Von Vista zurück nach XP Professional

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
223
Hallo,

ich muss testweise zurück zu Windows XP Professional. Vista ist auf Partition C installiert, hat meinen S-ATA Controller sofort erkannt und auch die Aufteilung der Platte problemlos übernommen. Muss ich bei der Neuinstallation von XP Professional dennoch wieder die Controller-Treiber per Drücken der F6-Taste einbinden oder kann ich einfach XP Professional auf der Partition C installieren, auf der derzeit Vista läuft?

Zudem habe ich per Acronis True Image nach der Installation von Vista, der Installation der Treiber sowie dem Einspielen der bis dahin erschienenen Updates und der erfolgreichen Aktivierung ein Sicherungs-Image angelegt.

Ist es damit ohne weiteres möglich, dass Sicherungs-Image per Notfall-CD wieder auf die Partition C zurückzuspielen und wird dadurch dann die Partition mit XP Professional überschrieben? Normalerweise müsste ich dann doch dann wieder ein frisches Vista-System erhalten, welches auch gleich aktiviert ist - denn ich habe keine Änderungen an der Hardware vorgenommen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben