Huch, hier gehts aber ab
Freut mich dass ihr euch so annehmt um mein Problem!
Ich will mich auch wieder mal einbringen mit Neuigkeiten.
@ fenrir.ter
Zuerst, danke natürlich auch an dich. Ich hab deinen Beitrag überlesen - sry!
Das Erhöhen der NB-Spg um 0,2V hatte nichts gebracht.
Hab das jetzt auch wieder auf [Auto] umgestellt.
Der RAM war eh immer auf "2T" eingestellt.
Ich habe euch zur Info noch die HWiNFO32 und CPU-Z Screens angehängt. Tut leid, dass ich die erst jetzt nachreiche.
@ Hanne
Ich hatte die alten RAMs zuerst in den beiden orangen linken Slots und die neuen einfach in 3+4 dazu gegeben. Aber du hast recht, korrekterweise müsste ich "A1 & B1" bzw. "A2 & B2" zusammengeben. Also 1 (alt) - 2 (neu) - 3 (alt) - 4 (neu). Hab das jetzt auch so gesteckt
Nachdem ich soviel herum probiert habe mit RAM Module wechseln, hatte ich das Case geöffnet auf dem Tisch neben mir. Beim Rausnehmen der Module ist mir aufgefallen, dass diese recht warm waren. Ich hab das Case vorhin geschlossen für nen letzten Testlauf und siehe da, Prime95 läuft seit 23:15 im dritten Pass bis jetzt ohne Fehler (gerade Self-test 10K passed).
Aktuelle Settings sind nach wie vor 7-7-7-24, "2T", bei 1,60V.
Ich werde morgen gleich weiter testen und sonst mal die Timings wie vorgeschlagen umstellen.
Danke schon mal!!
Ich will mich auch wieder mal einbringen mit Neuigkeiten.
@ fenrir.ter
Zuerst, danke natürlich auch an dich. Ich hab deinen Beitrag überlesen - sry!
Das Erhöhen der NB-Spg um 0,2V hatte nichts gebracht.
Hab das jetzt auch wieder auf [Auto] umgestellt.
Der RAM war eh immer auf "2T" eingestellt.
Ich habe euch zur Info noch die HWiNFO32 und CPU-Z Screens angehängt. Tut leid, dass ich die erst jetzt nachreiche.
@ Hanne
Ich hatte die alten RAMs zuerst in den beiden orangen linken Slots und die neuen einfach in 3+4 dazu gegeben. Aber du hast recht, korrekterweise müsste ich "A1 & B1" bzw. "A2 & B2" zusammengeben. Also 1 (alt) - 2 (neu) - 3 (alt) - 4 (neu). Hab das jetzt auch so gesteckt
Nachdem ich soviel herum probiert habe mit RAM Module wechseln, hatte ich das Case geöffnet auf dem Tisch neben mir. Beim Rausnehmen der Module ist mir aufgefallen, dass diese recht warm waren. Ich hab das Case vorhin geschlossen für nen letzten Testlauf und siehe da, Prime95 läuft seit 23:15 im dritten Pass bis jetzt ohne Fehler (gerade Self-test 10K passed).
Aktuelle Settings sind nach wie vor 7-7-7-24, "2T", bei 1,60V.
Ich werde morgen gleich weiter testen und sonst mal die Timings wie vorgeschlagen umstellen.
Danke schon mal!!