Von welchem Hersteller ist Euer aktuelles Mainboard?

Von welchem Hersteller ist Euer aktuelles Mainboard?

• ABIT

Stimmen: 89 4,7%
  • ASRock

Stimmen: 146 7,7%
  • ASUS

Stimmen: 736 38,8%
  • DFI

Stimmen: 53 2,8%
  • Elitegroup

Stimmen: 11 0,6%
  • Foxconn

Stimmen: 17 0,9%
  • Gigabyte

Stimmen: 549 28,9%
  • Intel

Stimmen: 11 0,6%
  • MSI

Stimmen: 213 11,2%
  • Sonstige (Biostar, Tyan, XFX, etc.)

Stimmen: 74 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.899
Epox 8RDA3+

hatte nur einma ein msi, da ging nix...wohl ein montagsboard gewesen, seitdem schwör ich auf asus und wurd bisher nich enttäuscht, mein aktuelles board:

Asus P5NE-SLI :freaky:

Hatte bis jetzt nur Asus und son Biostar Grindboard mit Via Chipsatz(Fertigrechner = Größter Fehler meines Lebens)

Jetzt hab ich ein P5N32-E SLI und kanns nur weiter empfehlen is zwar die abgespeckte Striker version aber wozu braucht man ein Board um 260€
Wenn ein um 100€ billigeres genau so gut is.

Ich würde nurnoch ASUS kaufen oder eventuell Gigabyte(Da sind die letzten zwei Intelgenerationen verdammt OC freundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die P5N32-E Boards sind meiner Meinung nach nicht wirklich gelungen. Besonders in Verbindung mit QuadCores haben sie bei hohen FSBs ihre lieben Probleme. Mit C2D laufen sie aber problemlos.

mFg tAk

DFI Lanparty Ultra-D nF4 Ultra Auch immer vollstens zufrieden gewesen nur schade dass es mit MDT's Probleme hat... nunja aber es war damals mit 130 euro ja auch kein echtes schnäppchen dafür kann man damit klasse übertakten und ich komme wenn ich ihn wirklich hochprügeln will mit meinem 3700+ auf fast 3GHz :) ^^

Habe ein Asus M2N-E.
Bis jetzt habe ich gute Erafhrungen mit Asusboards gemacht, auch vorallem beim Übertakten. Z.B stellt sich das Bios dann automatisch auf Default zurück..

Gigabyte P35-DS3R

Mein neues Mainboard ist ein Asus P5KC !

frankkl

DFI LANParty UT CFX3200-DR/G und sehr zufrieden.

bisher immer ASRock - nun aber ein Gigabyte 965P DS3,was mich äusserst zufrieden stellt.Zusammen mit einem C2D E4300@ 2,88 Ghz ist es bisher ein problemloses Brett !

Früher hatte ich immer nur ASUS (seit dem guten P55T2P4 u. a. P2B, P3B-F, P3C, A7V, A7V133, P4T, P4B, P4B266, P3PE), dann mal ein ABIT IC7-G (läuft sogar immer noch zu meiner vollsten Zufriedenheit) und jetzt im neuen PC steckt ein GIGABYTE P35-DS4.

Allerdings finde ich, dass gerade ASUS, GIGABYTE und MSI an den normalen Usern vorbei konstruieren. Z. B. dieser ganze Heatpipe-Müll - warum nicht einfach so nen dicke Hoshi von Kühlkörper wie beim Intel Bad Axe 2 drauf und fertig??

Es war für mich der Horror bis ich meinen Arctic Freezer 7 Pro auf dem doofen P35-DS4 untergebracht hatte, denn am Ende passt ein Blatt Papier gerade noch so zwischen den Kuperturm und den Freezer, wobei der Lüfter schon einige Lamellen höher angesteckt werden musst, da nur mit Kraft zwischen Kühlblock und Kühler passte. :mad: Ich finde das einfach am Markt vorbei konstruiert. :mad:

Momentan werkelt noch ein MSI P965 Neo-F in meinem Rechner.

Zurück
Oben