Ich als Windows 7 Nutzer verabscheue Windows 8 aufgrund des Designs. Nach meiner Recherche scheint sich das Design bei Windows 10 wesentlich sich nicht verändert zu haben. Gibt es denn entscheidende Vorteile bei Windows 10, warum man upgraden sollte? bzw. Gibt es entscheidende Nachteile, warum man es nicht tun sollte? Danke für jede Rückmeldung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Von Windows 7 auf Windows 10 upgraden? Lohnt sich das?
- Ersteller xNitro99
- Erstellt am
Sofern du mit Win7 zufrieden bist und kein Interesse an den Neuerungen hast, bleib bei Win7. Das kostenlose Upgrade-Angebot besteht ein Jahr nach offizieller Verfügbarkeit, also genug Zeit, sich Win10 in Ruhe anzuschauen und eine Entscheidung zu treffen.
Artikel über wesentliche Unterschiede und die Vor-, sowie Nachteile dürften sich im Netz mittlerweile haufenweise finden.
Artikel über wesentliche Unterschiede und die Vor-, sowie Nachteile dürften sich im Netz mittlerweile haufenweise finden.
weissnichalles1
Commander
Mal diesen Artikel lesen,http://winfuture.de/news,87391.html
etwas Eigeninitative ist auch angebracht.
und wenn ich schon die Frage höre lohnt sich das
etwas Eigeninitative ist auch angebracht.
und wenn ich schon die Frage höre lohnt sich das
F
Freak-X
Gast
Das kann dir hier keiner sagen, da jeder eigene Meinungen und Erfahrungen hat.
Ich empfehle dir: Setze eine VM mit VirtualBox auf und installiere dort zum Test einfach mal die aktuelle Version der Pre von Windows 10. - Dann kannst'e selber testen.
Ich empfehle dir: Setze eine VM mit VirtualBox auf und installiere dort zum Test einfach mal die aktuelle Version der Pre von Windows 10. - Dann kannst'e selber testen.
D
DarkTower
Gast
Ich würde einfach abwarten wie es nach dem Release aussieht. Generell würde ich erst upgraden wenn Windows 10 relativ bugfrei ist. Die Preview Versionen haben noch zu viele Fehler.
44quattrosport
Commander
Wenn Du 8(.1) aufgrund des Designs "verabscheust" - dann belasse es bei Windows 7 und migriere die nächsten Jahre zu Linux / OS X. Natürlich kann man sich Win 10 ein bisschen "hinbiegen", Sinn ergibt das dann aber wenig.
Aber wie moquai schon schrieb - Du musst entscheiden. Schaue es Dir doch mal in einer VM an...
Aber wie moquai schon schrieb - Du musst entscheiden. Schaue es Dir doch mal in einer VM an...
Shugo
Lieutenant
Freak-X schrieb:Das kann dir hier keiner sagen, da jeder eigene Meinungen und Erfahrungen hat.
Genau das hab ich auch gemacht, war auch ne gute Entscheidung,
so kann man in Win10 schon mal ein bisschen rumwursteln und schauen ob das einem alles so zusagt oder eher doch nicht.
Ich für meinen Teil bin noch Extrem unentschlossen ob ich wirklich umsteige oder nicht...
Ich werd wohl noch ein bisschen warten und nicht zum verkauf Start umstellen, da mir einige Sachen der Menüführung usw. einfach nicht so richtig zusagen wollen.
Vielleicht ist man aber auch einfach zu sehr Windows 7 geschädigt ^_^
D
DunklerRabe
Gast
Das lohnt sich schon deshalb, weil Windows 7 maximal bis 2020 supportet wird. Und Windows 10 entsprechend natürlich länger. Auch wenn du von den Features her vielleicht keine Vorteile für dich siehst kannst du deswegen halt nicht ewig bei Windows 7 bleiben.
moquai
Banned
Leute, seid nicht so hart. Es gibt eben Menschen, die eher zu einer Entscheidung neigen, wenn die Mehrheit in eine bestimmte Richtung tendiert.weissnichalles1 schrieb:und wenn ich schon die Frage höre lohnt sich das![]()
Shugo
Lieutenant
DunklerRabe schrieb:Das lohnt sich schon deshalb, weil Windows 7 maximal bis 2020 supportet wird. Und Windows 10 entsprechend natürlich länger. Auch wenn du von den Features her vielleicht keine Vorteile für dich siehst kannst du deswegen halt nicht ewig bei Windows 7 bleiben.
Naja, bis 2020 ist ja auch noch ein bisschen und deswegen stellt Dir auch keiner das Betriebssystem ab ^_^
WENN denn dann wirklich der Support einstellt wird und nicht nochmal um 1 oder 2 Jahre verlängert wird, was jetzt natürlich alles nur Spekulationen sind...
Wer weiß schon was in 4 1/2 Jahren ist
Freak-X schrieb:Das kann dir hier keiner sagen, da jeder eigene Meinungen und Erfahrungen hat.
Kannst du mir mal deine Einstellungen schicken? Immer wenn ich ne VirtualBox mit Win10 aufsetzen will klappt das net. Kann iwie nichma die ISO wirklich zur Ausführung bringen, weil immer irgendein Fehler kommt. Muss ich da vlt iwo noch was UEFI like konfigurieren? Hab jetz net ewig recherchiert bisher, da is mir die Zeit zu schade, aber wenn du weißt was man da machen kann oder mir mal schreibst wie du das gemacht hast (falls du es gemacht hast) dann wär ich dir sehr dankbar
LG
Bei meinem meiner rechner kommt es mit den neuesten nvidia treibern zu bluescreens. Ich kann also nur alte treiber verwenden (oder neue graka kaufen). Bei win 7. Wie ist das nun bei win 10 kann ich da auch den alten treiber installieren ? weiss da schon jemand bescheid ?
F
Freak-X
Gast
@ Nero1
Tut mir leid, kann ich nicht. VirtualBox benutze ich in Wirklichkeit nicht. Ich schlug es nur vor, weil es eben kostenlos ist und somit für 90% der Benutzer das Richtige. Ich persönlich benutze nur noch VMware Workstation.
Benutz du die neueste Version von VirtualBox? Und...
Tut mir leid, kann ich nicht. VirtualBox benutze ich in Wirklichkeit nicht. Ich schlug es nur vor, weil es eben kostenlos ist und somit für 90% der Benutzer das Richtige. Ich persönlich benutze nur noch VMware Workstation.
Benutz du die neueste Version von VirtualBox? Und...
...hilft auch nicht weiter. Geh doch mal ein wenig ins Detail, evtl. können wir ja eine Lösung dafür finden.weil immer irgendein Fehler kommt.
S
s1ave77
Gast
Der aktuelle VMware-Player sollte mit Win 10 umgehen können, der ist auch Freeware.