Vorbestraft: Ja oder Nein?

@Teddy3000 & DunkelAngst

Hey Jungs, cool bleiben. Muss ja nicht gleich immer jeder Thread so ausarten. Teddy3000 du brauchst doch auch nicht gleich so persönlich werden und DunkelAngst, da stehn wir doch drüber oder ;)

Vielleicht sollten wir uns wieder aufs eigentliche Thema besinnen!

Ist ja richtig.

Moin Moin,

mehr als 90 Tagessätze oder mehr als 3 Monate Haft ?
-> Eintrag ins Führungszeugnis. :kotz:

Soll aber wieder gelöscht werden , hier fielen schon die 5 Jahre ....aber wer weiß?

Original erstellt von Black Firebird
Mehr als 90 Tagessätze oder mehr als 3 Monate Haft ?
-> Eintrag ins Führungszeugnis. :kotz:
Nö, hab ich weder noch! Heißt das jetzt ich bin nicht vorbestraft?! :cheerlead:

Bußgeld ist Bußgeld egal wie hoch. Helmut Kohl mußte aus der Spendenaffäre über DM 300.000,- Bußgeld zahlen. Und? Er ist nicht vorbestraft!

Wie schon am Anfang erklärt, bist Du nur dann vorbestraft, wenn es zu einer Verurteilung von MEHR als 90 Tagessätzten kommt (egal wie hoch/niedrig auch der Tagessatz sein mag) bzw. Du rechtskräftig mit Gefängnis bestraft wirst.

Bei mir selbst wurde ein Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße in Höhe von DM 3.000,- und einem Jahr auf Bewährung mit 90 Tagessätzen a´ DM 70,- eingestellt. Da ich in diesem Jahr nichts mehr angestellt hatte, verfiel die Bewährumg incl. der 90 Tagessätze. Nur die DM 3.000,- waren weg. (das Verfahren aber auch :-) ) Also ich bin nicht vorbestraft, habe keinen Eintrag MEHR im Führungszeignis (nachdem die Bewährung ja rum war) und der Rest wird wohl nach 5 Jahren auch bei der Staatsanwaltschaft/Gericht gelöscht werden.

Original erstellt von SmartGirl

Nö, hab ich weder noch! Heißt das jetzt ich bin nicht vorbestraft?! :cheerlead:

ja. :bussi:

@GRAKA0815: Du kannst auch eine Mille € Bußgeld zahlen, wenn du extrem viel verdienst! Dann fällt nämlich die Tageshöhe entsprechend aus, aber: solange es weniger als 90 Tagessätze sind - nicht vorbestraft.

mfg,
wauwau

Ich persönlich bin auch nicht vorbestraft, wollte das hier eigentlich nur kunttun :)

Ich würde auch raten dir nen Führungszeugnis zuschicken zu lassen.

Ich denke aber, dass es was kostet. Nen Kumpel musste eins bei seiner Bewerbung beilegen und der meinte sowas wie "Öh schon wieder unnütz Geld ausgegeben"... Bin mir aber auch nicht 100%ig sicher.

PS: Das hier immer einige gleich so ausrasten müssen :D

Ich wärs eigentlich aber die haben mich nicht erwischt. :D
Hab in meinem Jugentlichen leichtsinn vir jahren mal 2 Autos demoliert. Eins war von der Polizei. Es gab zwar stimmen aus der 2. reihe "Das gesischt merk ich mir" aber bisjetzt ist nichts gekommen. :D Dumm hat schwein, mann bin ich blöd. ;)

Zurück
Oben