Vor- und Nachteile Kabel Deutschland?

mosquito87

Lieutenant
Hallo,

was mich mal interessieren würde:
Kabel Deutschland bietet ja einen Internet- Breitband- Zugang über das TV- Kabel an.
Was fallen euch da für Vor- und Nachteile ein?

Die Vorteile die bisher mir eingefallen sind:
- Kostenfreie Installation durch Techniker
- Keine 24- Stunden- Trennung
- In 18 Mio. Bundeshaushalte verfügbar
- Statische IP

Nachteile sind mir bisher nicht eingefallen.
Könnt ihr mir weiter helfen (mit Vor- und Nachteilen)?

Was mich ebenfalls noch interessieren würde:
Gibt es eine Einrichtungsgebühr?

Danke.

Als Hesse bin ich ja nicht direkt bei KDG. Aber beim Durchwühlen diverser Foren (zb www.teltarif.de) ist mir aufgefallen, daß Service bei denen nicht gerade groß geschrieben wird.

Ganz schlimm finde ich bei den Eltern meiner Freundin zu Hause (Kabel BW), dass die selten nur die volle Bandbreite von 2000 im Down haben.

Man merkt, wenn z.B. Freitags Abends viel los ist im Netz. Dann geht es schon mal auf 500kbit runter.

Schrecklich ;)

Ich habe einen Kabelinternetanschluss und das Ding hat einen Hacken. Wenn die Kabelanlage in deinem Haus schlechte Abschirmung(Qualität) hat, dann hast du da viele Störungen drauf was Paketeverlust mit sich bringt(ich verliere zur Zeit 10%-20% aller Pakete). Bei einfachem Surfen oder Downloaden fällt das nicht auf, da 4-fach Handshake bei TCP/IP. Aber wehe du hast vor im Internet zu spielen -> ständige Lags. Bei Mehrfamilienhaus wird Kabel-Deutschland nichts machen da die an die Hausanlage nicht ran dürfen.

Sequoia schrieb:
Ganz schlimm finde ich bei den Eltern meiner Freundin zu Hause (Kabel BW), dass die selten nur die volle Bandbreite von 2000 im Down haben.

Man merkt, wenn z.B. Freitags Abends viel los ist im Netz. Dann geht es schon mal auf 500kbit runter.

Schrecklich ;)

also ich habe auch kabelbw, und komm wirklich IMMER auf die volle bandbreite von 20mbit...
support hat wenigsens ahnung wenn man sie was frägt, preise sind mehr als in ordnung,..

kann kabelbw nur empfehlen

POMKA schrieb:
Ich habe einen Kabelinternetanschluss und das Ding hat einen Hacken. Wenn die Kabelanlage in deinem Haus schlechte Abschirmung(Qualität) hat, dann hast du da viele Störungen drauf was Paketeverlust mit sich bringt(ich verliere zur Zeit 10%-20% aller Pakete). Bei einfachem Surfen oder Downloaden fällt das nicht auf, da 4-fach Handshake bei TCP/IP. Aber wehe du hast vor im Internet zu spielen -> ständige Lags. Bei Mehrfamilienhaus wird Kabel-Deutschland nichts machen da die an die Hausanlage nicht ran dürfen.

acuh da korrigiere ich:
doch werden sie, man bekommt ei formular zugeschickt was der hauseigenrümer unterschreiben muss damit er an der anlage arbeiten darf....
Mehrfamilienhäuser sind also auch _kein_problem

Hallo,

klingt ja ertseinmal alles recht gut. Wir stehen auch gerade vor der entscheidung.
Bei Kabel Deutschland bekommt man in Sachsen auch noch 2 anschlüsse für telefon mit 2 Nummern dazu. Sehr gut.

Allerdings möchte ich wisen ob ich die Kabel Leitung jetzt mit den alten "normalen" dsl Leitungen verbinden kann? Weil die sind schon in der Mauer eingelassen und wollten die jetzt nichtmehr raushacken da ^^

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß

Also das Kabelsignal kannst du natürlich nicht über die DSL Leitung schicken, was höchstens gehen würde wäre das Kabelmodem im Keller zu deponieren und von dort über die DSL Leitung die Rechner anzusteuern. Dafür brauchst du aber mindestens 4 Leitungen pro Rechner.

10tacle schrieb:
Also das Kabelsignal kannst du natürlich nicht über die DSL Leitung schicken, was höchstens gehen würde wäre das Kabelmodem im Keller zu deponieren und von dort über die DSL Leitung die Rechner anzusteuern. Dafür brauchst du aber mindestens 4 Leitungen pro Rechner.

Also kann ich ausgehende davon das das Modem gleichzeitig auch ein Wandler ist, alle Rechner über unser altes Netzwerk ansteuern?
Was bedeutet "mindestens 4 Leitungen pro Rechner"?

Grüße, Christoph

Ja ist im Prinzip ein Wandler, aber ein DSL Modem ja auch ;)

Also du müsstest dann im Keller eine RH45 Dose anbringen und im "Büro" oder wo auch immer. Dann verbindest du im Keller das Modem per Patchkabel mit der Dose und den Rechner ebenfalls mit Patchkabel mit der Dose. 4 Adern bzw 2 Adernpaare brauchst du um auch eine vollwertige Cat. 3 Verbindung zu bekommen mit der du dann 10Mbit übertragen kannst.

Wenn ihr vorher schon ein Heimnetz hattet das einfach per LAN mit dem DSL Modem verbunden war dann ersetzt das Kabelmodem natürlich einfach diese Funktion ohne Änderung.

Zurück
Oben