Von XP nach 7

cdalblar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
306
Hi leute,
sorry wegen der überschrift mir ist nicht besseres
eingefallen. So jetzt mein problem ich weiß zwar wie
ich mein sys auseinander und zusammen baue ich weiß nich
wie win 7 optimal instaliere.
- ich hab nen paar spielstande auf XP wie rette ich die?
- was dann wenn ich alles gerettet hab. Alles löschen?
- muss ich irgend was bei der instalation beachten?
- gibt es vllt schon einen guide der mir sagt wie ich das mache?
hoffe ihr könnt meine fragen beantworten.
 
Wie du die spielstände sicherst weiß ich nicht.
Aber wenn du alles gesichert hast legst du die DVD von Win7 ein und lässt es installieren. Es wird dich irgendwann fragen wo du es instaliert haben möchtest und dann Formatierst du die Festplatte ( ggf. Partition ). Danach einfach zuende installieren
@Picko er meint die gespeicherten Fortscgritte in spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spielstände sichern?
ganz einfach musst nur die jeweils betrefffenden ordner suchen (viel spass, sind meist schön verteilt) und brennst dir diese oder kopierst sie auf ne externe
genauso machst das mit den für dich wichtigen anderen daten

alternativ kannst auch dein xp drauf lassen, win 7 erkennt es und du kannst dann zwischen beiden wählen, dan darfst aber natrülich nicht formatieren
 
nee ich hab soviel schrott auf xp da muss neu general überholt werden meine sielstande hab ich gfunden
also einfach dvd einlegen und denn rest macht er selber dann is ja gut
 
aber nur wenn du auch formatierst^^ sonst wird Win XP nicht gelöscht^^
 
Schau bitte in den Foren von deinen Spielen nach, ob schon jemand eine Migration von den Spieleständen geschrieben hat oder ob es einen Patch für das jeweilige Spiel gibt, wo der Spielestand auf die neue Ordnerstruktur von Win7 umgeschrieben wird.

Bei Titan Quest hatte ich schon beim Wechsel von XP auf Vista das Problem gehabt, dass ich den Spielstand zwar in den neuen Ordner reinkopiert hatte, aber nicht komplett alles erkannt wurde. Dank eines netten Users, der im Gegensatz zu mir Ahnung von dem Thema hatte, konnte ich meinen Spielstand über sein entsprechendes Programm der neuen Ordnerstruktur anpassen.
 
XP:
  • Spiele Ordner
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\
  • C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten



Windows7:
  • Spiele Ordner
  • C:\Users\***\Documents
  • C:\Users\***\AppData\Local
  • C:\Users\***\AppData\Roaming

Bei "Windows Live Games" müssen Sie das Profil sichern und den "Windows Live" Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute nach dem ich mit acronis meine festplatte geplättet hatte lief alles eig normal doch als sich windows neu gestartet hatte wollte er sich nochmal komplett neu instaliert
warum alles ging bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne gute Frage die Wahrscheinlich nur Du beantworten kannst. Um da was zu sagen zu können müsste man Dir über die Schulter und auf die Finger geschaut haben.

Was sollen wir aus diesem kurzen Satz schließen? Dass Arcronis komisch bedient wurde? Das wir keine Ahnung haben was von Acronis Du benutzt? Das wir nicht wirklich sehen können was Du angestellt hast damit die Installation nochmal startet (vielleicht die CD im Laufwerk gelassen). Du sagtest ja "nur die DVD einlegen und der Rest geht von alleine". Also was machst Du mit Acronis? Was lief eigentlich normal? Die Kaffee-Maschine?

Ein bisschen genauer wäre echt schön.
 
ich hab mit acronis die festplatte formatiert und danach hat mein pc die festplatte nicht mehr gefunden
aber im bios wird sie angezeigt
ich weiß einfach nich weitwr
 
Ja, du hast es mit dem Hilfsprogramm wohl geschafft deine Platte in einen unformatierten Datenträger umzuwandeln!
Das heißt nicht, dass sie kaputt ist, aber die Platte muss an einem anderen Rechner mit Spezial-Kabel zuerst wieder Formatiert werden, dann wird sie auch wieder angezeigt.
 
ahhhhhhh ich probiers sofort aus
wie geht das??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Spezialkabel IDE-SATA-USB und ein sepatates Netzteil.
Den USB schließt du an einem funktionieren Rechner an und dann formatierst du Platte über den Windows eigenen Partitions manager!

Solltest du nicht im Besitz des Kabels sein, brauchst du erst garnicht anzufangen!
 
zu spaet man kann also nich einfach seine festplatte formatieren und ein neues system raufpacken das hatte mir das mal jemand gesagt
damit du mich richtig verstehst mein pc findet meine festplatte nich aber das bios und das win 7 setup auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich es ging doch schon mal das ganze
 
solltest du eine SATA Platte haben, dann liegt es wohl daran, dass der Treiber hierfür nicht auf der XP-Installations CD enthalten ist.
Bei Vista und win 7 ist dieser Treiber dabei.
Müsste jetzt mal wissen, wer der Hersteller der HDD ist und oder ob du ein ASUS Motherboard hast?

Beantworte mal diese Fragen und ich denke, wir kriegen das hin!
 
also ich habe eine samsung spinnpoint f1 320 GByte
und ein asus p5q motherboard
 
Zurück
Oben