Von X800 GTO -> ? Brauche Hilfe.

Die X*00er Serie unterstützt auch HDR aber nur auf 8Bit-Basis...

Ich finde die X1950pro von ASUS ganz interessant. Am besten du bestellst die bei Mindfactory.de nach Mitternacht, dann zahlst du keine Versandkosten. Die Lieferung dauert zwar etwas länger, dafür ist der Service im Garantiefall recht gut.

Die 7900GS ist mir hohen Details deutlich langsamer als die x1950pro...und lauter.

X1950 Pro bei Mindfactory..was ist denn der Unterschied zwischen der Pro und der Extreme?

-> Produktbeschreibung: • Achtung! Bei diesem Modell liegt keine Crossfire-Bridge bei Was heißt das für mich?

Das ist die angesprochene 512 MB Variante...ist die nicht besser? -> http://geizhals.at/deutschland/a218555.html

Extreme:
Chiptakt: 600MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 12 • max. Verbrauch: 85W (geschätzt) • mit Arctic Cooling Accelero X2, zwei-Slot-Lösung, besonders leise • Auf Crossfire vorbereitet, unterstützt HDCP​

Pro
Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 700MHz • Pixel-Pipelines: 12, Shader pro Pixelpipeline: 3, ROPs: 12 • max. Verbrauch: 75W (geschätzt) • Auf Crossfire vorbereitet, unterstützt HDCP • Zwei-Slot Kühllösung • Achtung! Bei diesem Modell liegt keine Crossfire-Bridge bei!​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Crossfire System aufbauen willst fehlt da die Bridge dazu...brauchst dann noch ein Modell mit eben dieser Bridge.

Ich würde auf jeden Fall ein Modell mit Accelero Kühler nehmen...und die 512MB sind auch ganz lohnend. :)

GIGA reloaded schrieb:
Wenn du ein Crossfire System aufbauen willst fehlt da die Bridge dazu...brauchst dann noch ein Modell mit eben dieser Bridge.

Ich würde auf jeden Fall ein Modell mit Accelero Kühler nehmen...und die 512MB sind auch ganz lohnend. :)

Crossfire System?? Lol :lol:
Was ist das..und was für ein Modul bräuchte ich dafür...wofür wäre das?
Denke das Crossfire Dingens kann ich vergessen :D Weiß ja nicht einmal was das ansatzweise sein soll.

Die Pro Extreme ist kein Crossfire oder was auch immer...muss ich ganz normal einbauen oder?

Crossfire sind zwei Grafikkarten in einem System...sprich SLI für ATi Grafikkarten, falls dir das was sagt.

Ich denke dass du Crossfire sowieso nicht in Betracht ziehst.

Ach ja, so sieht das aus:

120909.jpg

Ich persönlich würde den Mehrpreis zahlen...besserer Kühler, höhere Taktrate und doppelt soviel RAM (was mittlerweile auch nichtmehr so schlecht ist)

Danke für deine und eure Hilfe.
Die Pro Extreme wird wohl meine Wahl sein. Irgendwann nächste Woche denke ich mal.

:)

Und wie siehts mit Netzteil aus? 400 W reichen doch weiterhin aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Und wie siehts mit Netzteil aus? 400 W reichen doch weiterhin aus oder?

Sag mal den Ampère Wert der 12V Schiene(n)

Wat fürn DING??!!!:eek:
Wie was wo soll das gehen

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Wat fürn DING??!!!:eek:
Wie was wo soll das gehen

Schau mal auf das Netzteil, da steht 12V und darunter oder daneben ein Wert mit A dahinter also z.B. 18A :)

Den sagst du uns...es kann auch sein dass da 12V1 und 12V2 da stehen, dann nenn beide.

Mache ich morgen früh...bis morgen dann :D

Das sind die 12V-Leitungen deines Netzteils. Wenn du damit nix anfangen kannst sag uns einfach was für ein Netzteil du hast - die Marke müsste reichen (siehe Aufkleber).

Aber das sollte bei der x1950 eigentlich kein Problem darstellen da sie nur ~80 Watt zieht.

Das Problem an der von dir geposteten Extreme-Edition ist leider, dass sie momentan nicht verfügbar ist. Bestell bloß nicht vorab bei Mix, e-Bug, NorskIT oder Preiskampf! Die lassen dich 2 Monate warten, bis der Preis für die Karten in anderen Shops längst gesunken ist, kaufen dann die Hardware ein und schicken dir dann das nun überteuerte Ding mit inaktzeptabler Verspätung. (Warum der Firmensitz wohl teilweise außerhalb der EU liegt?)

Ich schau erstmal beim Händler meines Vertrauens vorbei ;)
Wie siehts eig mit der aus ? http://geizhals.at/deutschland/a218553.html
Die ist nochn Tick teuer..aber auch besser?

Eine Frage noch hinterher: Mit meinem restlichen Pc läuft 1. die Grafikkarte vernünftig und 2. bringt im Vergleich zur GTO einen schönen Leistungsschub?

Zuletzt bearbeitet:
Schlechterer Kühler...

Und ja als Antwort auf beide Fragen :)

:)

Schlechterer Kühler bedeutet lauter und heißer? lauter?
Leistungsschwächung?

Vor allem lauter ... insbesondere bei ATI-Karten ist die angemessene Kühlung ein Problem, aber daran hatte ich eigentlich schon von Beginn an gedacht, vgl. mal den ersten Link in meinem ersten Post ... die MSI hat die bessere Kühlung, auch wenn sie zwei dadurch zwei Slots beansprucht. Für mich wäre das bessere Kühlsystem ein entscheidenderes Kriterium als 10 Mhz Mehrtakt, den man sowieso mit jedem Referenzmodell erreichen können sollte. Allein für den Speicher sollten auf alle Fälle 700 Mhz drin sein (bei 1,4ns-Speicher ist das die eigentlich übliche Taktung).

Zuletzt bearbeitet:
Beweise mir mal dass das Kühlsystem der MSI besser ist als der Accelero!!

Also seid ihr für Pro Extrem 512 er Variante oder? 210-220€

Zurück
Oben