Von X800 GTO -> ? Brauche Hilfe.

Meine Güte ... immer diese künstliche Aufregung ... ich meinte die Kühlung der MSI sei besser als diejenigee der Connect3d. Insofern sind wir nun auch einer Meinung. Wie sich die MSI zu der Powercolor konkret verhält weiss ich nicht. Mit den Heatpipes und den separaten, passiven Speicherkühlementen sieht die MSI aber tendenziell hochwertiger aus. That's it.
Deswegen brauchst Du Dir nun wirklich nicht auf den Schlips getreten fühlen ...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, beleidigt bin ich nicht :p

Ich habe nur noch keine Tests zu diesem X1950XTX-LITE Kühlsystem der X1950Pro von MSI gelesen...und du urteilst dass es besser sei als der Accelero, der durchaus sehr leistungsfähig ist, sich aber z.B. hinter VF-900 und dem 7800GTX512, 7900GTX, 7900GTO Kühler von nvidia einreihen muss. Aber da du es ja auf den Standardkühler bezogen hast muss ich dir vollkommen zustimmen.

Super!
Nein, aber ich urteile ja nicht, ich meinte ja nur, dass eben das System der MSI "hochwertiger aussieht" (Heatpipes und passive Ram-Kühlkörper, wie sie auch beim Zalman verwendet werden), wie man diese Auffassung beurteilen mag, ist selbstverständlich jedermann selbst überlassen.

@kevin: Klar, im Zweifel sollte die beste Variante bevorzugt werden, eben mit 512MB Speicher. Und 20,- machen in der Kategorie den Braten auch nicht mehr fett.

Na gut...die X1950 Pro Extreme
ist so gut wie gekauft...
Danke vor allem euch beiden (Streithähnen *g*) und gute N8

Wart spitze ;)

Jetzt noch schnell was anderes. Hatte bisher immer komplett neues System mit neuer Grafikkarte....
Ich muss doch erst alle Treiber der Graka deinstallieren, dann das Catalyst Center und noch die Grafikkarte komplett vom System löschen( wenns nicht passiert ist) ... rausnehmen und dann die neue reinsetzen und mitgelieferten Treiber instalieren oder?
Oder muss ich noch was beachten??

Also...

Den DriverCleaner PE downloaden und installieren
In C:\Programme\ATI Technologies\UninstallAll den AtiCimUn.exe ausführen.
Neutstarten und in den abgesicherten Modus gehen. Dort mit dem Driver Cleaner alle ATi Sachen löschen.
Neustarten in den normalen Modus und neuen Treiber installieren.

Im Moment solltest du noch den Treiber von der CD installieren, aber vll. ist der Catalyst 6.11 schon draussen wenn du deine Karte bekommst, dann würde ich diesen empfehlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem seriösen Anbieter Alternate kannst Du eigentlich einigermaßen beruhigt bestellen, am besten per Nachname. Nur ich würde die Finger von Norsk, e-bug und Preiskampf lassen, die üblen Erfahrungsberichte bei Geizhals schrecken schon ordentlich ab.

Ansonsten würde ich mal warten, ob es die Karte nicht auch bei KM Elektronik gibt (momentan gibt es da nur die MSI, und der Filialpreis ist einigermaßen happig mit ca. 260,-, Versandpreis über Geizhals 240,-). Dort kannst Du online bestellen bzw. reservieren und dann in einer Filiale abholen, gesetz dem Fall, bei Dir ist eine in der Nähe ...

rumpel01 schrieb:
Bei dem seriösen Anbieter Alternate kannst Du eigentlich einigermaßen beruhigt bestellen, am besten per Nachname. Nur ich würde die Finger von Norsk, e-bug und Preiskampf lassen, die üblen Erfahrungsberichte bei Geizhals schrecken schon ordentlich ab.

Ansonsten würde ich mal warten, ob es die Karte nicht auch bei KM Elektronik gibt (momentan gibt es da nur die MSI, und der Filialpreis ist einigermaßen happig mit ca. 260,-, Versandpreis über Geizhals 240,-). Dort kannst Du online bestellen bzw. reservieren und dann in einer Filiale abholen, gesetz dem Fall, bei Dir ist eine in der Nähe ...

Aber 229 bei Alternate? :rolleyes: Bisschen happich...oder? http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXO5F
Obwohl wenn die Karte morgen ankäme würd ich die 20 Euro mehr zahlen^^

Bei eBug als Premium Kunde plus Nachnahme Versand kannst du auch nichts falsch machen, immerhin sind die ein Trusted Shop und somit an Dinge gebunden.

Habe schon mind. 20 Bestellungen bei denen gehabt und noch nie Probleme gehabt, hatte aber auch immer mit Premiumservice bestellt, kostet einen kleinen Aufpreis mehr. :)

:( Ich weiß einfach nicht, wo ich die Karte kaufen soll....

Wo soll ich die kaufen? :'(

Zuletzt bearbeitet:
also bei 229€ kannst auch gleich für 249€ die x1950xt nehmen.

Ansonsten:
Warte ein paar Tage ab, die Karten werden schon wieder im Lagerbestand von Alternate, KM, Arlt und wie sie alle heissen auftauchen. Bei einer guten Geizhalsbewertung macht man eigentlich nicht viel falsch.
Ich werde auch mal weiter beobachten und mir wenn es sich anbietet eine 1950 unter 200€ abstauben. Sonst kippt das gute Preis/Leistungverhältnis imo zu stark.

Wintermute schrieb:
also bei 229€ kannst auch gleich für 249€ die x1950xt nehmen.

Ansonsten:
Warte ein paar Tage ab, die Karten werden schon wieder im Lagerbestand von Alternate, KM, Arlt und wie sie alle heissen auftauchen. Bei einer guten Geizhalsbewertung macht man eigentlich nicht viel falsch.
Ich werde auch mal weiter beobachten und mir wenn es sich anbietet eine 1950 unter 200€ abstauben. Sonst kippt das gute Preis/Leistungverhältnis imo zu stark.

249€ sind mir zu viel..und dass ist noch der minimalste Ausnahmepreis ;)
Die Radeon X1950 Pro Extreme ist schon ok, erstrecht durch die 512 sehr ansprechend :D

Aber 220 wären schon gut..210 besser, aber 229 sind mir zu viel.

Und die normale X1950 Pro mit 256MB bringt glaube ich nicht soo viel Leistung.

Dann warte doch noch ein bisschen, verfügbar ist sie ja sowieso noch nicht. ;)

Alternate vertickt gerade eine 7900GT von XFX für 209€.

Click

Wie wäre denn das?

Oder hier eine 7950GT von Leadtek für 224 Euro.

click
Wie schauts? Auch nicht schlecht. Überlege mir gerade selber ob ich die einsacken soll. ;)

Nur um noch ein paar Alternative aufzuzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann stellt sich wieder die Frage, was mit den 256 bzw 512 MB sind.
Obs nicht sinnvoll wäre 512mb zu haben.

Wo gabs noch gleich einen Vergleich zwischen Grafikkarten von 200-250€ in etwa?

Zurück
Oben