Vor oder nach Weihnachten?

titusboi

Cadet 4th Year
Servus zusammen,

bin ziemlich am haderen mit mir selbst. Würde gern jetzt schon meinen neuen PC bestellen (hardwareversand), aber mein Hirn sagt ich solle noch bis nach Weihnachten warten.

Was denkt ihr, werden die Hardwarepreise noch fallen nach Weihnachten?

Hier meine Zusammenstellung:

- AMD Phenom II X4 965 (4x3,4 Ghz)
- Gigabyte GA-MA770T-UD3P
- BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
- 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
- WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
- XFX RADEON HD 5850 1GB
- LG GH22NS40 / NS30 bare SATA II
- NZXT Gamma Tower
- D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter (da ich W-Lan benutze)

Die Grafikkarte ist eh derzeit nicht lieferbar, also kommt das ganze System sowieso erst nach Weihnachten.

Gruß titusboi

Die Grafikkarte ist eh derzeit nicht lieferbar, also kommt das ganze System sowieso erst nach Weihnachten.

Das klärt die Sache doch :D

Warte, bis die HD5850 zu einem vernünftigen Preis lieferbar ist und dann los. Bei den restlichen Komponenten dürfte sich nicht mehr so sonderlich viel tun, bestenfalls fallen bei der CPU nochmal ein paar € weg was ich aber auch nicht glaube.

aber mein Hirn sagt ich solle noch bis nach Weihnachten warten.
und
Die Grafikkarte ist eh derzeit nicht lieferbar, also kommt das ganze System sowieso erst nach Weihnachten
verstehe deine Frage nicht :confused_alt:

Hole dir doch einfach den Rechner, sobald alles verfügbar ist. Sich die Teile einen Monat zu Hause hinlegen bringt gar nichts, in dieser Zeit sinken die Preise, bzw. gibt es bereits neuere bessere Hardware. Am besten aus heutiger Sicht dürfte wohl Ende Januar sein, dann geben die Preise traditionell nach, da nun auch die ganzen Gutscheine umgesetzt wurden sind und somit die Nachfrage eher absackt.

Grüße,
franeklevy

Ja aber die Grundlage deiner Frage ist schon die richtige Überlegung. Ja, nach Weihnachten sinken allgemein die Preise etwas. In einem stark umkämpften Hardwaremarkt (speziell im Internet) kann allerdings nicht mehr viel sinken. Ein paar € kannst aber wohl sparen ^^

nach weihnachten gehen die preise eh nochmal locker um 5-10% nach unten

MasterMost schrieb:
nach weihnachten gehen die preise eh nochmal locker um 5-10% nach unten

Und wann genau ist nach Weihnachten? ;)

Bis jetzt habe ich noch nicht viel davon gemerkt. Sowohl RAM als auch HDD Preise sind stabil

ich persönlich würde mir den pc in den Warenkorb speichern (hardwareversand.de). Da kann man gut die Preise beobachten und dann wenn du meinst die Preise sind niedrig genug zuschlagen.

@HennesVIII: Ja bis Dezember 2010 haben wir ja noch zeit^^ Man weiss eh nicht wenn Preis sinken das ist immer wackelig und wenn dann kommen eh meist neu Produkte die man wieder haben will und besser sind was aber auch wieder teuer ist^^

Zurück
Oben