Von USB Festplatte booten

Kaesekuchen

Newbie
Dachschen,

hab an meinem ECS 928 i-Buddie mit USB 2.0 Anschluss ein externes Lw. mit W98 drauf, welches vorher in einem anderen Rechner eingebaut war, angeschlossen. Obwohl im eingebauten Zustand das booten moeglich ist, geht es extern nicht.
Nachdem festgestellt wird, dass auf der externen Platte ein Bootsektor vorhanden ist werde ich aufgefordert, das Wechselmedium zu wechseln!

Spinnen nu die Roemer oder ich?! :confused_alt:

Oder muss der Bootsektor von W98 gepatcht werden, damit das klappt?

Erfahrene, bitte melden!

Danke allerseits!!!

hallo kaesekuchen,

hast du noch ne 2te festplatte im computer (intern) ?

gruss,

lalas

Original erstellt von lalas
hallo kaesekuchen,

hast du noch ne 2te festplatte im computer (intern) ?

gruss,

lalas

:cool_alt: YES, eingebaut. Aber die hab ich im BIOS abgemeldet, sonst kann ich die externe Platte nicht booten, die interne ist zu schnell dran...

Außerdem gibts ein Problem bei dem Aufspielen des BS, sobald der USB-Treiber initialisiert wird beim Einrichten des BS hängt er sich weg und die Platte "steht", bzw. ist nicht mehr beschreibbar... Aergerliches Phaenomen!

Auch der ECS-Treiber hilft hier nix! :confused_alt:

Und im BIOS muss unbedingt der lahme LEGACY-Modus eingestellt werden, wenn nicht, wird die USB-Platte gar nicht erst beim Hochfahren erkannt!

Unnu??? :pcangry:

Kaesekuchen

Original erstellt von Ascii
Hast du im BIOS eingestellt von einem Externen oder versuchen von anderen Laufwerken zu booten? Wenn das zweite zutrifft musst du sagen 1stBoot disabeled
2ndBoot disabeled 3rdBoot disabeled. Dann sollte es eigendlich functionieren.

Jou, nur so klappt es, aber ich muss auch den lahmen LEGACY-Modus einstellen, sonst wird am USB-Port gleich gar nix erkannt! :mad:

Kaesekuchen

Zurück
Oben