Notiz Vor Radeon RX 5500 XT: Nvidia GeForce GTX 1660 fällt im Preis

Der deutlich kleinere Konkurrent hat seit Anfang Februar einen 331mm² 7nm Chip am Markt. Intel mit seinen real besseren 14nm++++++++++++++ gilt als veraltet. Noch Polemik gefällig?!
 
Hier handelt es sich um eine reaktion zur gtx1660 super
AMD rx5500xt liegt genau auf level der rx580
Wer was schnelleres erwartet blendet sich selbst.
 
SKu schrieb:
Fortschritt gab es ja. Mehr FPS pro Watt. In dem Bereich ein zimelich wichtiger Faktor. Im Highend-Bereich ist das eher zweitrangig.

😂 Was man bei Nvidia schon seit 2 Jahren bekommt.


Ja eh deswegen hat in den Steamcharts die am meisten verbreitete Amd GPU (RX 580) den gleichen Anteil wie eine 1080TI.

GTX 1050/TI, 1660 haben gesamt ~ 60%

Amd hat aktuell 14,5%, 2013 war Amd noch bei 35%🙄


Anscheinend stimmt bei Amd doch nicht alles wie es hier manche Darstellen wollen sei es durch den Zwang ihrer rosaroten Brille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo. Bei Nvidia und amd gibt es also nur mehr fps/Watt. Das ist von Gtx zu Gtx so und von Polaris zu den kleinen Navis. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat mit großer und kleiner „Player“ oder irgendwelchen steamcharts mal gar nichts zu tun.
 
Botcruscher schrieb:
Für 220€ gab es die V56 für Monate... mit 50% mehr Leistung... da kommt ein Versager mit Ansage.

Eine 5700 kostet auch mehr als eine Vega 56 und leistet in Punkto FPS das gleiche. ;)
 
Flare schrieb:
Die GTX 1650 Super ist ab 159,- Euro zu haben, und AMD sollte preislich weit genug unter den 200,- der GTX 1660 bleiben, mindestens 10% bzw. 20,- mit den 8GB Versionen um genau zu sein.
Außerdem sollten sie die ziemlich tiefen Preise der RX 580 8GB 159,- und RX590 8GB 179,- nicht vergessen.
Wozu?
Solange die breite Masse der Kundschaft keine Wechselbereitschaft zeigt sehe ich keinen Grund warum sie sich selbst die Margen mit niedrig angesetzten Preisen kaputt machen sollten und das mehr Speicher, welcher natürlich auch mehr Geld kostet, nicht honoriert wird ist auch nichts neues. Das sind Fehler die in der Vergangenheit gern mal begangen wurden und am Ende vor allem Geld kosteten.
Jetzt sieht man eher hin und wieder einen Testbalon aufsteigen um die Kaufbereitschaft abzuchecken und passt beim Rest der Produktpalette die Preisgestaltung der Konkurrenz an.
 
Ich nehme das CB-Review mal kurz vorweg:
Die NV-Karte hat einen kleinen Vorsprung über alle relevanten Tests (es sind beides keine 4k-Karten), aber die AMD bleibt mit dem Mehr an RAM die zukunftssicherere Variante oder die Wahl für Sonderfälle. Außerdem ist die Stock-AMD-Karte sicherlich wieder zu laut/lauter/nicht ganz so effizient. Wie immer eben ;)

Ende. Nächster Test bitte ;) :p
 
Mich beschleicht das Gefühl, das hier viele AMDs Namensschema nicht verstanden haben, die RX 5500 XT ist eher der Nachfolger der RX 550 (also Low End) und NICHT der RX 580, dessen Nachfolge Modell vermutlich erst nähstes Jahr mit der RX 5800 kommt. Also ich finde den Leistungssprung dieser neuen Low End Karte in den Bereich der alten Mid Range Karten ziehmlich gewaltig. Allerdings auch den Preisanstieg.^^
 
Zurück
Oben