Voodoo 2

CauCau23

Lieutenant
Hallöle!

ich hab beim aufräumen eine alte Voodoo 2 gefunden, hab sie auch gleich mal in mein System reingemacht (PCI)

so, nun ja, schön und gut, Windows 7 erkennt sie, aber findet keinen Treiber, ansonsten giebt es auch keine weiteren Treiber im Netz zu finden

weiss vllt. jemand wie ich das alte stück wieder zum laufen bringe? wäre cool :D

ich sage schon mal danke =)

Zu was soll das denn gut sein? Diese Karten kommen aus einer Zeit, da hatten die Grafikkarten selbst noch keinen, oder wenn überhaupt dann nur rudimentär vorhandenen 3D-Beschleuniger. Eine heutige Grafikkarte hat die Unterstützung einer Voodoo² sicher nicht nötig.

Treiber wirst du für W7 sicher keinen finden.

Hallo,

Ich vermute mal, hier geht es eher um das nostalgische Erlebnis als um die Aufwertung eines mehr oder weniger aktuellen Rechners, nicht wahr? ;)

Wie auch immer, meines Wissens kannst Du mit der Voodoo2 unter Windows7 nicht mehr viel reißen, sondern müsstest wohl oder übel noch mal XP (vielleicht als Multiboot-Option) auf den Rechner schmeißen. Man korrigiere mich, wenn es inzwischen tatsächlich Win7-kompatible Treiber geben sollte, allerdings bezweifle ich trotzdem, dass die einzig wahre Api "Glide" dann auch unterstützt würde - wie es unter XP ja noch der Fall ist.

Für XP gibt es dann ganz brauchbare Mod-Treiber, mit denen man immerhin noch so Sachen wie Doom3 oder CoD2 auf der guten alten Voodoo2 zum laufen bekam, z.B. die Treiber aus der FastVoodoo-Serie.

Eine gute Anlaufstelle für den Download von 3Dfx-Treibern ist sicherlich die Webseite des Voodoo-Gurus "Falconfly": http://www.falconfly.de/

Einige unheilbar Voodoo-Kranke, denen Du zum Thema 3Dfx Löcher in den Bauch fragen kannst, findest Du bei Interesse wiederum hier: http://www.voodooalert.de/board/

Viel Spass in jedem Fall bei deinem Unterfangen. UT Classic und Diablo2 unter Glide rocken noch immer! :cool_alt:

ich hab auch letztes Jahr nochmal meine alten voodoo 2 Karten angeworfen. Es gibt Treiber, allerdings laufen die nur unter XP oder früheren Versionen.
Allerdings...... ne voodoo 2 Karte reinstecken und los iss nich. Das ist eine reine Beschleunigerkarte , d.h. da muss auch eine 2D Karte mit rein von der aus du beschleunigst. Zumindest sofern es keine all in wonder Versionen der Karte gab, kann mich nicht mehr erinnern. Also den Treiber für XP hab ich sicher noch zuhause rumfliegen .
Grüße

Zurück
Oben