C
CodeCrusader
Gast
sh. schrieb:Erwähne das nur nicht im Archlinux-Forum das du Archinstall benutzt hast, es gibt nur EINEN Weg Archlinux zu installieren!!!
Genau, der geht wie folgt
loadkeys de-latin1
+
archinstall
=
GG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sh. schrieb:Erwähne das nur nicht im Archlinux-Forum das du Archinstall benutzt hast, es gibt nur EINEN Weg Archlinux zu installieren!!!
loadkeys de-latin1
archinstall
loadkezs deßlatin1 + archinstallarchinstall archinstall installiert.Welche genau? Und warum braucht man so "viele"?D.S.i.u.S. schrieb:Ich habe sehr viele IRC-Programme
Das dürfte ziemlich nebensächlich sein, weil das Installskript WIMRE sowieso immer die frischesten Pakete direkt aus der weltbreiten Spinnwebe zieht. Solange das ISO nicht zu alt ist, dass die gpg-Schlüssel im pacman nicht mehr passen.D.S.i.u.S. schrieb:Wie oft wird eigentlich Downloadlink für ISO auf Arch Seite aktualisiert?
Ich habe sehr viele IRC-Programme, Browser, Kernel, E-Mail-Programme, Mediaplayer und Screen Recorder getestet.Uridium schrieb:Welche genau? Und warum braucht man so "viele"?
Ich weiß nicht, ist IRC noch allzu relevant heutzutage, selbst mit der Berücksichtigung von LiberaChat? Nutz doch lieber einen Matrix-Client. Viele Projekte (auch im Open Soruce Umfeld) haben auch inzwischen Matrix-Channels, oder Bridges ins IRC rein.D.S.i.u.S. schrieb:Konversation
Ist nur so mittelmäßig. Denke ein ungoogled Chromium wäre besser wenn's Chromium sein muss, ansonsten lieber im Firefox-Bereich bleiben. Chromium wird eh noch signifikant schlechter werden mit den crippled AdBlockern ab Manifest 3+, und wer weiß was Google noch so alles einfällt zur Enshittification.D.S.i.u.S. schrieb:Vivaldi
Kenne ich nicht, aber Thunderbird selbst reicht doch meistens schon. Dazu nimmt man dann noch eine angepasste user.js, die noch die Ecken abrundet und das Ding härtet. Ähnlich wie das bei Firefox selbst auch nötig ist.D.S.i.u.S. schrieb:Betterbird
Nimm lieber PlasmaTube (neu(?) in Plasma 6) oder halt n Browser. Das Nutzen von alternativen Frontends/Proxies wie Piped oder Invidious ist einem direkten Konsum auf YouTube vorzuziehen, aus Privacy-Gründen.D.S.i.u.S. schrieb:Haruna
Meistens 1x monatlich.D.S.i.u.S. schrieb:Wie oft wird eigentlich Downloadlink für ISO auf Arch Seite aktualisiert?
sudo pacman -S linux-zen-headersImmer am ersten des Monats.D.S.i.u.S. schrieb:Wie oft wird eigentlich Downloadlink für ISO auf Arch Seite aktualisiert?
sudo nano /boot/loader/entries/linux-zen.conf oder sudo nano /boot/loader/entries/linux-lqx.confoptions beginnt, nvidia_drm.modeset=1 hinzufügen.Da kann ich nicht direkt was zu sagen leider, ich nutze nur Firefox und Floorp, was auch auch Firefox basiert ist. Da flutscht alles supi. Mir ist in den letzten Jahren der Wayland Nutzung aber auch nicht untergekommen, wenn ich doch mal nen Chromium basierten Browser getestet habe, das es da DArstellungsprobleme gegeben hätte.D.S.i.u.S. schrieb:Fenster von Chromium Browser wie Vivaldi wird oft schwarz.
chrome://flags so viel bewirken kann.chrome://flags Seite aufrufenAuto stellenOBS funktioniert hier, fehlt dir da irgendein Paket? kannst das ja mal in der Kommandozeile starten und schauen was da so an Meldungen bei Benutzung aufschlagen. Sollte an sich gehen. (Ich will nicht schon wieder schreiben, du weißt was ich meineD.S.i.u.S. schrieb:aber kein Video.
linux-zen anders macht als linux:linux-zen ist auch mMn. der Go-to für WaydroidDann würde espolyphase schrieb:Meines Wissens sind alle Optimierungen inzwischen in den Mainline Kernel eingeflossen.
linux-zen nicht mehr geben. Welche Optimierungen meinst du denn?Welche Probleme denn?Alexander2 schrieb:Jedes mal wenn ich einen anderen als den Standardkernel teste stoße ich auf Probleme
linux-zen ist ein offizieller Kernel. linux-zen läuft bei meinen zwei Geräten (AMD, Intel) ziemlich stabil.