Von Windows 7 auf Build 10162 bis zur finalen Windows 10 version

Henry4210

Ensign
Hey Leute, benutze aktuell Windows 7 Home Premium. Möchte jetzt natürlich auf Win10 upgraden und hatte vor einigen Wochen auch mal die Insider Preview auf einer separaten Partition ausprobiert und fand sie super. Jetzt möchte ich die Version 10162 über mein Windows 7 installieren damit Spiele, Programme, pers Daten und Einstellungen behalten werden (geht das mit einer Preview Version?). Dann möchte ich auf den aktuellsten Build updaten der ja mehr oder weniger Final sein soll. Wird das alles klappen oder funktioniert das ganze so nicht?

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warte bis Ende Juli, Update auf Windows 10, wenn die finale Version draußen ist, ganz einfach über Windows Update und fertig.

VG,
Mad

Okay, gut. Warscheinlich werd ich das auch so machen. Würde aber trotzdem gerne wissen ob das so wie beschrieben klappen würde. Frage steht also noch ;)

Funktionieren würde es so wie du es vorhast durchaus. Du hast bei installation via iso 10162 die möglichkeit upzugraden und dann kannst du auch via windows update auf die 10240 gehen.

Funktioniert alles problemlos. Ich weis aber nicht was mit deinem Windows 7 key passiert dann, die insider preview hat meines Wissens nach eine eigene Seriennummer bei der installation.

Warum nicht direkt mit der 10240 ??
Bei einem Umweg über eine andere Version sehe ich nicht so den Sinn.

Die 1024 kann man nicht mehr downloaden. Hat microsoft gesperrt...

Vielen Dank, aber ich lad mir eine ISO lieber aus Quellen die ich kenne und denen ich vertraue runter ;)

Venom54 schrieb:
Ich weis aber nicht was mit deinem Windows 7 key passiert dann, die insider preview hat meines Wissens nach eine eigene Seriennummer bei der installation.

Der Windows 7 Key wird bei Installation in einen Windows 10 Key umgewandelt. Du hast 30 Tage Zeit Windows 10 zu testen und bei nichtgefallen wieder auf Windows 7 zurück zu wechseln. Dabei wird der Key natürlich wieder ein Windows 7 Key.

Falsch, das passiert erst ab dem 29.7 bei der upgrade funktion dann, aber nicht jetzt schon. Zurzeit gibt es nur die Insiderversion. Wenn man aktuellen gerüchten glauben darf, wirst du auf windows 10 probleme haben da du diese version nichtmehr aktivieren kannst. Wurde von MS gesperrt bis zum 29.7

Ich habe die Insider Version installiert - bei der Installation brauchte ich keinen Key eingeben und es war aktiviert. Als am 15. glaube die "RTM Version" rausgebracht wurde, wurde diese auch direkt installiert. Windows 10 ist immer noch aktiviert. Und wird es auch bleiben da bei der Installation von der Insider der Key ausgelesen wurde. Es war vorher Windows 8.1 installiert. Außerdem wollte er ja warten und am 29.07. erst updaten - und da wird er keinerlei Probleme haben mit der Aktivierung oder sonst was ... darauf war mein Kommentar bezogen. Sorry wenn das nicht so rüber kam ...

Und wird es auch bleiben da bei der Installation von der Insider der Key ausgelesen wurde
Ja prima, das wissen wir eigentlich denn du bist im Insider Programm und hast von 8.1 ein upgrade auf die Prewiev gemacht.

Davon lese ich beim TE nichts.
Möchte jetzt natürlich auf Win10 upgraden und hatte vor einigen Wochen auch mal die Insider Preview auf einer separaten Partition ausprobiert
Als Insider kann man sich jetzt nicht mehr anmelden.

Ich hatte auch mal eine Preview installiert in einer VM ohne Insider Anmeldung. Da heißt es warten bis die RTM angeboten wird zum Upgraden.
Das hier sich andauernd User melden die nicht am Insider Programm teilnehmen und auch nie ein Preview upgrade von Windows 7 oder 8.1 gemacht haben nervt.
Die ganzen gutgemeinten Ratschläge in den folgenden Beiträgen, der ganze Thread ist dann für die Katz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad eben die 10240 über einen USB Stick clean installiert durch die iso von deskmodder. hat 1a geklappt soweit.. und das neue update ist auch schon da.

Meine Version war auch direkt nach der Installation schon aktiviert und es kommt auch keine Meldung wann die Lizenz ausläuft oder ob sie überhaupt nur begrenzt ist. Sieht bisher nach problemlos aktiviert aus.

Dann träum mal weiter.
Upgrade ist Pflicht.
Clean installieren von der Deskmodder Iso kann jeder und würde dann ja jeder machen.
Auf den August würde dann auch keiner warten und Microsoft hätte sich lächerlich gemacht.

Zurück
Oben