanden.
Vom Supreme-Sub würde ich abraten und vielmehr die ebenfalls von Magnat stammenden Alpha- und Beta-Sub-Serien empfehlen. Die sind gebraucht für 70-100€ zu bekommen und für diesen geringen Preis völlig okay . Sind allerdings Downfire...
Ich würde von einem Neukauf abraten - bei deinem Budget bekommst du eh nichts besseres als deine ARES.
Ich würde das oben erwähnte ARES Surround-Set für 30€ kaufen und den Rest des Budget in einen möglichst guten Subwoofer investieren. Die Lautsprecher kannst du später immer noch mit besseren ersetzen (hast ja nur 30€ investiert, das kann man schnell abschreiben), aber Subwoofer gebraucht kaufen lohnt meist nicht preislich und die sind wirklich eine lang haltende Investition.
Lieber jetzt in einen guten musikalischen Subwoofer investieren und diesen dann für die nächste (bessere) Iteration deines Sound-Systems behalten als alles neu kaufen wo dann nichts ausreichend Qualität hat um übernommen zu werden.
Falls du den AVR auch gebraucht kaufst, wäre z.B. ein Jamo Sub 660 im Budget - als Retoure ist der schon für ca. 340€ zu finden (gegenüber 390€ Neupreis).
Die Magnat Monitor Supreme-Serie wird nicht viel schlechter klingen als die Alphas.
Das ist am Ende aber Geschmackssache.
Die Heco Victa-Serie kann hier schon als Alternativ aufgezeigt werden.
Bei Magnat würden dann die Vector-Serie den Sack zu machen.
(Ein 5.1 System fällt hier allerdings raus, dafür ist das Budget zu klein.)
Ist das A.R.E.S-Set für 30€ in Ordnung, dann schau das du das kaufst, der Preis ist angemessen.
Achte beim Probehören auf die Hochtöner, die sind nicht selten defekt.
Im Inneren der A.R.E.S. Alpha-Serie schlummert glaube nur ein 6dB Hochpass-Filter.
Wie damals in dieser Preisklasse üblich wurden da glaube Bennic Bi-Polar Elkos verbaut.
Mich würde an dieser Stelle mal ein Vergleichstest von dir interessieren.
Du hast ja zwei A.R.E.S. Alpha 6 und könntest (?) die Magnat Monitor Supreme 200 Vergleichshören.
Wenn dir im Anschluss die Supreme 200 besser gefallen sollten, dann weißt du ja bescheid.
Hier kann es nur eine richtige Antwort geben, dass musst du entscheiden – für dich.
Manch eine Stimme meint die Supreme sind unbrauchbar, Crowbar findet sie in Ordnung.
Ich würde es vermeiden die Meinung anderere zu sehr in den Fokus zu schieben.
Ich zum Beispiel halte das Jamo S 606 HCS-Set für schlecht.
Andere hier im Forum finden es gut, teils sogar für sehr gut.
Nun kann ich mich auch hinstellen und aufzeigen, alle können nicht richtig hören, haben noch nichts besseres gehört, habe zu wenig im Vergleich gehört, habe keine Ahnung etc. Das mache ICH aber nicht, jeder der seine Lautsprecher für sich gefunden hat, hat am Ende alles richtig gemacht.
Guter Klang ist subjektiv - Gut ist was gefällt, so einfach ist das.
EDIT: Nur mal so:
rebdep04 schrieb:
Hey,
ich habe seit gut 2 Wochen mein nun komplettes System am laufen und bin vollends zufrieden.
Insgesamt habe ich für das System ca. 650€ ausgeben. Die Heco Victa 501 und der Onkyo habe ich gebraucht gekauft.
Mein Zimmer ist selbst nur 20qm groß. Bevorzugt werden Filme über den Raspberry/Mac sowie Bluerayplayer und normales HD Fernsehen geschaut. Musikrichtung geht in die Elektro/House/POP Richtung.
Ich bin vollends zufrieden mit meinem Setup. Für das Geld hätte ich mir nichts besseres vorstellen können!
Meine Empfehlung!
Ich habe mit einem gesprochen der die ARES in der Bucht verkauft. Die bekomm ich für günstig Geld.
Nun werd ich das Geld nehmen und es in einen neuen Subwoofer stecken.
Ganz neue Lautsprecher gibt's dann später mal wenn wieder bisschen Kohle verfügbar ist
Neuer AVR wird der Denon AVR-X 2000. Nun stellt sich nur die Frage was für einen Sub soll ich mir zulegen.
Die Auswahl scheint ja auch fast unbegrenzt zu sein...
Hat mal jemand Erfahrungen mit dem Canton Sub 8.2 gemacht?
Oder wäre das langfristig gesehen doch wieder ne Nummer zu klein?
Zwenner schrieb:
Hi FooFi!
Das Set kostet halt unter 500€, lass den TE mal fragen welchen Subwoofer er kaufen soll.
Wenn wir Glück haben, kommt kein Satz wie: "Alles unter 500€ ist schlecht" - You know what i mean?
HDMI-Eingänge kann ich verstehen, aber ein 4K-TV ist noch verdammt teuer und passende Filme fast garnicht vorhanden.
Mir der ganzen 4K-Geschichte würde ich an deiner Stelle noch warten, bis sich HDMI 2.0 durch die Reihe etabliert hat, damit alle Geräte in der Lage sind, 4K-Inhalte mit 60fps abzuspielen. HDMI 1.4 hat nicht genügend Bandbreite und schafft nur 30fps bei 4K.
Ist das A.R.E.S-Set für 30€ in Ordnung, dann schau das du das kaufst, der Preis ist angemessen.
Achte beim Probehören auf die Hochtöner, die sind nicht selten defekt.
Im Inneren der A.R.E.S. Alpha-Serie schlummert glaube nur ein 6dB Hochpass-Filter.
Wie damals in dieser Preisklasse üblich wurden da glaube Bennic Bi-Polar Elkos verbaut.
Jap, ein wenig im Hochton betonte Musik mitnehmen. Denn Klang der Lautsprecher kennst Du ja bereits. Wenn etwas mit den HT´s nicht stimmen sollte, solltest Du dies auch direkt hören können.
Das gilt auch für einen Defekt in der Weiche.
Ausserdem würde ich mir die Sicke anschauen. Die sollte bei den ARES aus Schaumstoff sein. Je nach Aufstellung (direkte Sonneneinstrahlung) kann diese bereits durchaus hinüber sein. Einfach mal mit dem Fingernagel über die Sicke schaben. Löst sich Material, überlasse dem Verkäufer seinen Elektroschrott.
(Sicke = der Weiche "Federring" rund um das Bass-Chassis bzw. Mittelton- Basschassis. )
Mir der ganzen 4K-Geschichte würde ich an deiner Stelle noch warten, bis sich HDMI 2.0 durch die Reihe etabliert hat, damit alle Geräte in der Lage sind, 4K-Inhalte mit 60fps abzuspielen. HDMI 1.4 hat nicht genügend Bandbreite und schafft nur 30fps bei 4K.
Ein bisschen werd ich auch noch warten, aber der Preisunterschied der beiden Receiver liegt bei 100 Euro und ich hatte eigentlich vor den schon ein paar Jahre zu behalten. Und im Moment habe ich 5 Geräte die via HDMI angeschlossen werden, daher würde der X2000 auch mehr sinn machen, denke ich. Damit macht man ja nichts falsch, oder?
Und danke FooFighter für den Tipp, ich werde drauf achten!